komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

FrankaZis hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

FrankaZis
Touren

Durch's Triebtal zur Elstertalbrücke 😖😭

FrankaZis
Touren

Durch's Triebtal zur Elstertalbrücke 😖😭

Durch's Triebtal zur Elstertalbrücke 😖😭

01:00
4,43 km
4,4 km/h
120 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
354 m
2,31 km
2,39 km
3,97 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,43 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. Mai 2022

Kommentare

  • 1. Mai 2022

    Ich hab' mich schon ganz lange auf diese Tour gefreut. Warum sie am Ende gerade einmal 4km lang wurde, erklärt Bild 9 😢

    Startpunkt war der Parkplatz am Friedhof in Jocketa. Von dort läuft man, mit der Talsperre Pöhl im Rücken, ein paar Meter die Pöhler Straße hinauf, bis zum Abzweig Triebtal. Der Weg

  • Besteht sie Möglichkeit mal gemeinsam zu wandern?

  •  Das tut mir so leid und das kann, glaube ich, jeder Wanderfreund nachfühlen. Aber, wie du schreibst, war die Strecke trotzdem schön und es ist ja nur aufgeschoben...

  • 1. Mai 2022

    Hätte wir uns ja heute fast noch sehen müssen.

  • 1. Mai 2022

    Danke Franka, du hast Erinnerungen aus meiner Kindheit geweckt. Damals war die Talsperre Pöhl gerade gebaut und noch wenig Wasser drin. Zu der Zeit ( 1962) war gleich beim Bahnhof Jocketa ein Betriebsferienhaus vom Rat der Stadt Gera. Da haben wir mehrere Jahre Urlaub gemacht.

    Ich weiß noch wie heute

  • 1. Mai 2022

     vielleicht haben wir sogar und wussten es nur nicht 😉

     danke für die lieben Zeilen 🥰

     das kann ich gut verstehen. Ist ein wunderschönes Fleckchen und die Steine laden förmlich zum Hüpfen ein 🙃

     ich darf doch nicht mit fremden Männern mit

  • 1. Mai 2022

    Da warst ja unmittelbar nahe meiner Heimat. Das Trieb- und Elstertal ist einfach traumhaft.

    Auch die Pöhl.

    Viele wissen gar nicht, was sie vor der Tür haben.

  • 1. Mai 2022

    Durch dass die Elstertalbrücke saniert wird, sind einige Wege gesperrt.

  • 1. Mai 2022

    Den Mosenturm kann ich auch noch empfehlen.

  • . Ich bin der Christian Schoenfelder aus Jena, noch 43, Single😁😁

    Kannst deiner mutter jetzt sagen das du mich kennst😁😁

  • 1. Mai 2022

    Ist das hier Parship? Frage für einen Freund.

  • 1. Mai 2022

     es wird einen neuen Anlauf geben. Der Panoramaweg scheint ja in voller Länge wanderbar zu sein. Leider gab es ja auch in dieser Region viel Holzbruch im Wald. Da ist mancher Weg im Moment noch recht notdürftig frei geschnitten.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die Klänge der Natur erleben – Die Grüntöne-Routen im Vogtland

Wander-Collection von Vogtland

Sport und Genuss: Mit Rennrad und Gravelbike durch Sachsen

Rennrad-Collection von Sachsen Tourismus

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Vogtland

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten