komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Torsten hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Torsten
Touren

🥾 Von Hřensko 🇨🇿 zur Mietzekatze 😺🪨 und weiter nach Königstein 🤴🪨

Torsten
Touren

🥾 Von Hřensko 🇨🇿 zur Mietzekatze 😺🪨 und weiter nach Königstein 🤴🪨

🥾 Von Hřensko 🇨🇿 zur Mietzekatze 😺🪨 und weiter nach Königstein 🤴🪨

06:15
28,4 km
4,6 km/h
820 m
800 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
151 m
Hřensko
629 m
660 m
Schiebbachmühle
Noch sieht's gut aus...
3,00 km
3,81 km
7,13 km
8,29 km
10,1 km
10,4 km
10,9 km
11,7 km
12,9 km
12,9 km
15,1 km
16,9 km
17,0 km
17,8 km
18,7 km
19,2 km
19,7 km
20,1 km
20,1 km
22,6 km
23,3 km
24,5 km
24,9 km
25,1 km
25,2 km
25,4 km
26,9 km
27,2 km
28,1 km
28,2 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

28,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

7. Mai 2022

Kommentare

  • 7. Mai 2022

    Auf dem Katzstein war ich schon echt lange nicht mehr. Da wollte ich mal gucken, ob er noch da ist.

    

    Also fuhr ich morgens zum HP Schöna und stiefelte erstmal den Schiebbach hinauf. Das kann ich leider inzwischen gar nicht mehr empfehlen.

    Wir hatten schon letztens im Hirschgrund die Schäden an den Gewässern

  • 8. Mai 2022

    Wieder ne gewaltige Tour. Sehr schön. Obwohl die Ecke dahinten eher zum Biken einläd. Den Eichhörnelweg bin ich letztes Jahr auch schon zweimal mit dem Radl lang. Kann ich nur bestätigen. Das Panorama 👌

  • 8. Mai 2022

    Orrrrr schön!!! 😊👍👍👍So kann man diese, von Highligts gespickte Strecke natürlich auch mal wandern (mach ich bestimmt mal nach 😉)

    

    Bodenle(e)rpfad .... 😅🤣🤣.... wenn es nicht so traurig wär😏😢

  • 8. Mai 2022

    Da bist du eine echt schöne Tour gelaufen! 😊👍🏻Ist ne gute Inspiration für eine eigene Tour dort hinten. 😉Nur Schade, dass der Weg am Anfang so zerstört ist... 😔

  • 8. Mai 2022

    Über den Forst habe ich mich auch schon sooo geärgert. Kürzlich bin ich in der Heide über einen der wenigen Wege gefahren, der nicht zerstört war. Da habe ich ernsthaft überlegt, den Forst darauf hinzuweisen, dass er einen Weg versehentlich ausgelassen hat. Die Zerstörungswut kann man wirklich nur noch mit Sarkasmus ertragen.

  • 8. Mai 2022

    Wir haben ja sicherlich alle viel Verständnis für den Forst, aber was hier mutwillig und das in jedem Wald zerstört wird ist unerträglich. Und wenn die fertig sind, läßt man die zerfahren Wege einfach so zurück. Warum werden die Wege nach getaner Arbeit nicht wieder schön geglättet. Wenn ich nicht irre

  • 8. Mai 2022

    ... und nicht nur das Dirk, im Bedarfsfall kommen Rettungskräfte/ Feuerwehr nicht schnell genug an den Ort des Geschehens im Falle eines Waldbrands

  • 8. Mai 2022

     das Biken habe ich in der Ecke immer noch offen. Lässt aber hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten 👍.

    

     dankeschön. Man kann sicher noch über den einen oder anderen Felsen drüber, aber ich wollte diesmal direkte Wege.

    

     ja, Schiebbach geht leider nicht mehr. Ist nicht mehr

  • 8. Mai 2022

    Eine wunderbare Tour!! Mit welcher App kannst Du immer wieder den Horizont so schön erklären lassen?

  • Sehr schöne Tour Torsten. Auf dem Katzstein mit dem schönen Schneebergblick und an der Signalaussicht waren wir im letzten Jahr gleich 2 mal. Der allmähliche ansteigende Aufstieg ist ideal für alle gemütlichen Wanderer. Die letzten Wochen habe ich in der Ecke allerdings auch wieder mehrere hundert doppelte

  • 8. Mai 2022

    Danke . Für diesen Tipp müsste ich langsam Provision vom Hersteller bekommen, so oft, wie ich den schon gab 😄. Das ist "PeakFinder". Wirklich ne sehr coole App und jeden Cent wert.

    

     ich putze ja eh immer dort, wo ich langgelaufen / -gefahren bin. Hab auch ein paar

  • 9. Mai 2022

    Danke für die schnelle hilfreiche Antwort!🙋🌹wünsche Dir noch viele schöne Wanderungen und für uns nicht mehr so Beweglichen noch viele schöne Tourberichte! LG Monika!🚴‍♀️🥾

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Der wilde Forststeig – in sieben Etappen durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Sachsenforst

Die Sächsische Schweiz für Groß und Klein

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Nationalparkregion Sächsische Schweiz: Wanderempfehlungen 2023

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Der Malerweg – auf den Spuren der Künstler in der Sächsischen Schweiz

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Schönste Pfade durch das Elbsandsteingebirge

Wander-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Elbsandsteingebirge: Rund um Schmilka und Bad Schandau

Wander-Collection von OUTDOOR Magazin

Auf zwei Rädern zwischen Sandsteinen der Sächsischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Nationalpark Sächsische Schweiz

Auf dem Rücken der Lausitzer Schlange vom Bergland zum Seenland

Wander-Collection von Caro "Bandit"

Unterwegs auf dem DichterMusikerMaler-Weg

Wander-Collection von Renée

Die Magie von Klammen im Osten Deutschlands

Wander-Collection von komoot

Naturwunder Sachsen – Wandern mit Wow-Effekt

Wander-Collection von Sachsen Tourismus

Speed-Hikes zu Deutschlands Gipfel-Klassikern – #UnitedBySummits

Wander-Collection von adidas TERREX