komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360

Komoot Cosmos - Edersee (scouted by Isabel Riffel)

Komoot Cosmos - Edersee (scouted by Isabel Riffel)

Schwer
12:09
98,3 mi
8,1 mi/h
9 450 ft
9 450 ft
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält einen Abschnitt, auf dem Radfahren verboten ist

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

0,26 mi in total

Tourenverlauf

Start
2,79 mi
© OSM
16,2 mi
© OSM

Quernstkapelle

Fahrrad-Highlight

23,0 mi
© OSM

Kohlenmeiler

Fahrrad-Highlight

27,7 mi
© OSM

Radweg am Edersee

Fahrrad-Highlight

29,2 mi
© OSM

Banfebucht

Fahrrad-Highlight

31,0 mi

Campingplatz Ederseeparadies

Campingplatz
43,6 mi
© OSM

Schloss Reckenberg

Fahrrad-Highlight

44,9 mi
© OSM

Climbing like in the alps

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

51,3 mi
loading

Ende des Edersees

Fahrrad-Highlight

66,5 mi
© OSM

Abfahrt zum See

Mountainbike-Highlight

67,3 mi
© OSM

Edersee Radweg ER

Fahrrad-Highlight

73,8 mi
© OSM

Kahle Hard

Mountainbike-Highlight

76,6 mi
77,1 mi
© OSM

Ue Nieder-Werbe

Wander-Highlight

78,5 mi
© OSM

Blick auf Baumkronenpfad

Wander-Highlight

82,2 mi
© OSM

Edersee

Fahrrad-Highlight

83,4 mi
© OSM

Edertalsperre

Wander-Highlight

92,2 mi
98,3 mi
Ziel

Karte

Tourenprofil

Höhenprofil
  • Höhenprofil
  • Wegtypen & Wegbeschaffenheit

Wegtypen

Singletrail: 3,42 mi
Weg: 70,2 mi
Zufahrtsweg: 118 yd
Fahrradweg: 4,82 mi
Nebenstraße: 7,54 mi
Straße: 12,2 mi
Bundesstraße: 247 yd

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 57,6 mi
Fester Kies: 3,24 mi
Pflaster: 422 yd
Straßenbelag: 5,46 mi
Asphalt: 31,5 mi
Unbekannt: 0,30 mi

Wetter

loading

Orbit360 hat eine Gravel-Tour geplant.

19. April 2022

Kommentare

  • Orbit360

    In Bad Wildungen startend, gibt es außreichend Möglichkeiten auch ein KFZ loszuwerden. Auf den ersten Metern befinden sich ein Lidl, Bäcker und eine Tankstelle, bei der sich noch einmal für die Fahrt eingedeckt werden kann. Insgesammt hat die Strecke sehr wenige Resupply-Punkte in Form von Supermärkten

    • 26. April 2022

  • Karsten

    Aktuelle liegen mehrere Bäume auf der Strecke. Ich musste mehrfach absteigen und mein Rad tragen. Ich bin mit 40mm Reifen gefahren. Das war ok, jedoch halte ich 47mm für die Bergab-Schotterpassagen für die bessere Wahl. Vielen Dank für die super Strecke. Es war anstrengend, anspruchsvoll und total schön. LG, Karsten

    • 6. Juni 2022

  • Nichtsbleibt

    Erstmal vielen Dank für die tolle Strecke und die (schönen) Erfahrungen die man durch diese bekommt. Auch die Orbit typischen werden wohl dazu gehören. Wenn man jedenfalls anderen vielfach erprobten Fahrern glauben mag.

    In diesem Sinne möchte ich auch vor den recht frisch geschotterten Abfahrten warnen

    • 8. Juni 2022

  • Der Det

    So es ist vollbracht, mein erster Orbit. Gemeinsam mit Tobi, der schon eine Menge Erfahrung hat ging es an den Start, gleich vorweg… ich mach das mit dem Orbit noch einmal. Wir sind in Korbach los und die 60 Kilometer bis Bad Wildungen waren ein Traum. Übrigens die gesamte Runde sind aus meiner Sicht

    • 13. August 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Kellerwaldsteig – in acht Etappen durch ein Meer von Buchen

Wander-Collection von Anette

Urwaldsteig Edersee – uralte Bäume und glitzerndes Wasser

Wander-Collection von komoot

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Sagenhaft wandern zum Kyffhäuser – 15 Tage auf dem Barbarossaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit Bauchtrage & Kinderwagen – Wandern mit kleinen Kindern in Hessen

Wander-Collection von Milupa

Ederseeweg – in drei Etappen von der Stadt zum See

Wander-Collection von Anette

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Nordhessenroute – Hessischer Radfernweg R5

Fahrrad-Collection von Jesko

Von Dornröschen zu den Nibelungen – Hessischer Radfernweg R4

Fahrrad-Collection von Jesko

Wheels like Hessen – Seven ways to Hessen

Fahrrad-Collection von Wheels like Hessen

Gipfel, Täler & Fernblicke im Westen – Outdoor-Initiative #rausundlos

Wander-Collection von Die Techniker

Vom Waldecker Land ins Rheintal – Hessischer Radfernweg R6

Fahrrad-Collection von Jesko