komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Ewu hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Ewu
Touren

Gedenkstätte zum Flugzeugabsturz und 3 Tobel ab Hödingen

Ewu
Touren

Gedenkstätte zum Flugzeugabsturz und 3 Tobel ab Hödingen

Gedenkstätte zum Flugzeugabsturz und 3 Tobel ab Hödingen

04:30
12,8 km
2,8 km/h
270 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
170 m
Erster Blick über Hödingen auf den Überlinger See
Unter einer grossen Linde öffnet sich der Blick über das Dach des Schlosses Spetzgart auf den See. Wer findet die Insel Mainau ?
11,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

12,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

27. April 2022

Kommentare

  • 27. April 2022

    Auf Wunsch von Beate stellte ich einen Rundgang zusammen, der uns ab Hödingen durch den Spetzgarter Tobel, den Nellenbach-Tobel, und schliesslich quer durch den Hödinger Tobel mit dem Killbach führte. Dazu lud ich ein paar komoot-Freundinnen und -freunde ein. So wurde es ein kurzweiliger Ausflug, bei

  • 27. April 2022

    Hier noch ein paar Links zum Weiterlesen:

    

    Flugzeugabsturz: de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugkollision_von_%C3%9Cberlingen

    

    

    Goldbacher Stollen: de.wikipedia.org/wiki/Goldbacher_Stollen

  • 28. April 2022

    Vielen Dank Uwe, für die Organisation und die schöne Beschreibung der Tour! Wir hatten eine kurzweilige und abwechslungsreiche Zeit in unterhaltsamer Begleitung! 🤩

  • 28. April 2022

    Vielen Dank, lieber Uwe, für Deine detaillierte Vorbereitung und insgesamt perfekte Organisation und Führung unserer gemeinsamen Tour, die rundum einfach gelungen war.

    Die phantastischen Aussichten hatte ich überhaupt nicht erwartet. Die kamen für mich noch als i-Tüpfelchen zu diesem sehr gelungenen

  • 28. April 2022

    Vielen Dank für die Einladung zu dieser wunderschönen Tour. Für ein paar Std. konnte ich sogar meinen körperlichen Zustand vergessen und da war die ganze Gruppe verantwortlich, die immer wieder ohne Murren auf mich gewartet haben. Danke an Beate, Birgit, Uwe, Klaus und nicht zu vergessen Aisha für diesen tollen Nachmittag.

  • 28. April 2022

    Danke für Eure Rückmeldungen. Das war ein waschechter Genussgang 😊.

    "Bach dem Spiel ist vor dem Spiel": also demnächst wieder etwas zusammen 👍.

  • 28. April 2022

    Ich freu mich schon darauf...👍🥾🎒☀️

  • 30. April 2022

    Ich habe mir die Tour kopiert.

    Danke

    Auch danke für die 2 sehr gut zusammengestellten Links.

  • 30. April 2022

    Schön Rosema. Viel Freude beim nachlaufen 😊.

  • 30. April 2022

    Freue mich schon drauf.

Dir gefällt vielleicht auch

Um den malerischen Bodensee – Bodenseerundweg

Wander-Collection von Marius

Premiumweg SeeGang – wo anspruchsvolle Genießer ganze neue Wege gehen

Wander-Collection von AG SeeGang

Neue Perspektiven am Jubiläumsweg Bodenseekreis

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Erlebe den Süden auf den Strecken künftiger Rennrad-Profis

Rennrad-Collection von Baden-Württemberg

Bodensee, Seerücken & mehr – die schönsten Velotouren im Thurgau

Fahrrad-Collection von Thurgau Tourismus

Von der Alb in die Voralpen – Heuberg-Allgäu-Weg

Wander-Collection von Mareike

Triathlon around Germany

Collection von Jonas Deichmann

Die besten Badeseen in Baden-Württemberg

Fahrrad-Collection von komoot

Schlösser, Klöster und Gärten – Barocke Pracht am Bodensee

Fahrrad-Collection von SCHLÖSSER UND GÄRTEN BADEN-WÜRTTEMBERG