komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Björn von Bergparadiese hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Björn von Bergparadiese
Touren

MTB-Tour um den Blomberg und zur Hinteren Längentalalm

Björn von Bergparadiese
Touren

MTB-Tour um den Blomberg und zur Hinteren Längentalalm

MTB-Tour um den Blomberg und zur Hinteren Längentalalm

06:11
52,4 km
8,5 km/h
1 150 m
1 130 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,15 km
6,22 km
9,36 km
17,9 km
24,0 km
33,4 km
33,5 km
34,1 km
34,8 km
36,2 km
42,8 km
45,5 km
46,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

52,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren mountainbiken.

12. Mai 2022

Kommentare

  • 14. Mai 2022

    Der zweite Tag unseres Radausflugs nach Bad Tölz hat uns bis unter die Probstwand, unweit der Benediktenwand geführt.

    

    Genauergesagt zur Hinteren Längentalalm. Dazwischen lagen herrliche Wirtschaftswege die teils knackig aber schattig durch den Wald führten.

    

    Und der Abstecher zum bekannten Kloster Benediktbeuren

  • 15. Mai 2022

    👍

  • 18. Mai 2022

    Hallo Björn, super Tourbericht und danke für die leobenden Worte , so san die Laid aus,n Oberland wenn,s nette Laid begegnen die einen Sinn für unsere Heimat ham. Wünsch da an Bergen Sommer und super Touren . HABEDIEEHRE 🙂🤙

  • Gerne ! Dir au an super Sommer!

  • 23. Mai 2022

    Toller Bericht, danke fürs Teilen. Ist die Runde aus deiner Sicht auch Gravel Bike geeignet? Die Wegbeschaffenheit auf den Bildern lässt es vermuten. :)

  • Hallo ! Freut mich. Danke für das Feedback. Die Tour kannst Du auf jeden Fall mit dem Gravel machen. Außer Du magst keine Höhenmeter ;) Teilweise geht es doch ein paar gute Steigungsprozente nach oben.

    

    Nur der kleine "Schlenker" durch den Wald, südlich Bad Heilbrunn, ist eher für MTBs

  • 24. Mai 2022

    Danke! Kann man einen anhänger (kinderanhänger, eigentlich hundetransport) hinter dem ebike ziehen oder ist es zu uneben?

  • Hallo ! Die Strecken sind im Grunde immer breit und eben. Forstwege und Wiesenwege wechseln sich da ab. Bei Bad Heilbrunn solltest Du aber nicht den in der Karte eingezeichneten Weg nehmen, sondern zwei Einfahrten später in Richtung Windpassel fahren. Sonst wartet ein zwar kurzer, aber schmaler

  • 24. Mai 2022

    Hall Björn, vielen Dank. Ich denke ich fahre die Strecke mal probe (ohne Frau und Hund) und folgen den Tips. Habe mir die Beiträge und Website angeschaut (und gefolgt). Sehr guter Inhalt. Danke nochmal.

  •  Sehr gerne. Freu mich auf Deine Einschätzung. Gerne kommentieren - hier oder auf dem Blogbeitrag :) In Jedem Fall VIEL SPASS!!!

  • 12. Juni 2022

    Hallo zusammen, ich bin die Tour inzwischen gefahren. Sehr schöne Tour. Ich bin zuvor zwei Touren am Tegernsee / Schliersee gefahren und habe gezwungenermaßen Vergleiche angestellt... Die Touren am Tegernsee haben eine beeindruckende Aussicht auf die beiden Seen sowie in die Ferne gehabt. Das war hier

  • Super ! Danke für die Tipps und freut mich, dass Dir diese Tour auch gefallen hat :) LG

Dir gefällt vielleicht auch

Wanderparadies Lenggries

Wander-Collection von Tourismus Lenggries

Isarstrand am Alpenrand – Wandern rund um Bad Tölz

Wander-Collection von Bad Tölz

Lenggries – ein Paradies für Radfahrer

Fahrrad-Collection von Tourismus Lenggries

Wandern mit Aussicht – Touren rund um Kochelsee & Walchensee

Wander-Collection von Kochel am See Walchensee

Traumhafte Wanderungen rund um den Kochelsee

Wander-Collection von Tölzer Land

Wie aus dem Bilderbuch – wandern im Tölzer Land

Wander-Collection von Tölzer Land

Panoramatouren zwischen Kochelsee & Walchensee

Wander-Collection von Kochel am See Walchensee

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Starnberger See

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Vom Bodensee zum Königssee auf dem Maximiliansweg

Wander-Collection von Mareike

Von See zu See im Tölzer Land

Fahrrad-Collection von Tölzer Land

Herbstwanderungen rund um München

Wander-Collection von komoot