Oberstdorf hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Radtour Stillachtal: Variante Einödsbach – gemeinsam draußen in Oberstdorf

Leicht
00:20
1,83 km
5,6 km/h
140 m
Leichte Mountainbike-Tour. Für alle Fitnesslevel. Technische Grundkenntnisse genügen.

Tourenverlauf

© OSM

Alpe Eschbach

Mountainbike-Highlight

Wetter

Oberstdorf hat eine Mountainbiketour geplant.

30. Juni 2019

Kommentare

  • Oberstdorf

    Malerisch gelegen am Fuße des Allgäuer Dreigestirns, fährst du auf dieser Tour nach Einödsbach, der südlichsten Siedlung Deutschlands. Von der Alpe Eschbach aus fährst du vorerst noch gemütlich auf gerader Strecke ins Tal hinein. Doch schon bald beginnt der Anstieg, ganz nach dem Motto „kurz und knackig“: In schattigen Kehren windet sich die Straße etwa 1,5 Kilometer den Berg hinauf, bis die Gaststätte Einödsbach und eine kleine Kapelle ins Blickfeld geraten. Genieße hier in Ruhe die eindrucksvolle Aussicht auf das Allgäuer Dreigestirn. Die markanten Berggipfel der Trettachspitze, Mädelegabel und Hochfrottspitze sind mit ihrem charakteristischen Aussehen bis weit über die Grenzen des Allgäus bekannt. Nach der Einkehr im gemütlichen Gasthaus kannst du dich auf die Rückfahrt freuen, es geht nur noch bergab! Die Alpe Eschbach, den Ausgangspunkt dieser Touren, erreichst du über die Radtour Stillachtal (komoot.de/tour/75692673). Diese Tour eignet sich also hervorragend als Variation oder als Verlängerung.

    • 1. Juli 2019