komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Rolf“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Rolf
Touren

16 German Summits: Grosser Müggelberg in Berlin

Rolf
Touren

16 German Summits: Grosser Müggelberg in Berlin

16 German Summits: Grosser Müggelberg in Berlin

04:46
26,5 km
5,6 km/h
280 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
4,91 km
Frühling vor Betonschwellenstapel
6,30 km
Nach fast 30 Jahren überwachsen
Reste
Güterring neben dem Naturschutzgebiet
7,16 km
Was in 30 Jahren so alles wächst
7,17 km
Berliner Güterring
8,70 km
Eingang zum Freizeitpark Wuhlheide mit Gartenbahn unter S-Bahn
11,9 km
Köpenick
18,5 km
18,6 km
Der kleine Müggelberg hat einen Turm, um seinen großen Bruder zu übertreffen
Leider geschlossen
20,0 km
Da gehts hoch
20,1 km
20,1 km
Sie haben Ihr Ziel erreicht
Markierungsstein, aber kein Gipfelbuch. Skandal!
20,9 km
21,5 km
Weg am Teufelssee
Teufelssee vor Müggelturm
21,6 km
21,7 km
22,6 km
Großer Müggelsee - Wasser so weit das Auge reicht
23,5 km
24,5 km
Blick über Müggelsee zum Müggelturm
Spreetunnel
26,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

22. April 2022

Kommentare

  • 22. April 2022

    Mit meinen 16 Summits bin ich dieses Jahr voll im Trend: Im August kommt ein Buch vom BR Radiomoderator Achim Bogdahn (danke für den Tipp) über dieses Abenteuer heraus, und heute höre ich in meinem (vorzüglich vom Autor selbst gelesenen) Hörbuch "Lauf Wigald Lauf", daß Wigald Boning mit

  • 22. April 2022

    Wahrscheinlich hat dich Wigald Boning eigentlich als Scout engagiert, wird dann aber in seinem Bericht nicht zu lesen sein. 😉 Deine Bahnroute wird er kaum toppen können.

  • 22. April 2022

    Hmm, meines Wissens ist Wigald nur auf Strava aktiv (Zitatzitat aus dem Buch "It did not happen if it's not on Strava", Komoot füttert nur seine Garmin-Navigation), und dort poste ich meine Touren auch (siehe Zitat) 😉

  • 22. April 2022

    Ich sehe schon, ich bin nicht mehr ganz up to date...

  • Na, da hätten wir uns ja fast getroffen. Mache auch gerade die 16 Summits, allerdings noch kombiniert mit einer Deutschland Umrundung.

    Berlin ist ja nicht so einfach mit seinen Gipfeln, Müggelberg, Teufelsberg, Arkenberg. Welcher ist denn jetzt der Richtige.

    Viel Spaß noch beim Gipfel erklimmen 🏔👏

  • 23. April 2022

    Deine "Deutschland per pedes"-Tour ist ein cooles Projekt, ! Auch auf dem Helpter Berg warst Du nur zwei Tage vor mir...

    

    Was Berlin angeht, sollte Müggelberg richtig sein. Teufels- und Arkenberg sind höher, aber "künstlich" (Schutthalden). Und ganz deutsch steht auf dem Gipfelkreuz

  •  vielen Dank, ich habe gestern noch die anderen beiden Berliner Berge gemacht, sicher ist sicher. Teufelsberg ist toll, Arkenberge kann man sich schenken, ist mein Resümee,

    

    Die Zugspitze ist evtl im Juli dran, Rundstrecke von Ehrwald aus via Wiener-Neustädter-Hütte und zurück übers Gatterl. Gatterl

  • 24. April 2022

    Hi , vor dem Wiener-Neustädter-Weg hatte ich bisher immer zuviel Ehrfurcht, kenne nur Reintal und Ehrwald-Gatterl. Für meinen "Heimatberg" hatte ich Garmisch-Reintal-Gipfel und Zugspitzbahn ab als "deutsche" Tagestour geplant, aber Deine Rundstrecke klingt auch gut. Das Münchner

  • 4. Mai 2022

    Hi Rolf, tolles Wanderprojekt. Bin gespannt auf die anderen Gipfel, weißt du schon, wann es weitergeht?

  • 4. Mai 2022

    In ein paar Tagen sind Dollberg und Erbeskopf (RLP und Saarland) geplant, als "Nachbarn" (hoffentlich) an einem Tag machbar.

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot