komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Samira hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Samira

Weiselberg Gipfeltour

Weiselberg Gipfeltour

04:06
16,8 km
4,1 km/h
530 m
530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
56 m
924 m
1,11 km
1,25 km
2,22 km
2,36 km
2,36 km
2,36 km
3,94 km
4,58 km
4,62 km
4,67 km
5,34 km
6,06 km
6,30 km
6,41 km
6,70 km
6,87 km
6,87 km
7,47 km
7,71 km
8,54 km
10,2 km
10,8 km
10,9 km
10,9 km
11,7 km
12,7 km
12,8 km
12,8 km
12,9 km
13,0 km
14,6 km
15,5 km
16,5 km
16,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. Mai 2022

Kommentare

  • 14. Mai 2022

    So, heute hatte ich mir die Weiselberg Gipfeltour vorgenommen. Wer mir schon etwas länger folgt, hat sicher mitbekommen, dass ich diese Tour ständig zur Seite gepackt hatte, da es für mich ein extrem emotionaler "Ritt" werden würde. Heute fühlte ich mich bereit dafür. Diese Tour macht mir einfach so

  • 14. Mai 2022

    Wir starteten unsere Tour am Schwimmbad in Oberkirchen. Von hier aus geht es die geteerte Strasse nach Oben. An der Kreuzung mit der Bank folgt man nun dem Feldweg geradeaus den Berg aufsteigend. Hier wird es sehr steil direkt zu Anfang. Man geht quasi stetig bergauf bis man unterhalb einer kleinen Trassenbr

  • 14. Mai 2022

    ... der Waldweg biegt nun schon bald rechts in einem ganz leichten Anstieg ein. Dieser Weg führt also im Prinzip parallel zu dem Fritz Wunderlich Radweg. Man folgt diesem Weg bis man zur "Eisernen Brücke" kommt. Hier ging due Wegführung früher direkt über die Brücke, heute führt er über einen seitlichen

  •  , ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss und hoffe, dass es für dich ein Akt der Befreiung war. Darüber hinaus eine schöne Wanderung!

  • 14. Mai 2022

     tatsächlich war es das! Die Strecke ist wunderschön und ich kann es wirklich Jedem empfehlen. Abkürzungen gibt es auch zur genüge falls Einem die Strecke zu lange wird.

  • 14. Mai 2022

    ... wir laufen geradeaus weiter und kommen an einer großen umzäunten Wiese heraus. Hier halten wir uns rechts und bleiben auf diesem Weg. Die Natur ist auf diesem Weg einfach unglaublich schön! Es gibt so viel zu entdecken. Schon bald gehen wir rechts über einen ganz kleinen Pfad nochmal auf den Radweg

  • 14. Mai 2022

    ... auf dem Waldweg weiter. Man sieht sogar Fuchsbauten direkt am Wegesrand. Nach einiger Zeit geht es nun links bergab Richtung Klamm. Hier gehen wir unten angekommen über eine kleine Brücke. Man stößt ein paar Meter weiter wieder auf einen Rastplatz. Nun wird es zum zweiten Mal sportlich. Es geht ziemlich

  • 14. Mai 2022

    ... dem Wiesenpfad laufen wir weiter bis zur kreuzenden Teerstrasse. Hier biegen wir links ab und am Bauernhof direkt wieder rechts über einen Schotterweg zurück nochmal rechtsherum auf den "Fritz Wunderlich Radweg" 😉 Diesem folgen wir noch eine ganze Weile, linksseitig verläuft nun eine Strasse, die

  • 14. Mai 2022

    ... An den Holzfiguren und der Sitzgelegenheit angekommen, biegen wir links den Berg hinauf ein bis zur Straße. Da geht es rechts und schön bald wieder links weiter. Allerdings ist hier unser Anstieg noch nicht beendet, sondern hier fängt es erst richtig an 🤪 Wir biegen rechts ab und nun kommt der letzte

  • 14. Mai 2022

    ... man durchquert das "Steinerne Meer" vorbei am "Königsstuhl" bis auf den Schotterweg. Wir folgen dem Weg rechts weiter bis er uns links hinab über eine Wiese leitet. Unten angekommen rechts und direkt wieder links abbiegen. Nun kommen weitere Wiesenabschnitte mit Blick auf die "Eiserne Brücke" bis

  • 14. Mai 2022

    Alles in Allem ist es eine wunderbare Strecke mit ruhigen Waldabschnitten zur Entschleunigung, es gibt Einiges zu sehen und obwohl es Wochenende ist, war überhaupt nicht viel los! Man sollte jedoch im Hinterkopf behalten, dass er einige Steigungen hat und durch die Streckenlänge auch Einiges abfordert

  • 14. Mai 2022

    Finde ich klasse, das Du Dich überwunden hast.Das macht stark!

    Mir hatte die Tour auch sehr gut gefallen.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

Radlust im Birkenfelder Land

Fahrrad-Collection von Birkenfelder Land

Ab in die Wildnis – wandern im Birkenfelder Land

Wander-Collection von Birkenfelder Land

Die schönsten Radtouren im Sankt Wendeler Land

Fahrrad-Collection von Sankt Wendeler Land

Genussradeln zwischen Bostalsee und dem Nationalpark Hunsrück-Hochwald

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad