komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360
Touren

VOTEC Outer Rim - Bodensee (scouted by Claudia Meckert)

Orbit360
Touren

VOTEC Outer Rim - Bodensee (scouted by Claudia Meckert)

VOTEC Outer Rim - Bodensee (scouted by Claudia Meckert)

Schwer
20:56
295 km
14,1 km/h
4 090 m
4 100 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

2,02 km in total

Enthält Off-Grid-Abschnitte

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

1,28 km in total

Tourenverlauf

Start
12,6 km
26,0 km

St. Gallus Kirche

Wander-Highlight

26,5 km

Leiblach Staatsgrenze

Mountainbike-Highlight

51,1 km

,,die Sandplatte"

Wander-Highlight

60,4 km

Rhein Dammbruch

Fahrrad-Highlight

91,9 km
116 km

Moggeweiher

Mountainbike-Highlight

122 km

Mega Panorama

Mountainbike-Highlight

123 km

Panzersperre!

Mountainbike-Highlight

123 km

Weier

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

129 km

Schöner Weg durch den Wald

Mountainbike-Highlight

131 km

Kurzer Trail im Wald

Mountainbike-Highlight

137 km

Waldhütte mit Grillplatz

Fahrrad-Highlight

142 km

Biberdämme

Fahrrad-Highlight

146 km

Katholische Kirche St. Mauritius

Mountainbike-Highlight

156 km

Blick von der Rheinbrücke

Mountainbike-Highlight

206 km

Bismarck Turm

Lauf-Highlight

207 km
loading

Blick auf Säntis

Lauf-Highlight

226 km

Schöne Seesicht

Fahrrad-Highlight

228 km
266 km

T1

Wander-Highlight

290 km
295 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 9,83 km
Weg: 181 km
Zufahrtsweg: 487 m
Fahrradweg: 15,8 km
Nebenstraße: 39,6 km
Straße: 46,5 km
Bundesstraße: 1,12 km
Off-Grid (unbekannt): 1,28 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 136 km
Fester Kies: 37,3 km
Pflaster: 2,96 km
Straßenbelag: 35,0 km
Asphalt: 78,2 km
Unbekannt: 5,63 km

Wetter

loading

hat eine Gravel-Tour geplant.

12. Juli 2022

Kommentare

  • 22. April 2022

    Der Orbit beginnt im schönen Tettnanger Wald auf flowigen Waldautobahnen. Ab km 30 geht's nach Österreich und damit zum bergigsten Abschnitt rund um den Pfänder mit grandiosen Aussichten über den See. Nach der Abfahrt führt die Route durch das Rheindelta mit Ziel Schweizer Grenze. Und wieder ab nach

  • 8. Juni 2022

    Ist das für "Normalos" aus Norddeutschland an einen Tag zu packen? Würde zu gerne im August den Trip wagen..

  • 27. Juni 2022

     (Bin den Orbit nicht gefahren!) Wenn man Höhenmeter nicht so gewöhnt ist, würde ich das lieber auf 2 Tage aufteilen. In Süddeutschland kommt man schnell auf vierstellige hm auf langen Tagestouren wenn man nicht nur an Flüssen unterwegs ist. Ist aber generell schwer da eine pauschlae Aussage zu treffen.

  • 4. Juli 2022

    

    Hi zusammen

    Hab die Strecke am WE gemacht. Als Einheimischer kannte ich die Schweizer und westlichen Abschnitte zum Teil. In ihrer Zusammenstellung mit vielen Offroad-Anteilen - leider auch bergab - ist sie sehr anstrengend und zeitintensiv.

    Insgesamt war es toll, weil ich noch nie so

  • 4. Juli 2022

     Das ist mal ne Ansage. Vielen Dank. Habe leider Probleme passende Züge mit freien Radplätzen zu finden.

  • 4. Juli 2022

    Die Strecke ist für Normalos nicht an einem Tag machbar. Die Natur scheint sich an einigen Stellen auch wieder etwas zurückgeholt zu haben seit letztem Sommer. Heißt, manche Wege könnten ausgespült oder verwachsen sein. Ich bin kein Langstreckenmensch, werde mich aber an meinem Orbit auch mal probieren :)

Dir gefällt vielleicht auch

Kulinarik & Blütenzauber – Wanderungen im Blütenparadies Thurgau

Wander-Collection von Thurgau Tourismus

Neue Perspektiven am Jubiläumsweg Bodenseekreis

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

„Auf de schwäbsche Eisebahne“ – Tour de Hamma: Family & Kids

Fahrrad-Collection von tour de hamma

Schlösser, Klöster und Gärten – Barocke Pracht am Bodensee

Fahrrad-Collection von SCHLÖSSER UND GÄRTEN BADEN-WÜRTTEMBERG

Hügelland mit Alpensicht – Rundtouren in den Naturschatzkammern

Fahrrad-Collection von RadReiseRegion Württembergisches Allgäu

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus