komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Lemberg: Felsenpfad zum Rodalbtal, Gottfriedsruh‘ und Rothenberg-Felsmassiv 🦎

Biitii 105
Touren

Lemberg: Felsenpfad zum Rodalbtal, Gottfriedsruh‘ und Rothenberg-Felsmassiv 🦎

Lemberg: Felsenpfad zum Rodalbtal, Gottfriedsruh‘ und Rothenberg-Felsmassiv 🦎

03:30
13,8 km
3,9 km/h
260 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

786 m
Laubbrunnen
1,23 km
2,88 km
Schönhälschen-Schutzhütte
2,91 km
2,91 km
Keimskreuz
3,37 km
3,42 km
4,10 km
Grenzstein
4,74 km
die erste Bank seit dem Keimskreuz
5,77 km
5,78 km
5,78 km
5,91 km
Weg zur Gedenktafel
Einstieg Felsenpfad Langkaut
6,57 km
6,67 km
6,68 km
Haifisch-Fels
7,58 km
Rodalbtal
Rodalbe
8,13 km
8,15 km
zum "kneippen" geeignet
8,19 km
8,21 km
Rodalb-Hütte
ohne Moos nix los
Das ist doch ein Eulengesicht, gell?
10,3 km
Rodalbe Richtung Moosalbweiher
11,3 km
Hier schläft etwas, ich bin nur nicht sicher, was genau...
Ganz klar: ein glücklicher Rochen
11,8 km
11,8 km
Gottfriedsruh mit Eidechsen-Spielplatz
11,9 km
12,2 km
Wenn es nicht paßt, liegt es sicher am Rucksack.
12,3 km
12,4 km
Blick auf Lemberg
12,5 km
12,5 km
13,0 km
13,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Mai 2022

Kommentare

  • 10. Mai 2022

    Heute sollte es eine komplette Premiumwanderung werden, aber das Universum war dagegen.

    

    Das Rothenberg-Felsmassiv, welches tatsächlich so richtig bundsandsteinrot ist, konnte wegen Waldarbeiten nicht angesteuert werden. Direkt bei dem Warnschild zeigte mir ein Arbeiter Alternativen auf Komoot. Welch

  • 10. Mai 2022

    😄😄😄🙌Man liest es als wäre man selbst dabeigewesen und dann die beeindruckenden Felsformationen(Morla aus der unendlichen Geschichte einen übergroßen Igel oder einen Onyx sehe ich als schlafende Felsformation😉)also die Fotos beeindrucken mich auf ein neues.Fotografieren bei Felsen Hügeln mit und

  • Die Tour ist wirklich schön!👌

  • 11. Mai 2022

    Sehr schöne Tour mit lebendiger Beschreibung - Danke 🤗

  • Ich mag sie, deine Beschreibungen!! 😊 Und bei Felsen geht es mir wie dir, da gehen die 🐎 🐎 schon mal mit mir durch... 😄

  • 11. Mai 2022

     Schön, wenn Du auch ein wenig "Wandersehnsucht" beim Lesen und Anschauen bekommst, denn das Gefühl habe ich auch oft 😄

    Ich glaube, der Fels stellte einen schlafenden Axoloti dar ...

     Ja, es ist ganz toll hier und auch an Tag 4 bin ich immer noch begeistert von den Buntsandsteingebilden

  • 13. Mai 2022

    Eine wunderschöne Beschreibung deiner Tour, man fühlt sich gut mitgenommen 👏👏. Ich sag mir auch jedesmal, nicht soviele Fotos machen aber bei sovielen tollen Felsen, da geht's einfach nicht anders 😅. Tolle Fotos von einer mega interessanten Tour 🤩

  • 13. Mai 2022

    Du lässt ja nichts aus in meiner Nachbarschaft:-)

    

    Der Abstecher ab der Rodalbtalhütte sieht ja komisch aus. Warum bist du 3 Meter vor dem Ziel umgekehrt und wieder zurück? Ich habe diesen Weg auf der Karte beim letzten Mal auch gesehen und wollte ihn gehen. Aber vor Ort war gleich klar, dass da kein Weg

  • 13. Mai 2022

     Dir auch vielen Dank; die Tourenbeschreibungen machen Spaß, so kann ich die schönsten Teile noch einmal genießen!

  • 13. Mai 2022

     Die kurze Antwort ist: Weil ich nicht fliegen kann... Ich stand plötzlich an einer Stelle, von der aus ich den Weg und das Info-Schild gut sehen konnte, aber nicht, was 3 oder 4 Meter unter mir ist - glatte Wand? Wohl eher nicht. Ich habe noch ganz vorsichtig links und rechts geschaut, aber

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell