komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Orbit360 hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Orbit360
Touren

Milky Way Mission - Hamburg / Lüneburger Heide (scouted by Kathi Sigmund)

Orbit360
Touren

Milky Way Mission - Hamburg / Lüneburger Heide (scouted by Kathi Sigmund)

Milky Way Mission - Hamburg / Lüneburger Heide (scouted by Kathi Sigmund)

Schwer
10:46
179 km
16,6 km/h
840 m
830 m
Schwere Mountainbike-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Fortgeschrittene Fahrtechnik nötig.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

2,72 km in total

Enthält bewegliche Brücken

Schau vorher auf die Öffnungszeiten.

2 in total

Tourenverlauf

Start
2,27 km

Neuländer See

Fahrrad-Highlight

11,1 km
loading
13,1 km
13,8 km
loading
18,9 km

Kleefeld

Fahrrad-Highlight

21,1 km

Short ride through woods

Rennrad-Highlight

21,9 km

Seeve Glück Brücke

Fahrrad-Highlight

28,7 km

durchs Seevetal

Fahrrad-Highlight

32,6 km
50,9 km

Schutzhütte Jacobihütte

Mountainbike-Highlight

52,6 km

Ein Platz zum verweilen

Wander-Highlight

62,2 km

Tolle Heidelandschaft

Fahrrad-Highlight

64,2 km

Wilsede

Mountainbike-Highlight

64,9 km

Alte Eiche mit Schafstall

Fahrrad-Highlight

65,8 km
66,4 km

Blick auf den Totengrund

Fahrrad-Highlight

67,0 km
68,2 km

Steingrund

Fahrrad-Highlight

69,1 km
73,7 km

Unterstand

Wander-Highlight

82,9 km

Wo die Seeve ans Tageslicht kommt

Mountainbike-Highlight

84,9 km

Seeve-Quelle

Mountainbike-Highlight

85,1 km
86,3 km

Schutzhütte Deluxe

Mountainbike-Highlight

89,2 km
95,8 km

Büsenbach Biotop

Fahrrad-Highlight

96,0 km
96,2 km
97,8 km

Bergetappe

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

101 km

Am Flüsschen

Mountainbike-Highlight (Abschnitt)

104 km
106 km

Schöner Waldweg

Wander-Highlight

106 km

Glüsinger Heide

Mountainbike-Highlight

107 km

Wunderschöner Waldweg

Wander-Highlight

109 km
110 km

Brücke ist Brücke

Mountainbike-Highlight

110 km
115 km

Eisenbahnviadukt bei Hollenstedt

Mountainbike-Highlight

118 km

Winter im Este-Tal

Fahrrad-Highlight

120 km

Appelbecker See

Wander-Highlight

120 km

Reiher- und Eselsbrücke

Wander-Highlight

130 km

Wassermühle Ovelgönne

Fahrrad-Highlight

134 km

Daerstorf

Wander-Highlight

143 km

Zisterne II

Mountainbike-Highlight

148 km

REWE Bikestation

Mountainbike-Highlight

154 km

Apfelblüten-Meer

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

160 km
161 km

NSG Westerweiden

Fahrrad-Highlight

163 km
163 km

Deichpättken

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

169 km

Kirche Altenwerder

Fahrrad-Highlight

179 km

Entlang am Lotsekanal

Fahrrad-Highlight

179 km

Zitadellenbrücke Harburg

Fahrrad-Highlight

179 km
Ziel

Karte

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 36,7 km
Weg: 88,1 km
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 10,3 km
Nebenstraße: 24,0 km
Straße: 19,2 km
Bundesstraße: < 100 m
Off-Grid (unbekannt): 830 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 30,4 km
Loser Untergrund: 75,1 km
Kies: 9,65 km
Befestigter Weg: 33,1 km
Asphalt: 25,1 km
Unbekannt: 5,79 km

Wetter

loading

hat eine Mountainbiketour geplant.

26. Mai 2022

Kommentare

  • 26. April 2022

    Los geht's 1200m nördlich vom Bahnhof Harburg im Uhrzeigersinn. Schon früh gelangt ihr auf herrliche Trails und Schotterpisten abseits des Autoverkehrs entlang von Seen oder Bächen sowie durch wunderbar duftende Wälder. Leichte Wellen, aber kaum harte Anstiege lassen dich durch die abwechslungsreiche

  • 23. Mai 2022

    Moin ! Ich werde die Tour voraussichtlich am Donnerstag probefahren. Bin diese hier bei Komoot mal abgescrollt und wollte fragen, ob der Off-Grid-Strich bei km 158 so gewollt ist. Bei km 147 scheint sich auch ein Mini-Fehler eingeschlichen zu haben. Bin auf die Route gespannt!

  • 23. Mai 2022

    Ja, stimmt da ist eine Mini-Nase (2m) bei km 147, bitte ignorieren. Und ja richtig, Off-Grid musste ich wählen, weil der nagelneue Premium Schotterwege noch nicht in der Karte hinterlegt ist. Danke für die Hinweise!

  • 26. Mai 2022

    Hallo Kathi, Gregor und ich sind heute dein Milky Way Mission gefahren. Die Tour ist eine Wucht!

    Glückwunsch, hast du toll gelegt.

    Bin begeistert.

    Mehr Gravel und Singletrails geht ja kaum.

    Gruß Robert

  • 26. Mai 2022

    Ich kann mich da nur anschließen. Man sollte sich nicht, so wie ich, von der "Kürze" und relativ wenigen Höhenmetern täuschen lassen. Der Gravelanteil inkl. der tollen Singletrails tun ihr Bestes, um einem den Saft zu rauben. Ich habe mehr Futter benötigt als in meinem Orbit, hatte tats

  • 27. Mai 2022
  • 28. Mai 2022

    Sehr schöner Orbit, bei Hollenstedt ist eine Brücke abgebaut gerade... da muss ein kleiner schlenker gefahren werden. Und vorsichtig mit den Schwänen 🦢🦢

  • 28. Mai 2022

     Ich würde eventuell die Richtung ändern und in Finkenwerder starten. Spricht deiner Meinung nach etwas dagegen?

  • 28. Mai 2022

     dann musst du eine Treppe runter laufen, aber ansonsten passt es auch CCW, denke ich. Starten kannst du ja überall auf der Strecke. Grundsätzlich empfehle ich nur, Tage auszuwählen, wo nicht so viele Wanderer unterwegs sind.

  • 29. Mai 2022

     Dankeschön!

  • 2. Juni 2022

    YAY. Von der Haustür einmal lang hinschlagen und ich bin auf dem Track, wie praktisch. :-)

    

    Ich würde ja am liebsten direkt am Samstag fahren, aber lieber mal sehen, dass ich nen Wochentag finde, am Wochenende sind gerade in der Heide viele Menschen und Hunde zu umfahren, die dann von Radfahrern gepestet

  • 6. Juni 2022

    Liebe Kathi, Danke für die tolle Tour. Hat mir riesig Spaß gemacht. Meinen Bericht findest Du hier: komoot.de/tour/797049893

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

Unbekannte Gewässer entdecken – Hamburger Hafenrundfahrten

Fahrrad-Collection von ADFC Hamburg

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus