komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jörg 👉 Outdoorsuechtig hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jörg 👉 Outdoorsuechtig

Der Überhöhische (Version Winter)

Der Überhöhische (Version Winter)

05:24
16,4 km
3,0 km/h
450 m
450 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,44 km
1,78 km
2,18 km
3,72 km
3,75 km
5,87 km
6,82 km
6,93 km
7,75 km
7,84 km
7,84 km
9,90 km
10,2 km
10,3 km
12,6 km
13,0 km
15,0 km
15,3 km
15,4 km
15,9 km
16,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

3. April 2022

Kommentare

  • 4. April 2022

    Ich hätte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt, dass wir Anfang April 2022 noch eine Winterwanderung machen würden. Aber tatsächlich, gestern machten wir uns bei kaltem aber trockenen Wetter auf den Weg nach Hausen vor der Höhe, wo wir den "Überhöhischen", einen der Wispertrails, angegangen sind.

    

    Von Hausen

  • 4. April 2022

    Sieht auch in weiß ❄️ sehr schön aus! Wir sind die Tour letztes Jahr im Mai gelaufen. Die Farbe, die mir in Erinnerung geblieben ist, ist gelb 🌼🐝 An den Platz am Sauerborn 💦 erinnere ich mich auch, da war’s schön!

  • 4. April 2022

    Schön, steht auch auf meiner Liste

  • 4. April 2022

    Diese Tour wollte ich neulich wandern, stand aber vor der Wandertafel mit der Sperrung wegen Windbruch. Ist der Weg wieder frei, oder hast du die Sperrung ignoriert?

  • Im Internet war die Tour nicht gesperrt, das Flatterband war vor Ort noch auf der Übersichtskarte und dort stand auch, dass die Tour wegen Windbruch gesperrt wäre. Da wir eine lange Anfahrt hatten, haben wir es riskiert und wären notfalls umgekehrt. Inzwischen hatte ich Kontakt mit dem Wegemanagement

  • 4. April 2022

    Zurückkehren wollte ich nicht, aber auch kein Risiko eingehen. Ich bin dann alternativ den Trail "Schwälbchen's Flug", nur wenige Autominuten weiter, gewandert.

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Radtouren rund um das Best Western Hotel Wiesbaden

Fahrrad-Collection von Best Western Hotel Wiesbaden

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Weinerlebnis in der sanften Hügellandschaft in Rheinhessen

Fahrrad-Collection von Rheinhessen

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe