komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360

Spin Spark - Düsseldorfer Westen (scouted by Maren Schink)

Spin Spark - Düsseldorfer Westen (scouted by Maren Schink)

Schwer
11:23
118 mi
10,4 mi/h
2 775 ft
2 775 ft
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält Abschnitte auf denen Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

0,88 mi in total

Die Wegoberfläche an manchen Stellen ist möglicherweise ungeeignet.

Auf einigen Abschnitten der Tour ist die Wegoberfläche wahrscheinlich nicht für deine gewählte Sportart geeignet.

0,35 mi in total

Tourenverlauf

Start
3,52 mi
© OSM
8,75 mi
© OSM

Feldweg nach Bauerbahn

Wander-Highlight

11,9 mi
© OSM
15,9 mi
loading
25,2 mi
© OSM

Wegekreuz

Fahrrad-Highlight

35,0 mi
© OSM

Tagebau Garzweiler

Mountainbike-Highlight

41,6 mi
© OSM

Gefallene Riesen

Fahrrad-Highlight

61,1 mi
© OSM

Een Oase op de heide !!!

Fahrrad-Highlight

64,9 mi
© OSM

Nationalpark De Meinweg

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

71,3 mi
76,3 mi
© OSM

Kahlberg'sche Heide

Wander-Highlight

85,2 mi
© OSM

Geholter Hof Bauerncafe

Fahrrad-Highlight

116 mi
© OSM

Geheime Ecken

Fahrrad-Highlight

118 mi
Ziel

Karte

Tourenprofil

Höhenprofil
  • Höhenprofil
  • Wegtypen & Wegbeschaffenheit

Wegtypen

Singletrail: 12,5 mi
Weg: 66,9 mi
Zufahrtsweg: 179 yd
Fahrradweg: 9,08 mi
Nebenstraße: 16,1 mi
Straße: 13,7 mi

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 38,6 mi
Fester Kies: 24,7 mi
Pflaster: 1,77 mi
Straßenbelag: 24,3 mi
Asphalt: 26,2 mi
Unbekannt: 2,84 mi

Wetter

loading

Orbit360 hat eine Gravel-Tour geplant.

19. April 2022

Kommentare

  • Orbit360

    Dreh dich am Startpunkt schnell nochmal um und erhasche einen Blick auf Düsseldorf, denn diese Skyline wirst du erst in 191 Kilometern wieder sehen. Vorbei an Neuss führt dich die Route auf den strategischen Bahndamm, der dich je nach Witterung in entweder zügigen oder zähen 13 Kilometern nach Rommerskirchen

    • 22. April 2022

  • Lars

    Hi!

    Ich bin heute die route gefahren!

    Echt super gescoutet. War richtig schön und hat spaß gemacht. Es gibt eine Stelle, die ich als potentiell gefährlich erachte und vielleicht nimmst du das ja noch in die Beschreibung auf.

    Nach zirka 115km gibt es einen sehr steilen Anstieg mit golfball-großen Steinen

    • 14. Mai 2022

  • Thomas

    Bin die Route heute mit einem MTB gefahren. Super gescouted!!!! Ich fand lediglich den Trail bei 130 km mit der sehr steilen Auffahrt und der etwas späteren Abfahrt etwas gefährlich.. Bei der Auffahrt bin ich vom Rad gefallen. Ansonsten einfach klasse.

    • 21. Mai 2022

  • Dave CGN

    Moin 👋🏼

    Bin den Orbit letztes Wochenende mit nem freund gefahren. Insgesamt eine super Strecke, sehr abwechselungsreicht und macht über große Strecken einfsch nur Spass! Aktuell nach dem Sturm liegen so insgesamt um die 15-20 Bäume auf dem Weg, über die man sein Rad heben muss.

    

    Wie @Thomas schon sagte

    • 26. Mai 2022

  • Jennifer Freediver

    Wir sind die Strecke gestern mit Gravelrädern gefahren. Insgesamt eine wunderschöne Strecke und die ersten 100km kann man entspannt dahin rollen.

    

    ABER: besonders zwischen 105 und 125km gibt es einige Passagen, die für Gravel nicht fahrbar sind, wo selbst schieben ein Problem ist (zu Steil oder grobe

    • 5. Juni 2022

  • Fynn Timm

    Ich bin letztes Wochenende damit gefahren und die ersten 70 km sind ziemlich langweilig, aber danach ist es eine super coole Strecke. Einige knifflige Passagen, aber alle mit Gravelbike fahrbar.

    Einige Passagen sind sehr zugewachsen, aber das macht das Abenteuer noch größer.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 9. Juni 2022

  • CAYATHECAT

    @Nicolai Wolf. Donnerstag?

    • 13. Juni 2022

  • Nicolai Wolf

    @CAYATHECAT hi, würde eigentlich passen, bin am Wochenende tatsächlich woanders gefahren

    • 13. Juni 2022

  • Volker

    Bin die Tour heute gefahren. Kann die oben geschilderten Passagen zwischen Km 105 und 125 nur bestätigen.

    Verpflegung: Meine Empfehlung für Wochenende oder Feiertag - Tankstelle an Km 75, nur 300 m neben dem Track (gut sichtbar an der Mühle) und der Biergarten/ die Terasse an der Grenze bei Km 125. Gras

    • 16. Juni 2022

  • Jürgen B.

    Da die Runde direkt an meiner Haustüre vorbei geht, heute mal angetestet und abgekürzt. Aber was ich gesehen habe ist echt klasse. Tolle Route ..

    • 28. Juni 2022

  • Fln_Dtr

    Zwischen KM 105 und 125 muss der ungeübte Fahrer wirklich etwas aufpassen, einige Trails sind nicht ohne und 2 Anstiege mit so grobem Kies für mich nicht fahrbar gewesen.

    

    Zum Teil echt gut zugewuchert, auf ein paar Kratzer und Brennesselkontakt muss man sich einstellen.

    

    In Meerbusch liegt nach dem Sturm

    • 4. Juli 2022

  • Dirk

    Bin heute den westlichen Teil der Route (ca. 100 km ab/bis Rheydt) gefahren. Super gescouted. Vielen Dank.

    • 4. Juli 2022

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Badeseen rund um Düsseldorf

Fahrrad-Collection von komoot

Die schönsten Feierabendrunden im Ruhrgebiet

Rennrad-Collection von komoot

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Deutsche Fußballroute NRW – Geschichte trifft Moderne

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Top-Wanderungen im Herbst – Ruhrgebiet

Wander-Collection von komoot

Die besten Badeseen im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von komoot

Die sieben besten Graveltouren: Ruhrgebiet und Bergisches Land

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Raus aus dem Bikeshop, rein in die Natur – Tagestouren in NRW

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Mit Bauchtrage & Kinderwagen – Wandern mit kleinen Kindern NRW

Wander-Collection von Milupa

Entdecke neun neue Touren in NRW mit Bus & Bahn

Wander-Collection von mobil.nrw