komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Marko hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marko

Auf mega coolen Wegli hoch zur Rigi 🤗 🏞️🤩🇨🇭

Auf mega coolen Wegli hoch zur Rigi 🤗 🏞️🤩🇨🇭

03:09
13,4 km
4,3 km/h
1 370 m
1 380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
659 m
Start ab Arth - Rathaus
Blick Richtung der Mythen😍😊
2,21 km
zunächst noch auf regulären Weg
3,18 km
da hab ich ihn kurz verloren🙈😅
3,26 km
und prompt wird`s abenteuerlich🙈😅
aber schöne Aussichten gibt´s hier trotzdem😊
nun hab ich den regulären Weg wieder gefunden
4,12 km
der Weg führt nun immer wieder an tollen Nagelfluhgestein entlang
4,33 km
4,33 km
4,38 km
und gut gesichert ist das ganze auch😊
5,94 km
weiter geht es über die Tremola hoch zum Tristenboden
5,97 km
dabei super Sicht auf den Zugersee😍😊
6,09 km
6,12 km
6,13 km
unterhalb des Tristenboden beginnt der tolle Pfad über die Arschbäggli hoch zur Rigi🤩🤗
Arschbäggli am Rigi
ein wenig gekraxelt darf dabei auch werden🤗🤩
6,53 km
6,54 km
Ketten helfen dabei
6,60 km
6,62 km
einfach cool hier😊👌
die letzte Kette gilt es noch zu packen🤗🤩
nun ist die Rigi erreicht
von da kam ich her
6,94 km
Rigi Kulm
einfach nur traumhaft schön
7,03 km
nun geht es wieder talwärts
Blick zurück
7,39 km
7,41 km
Zugersee
Gnippen und Wildspitz
Blick zum Lauerzsee
8,09 km
Blick zu den Urner Alpen
8,77 km
nochmal nen cooler Abschnitt hier
8,78 km
auch paar Wasserfälle gibt es zu endecken😊
auch paar Wasserfälle gibt es zu endecken😊
aber weiter geht`s
steil gehts hier runter
9,57 km
dabei immer wieder so kleine coole Abschnitte🤗
gleich ist das Tal wieder erreicht
12,6 km
Zurück im Tal ... ein Traum war`s heute😍😊👌
13,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war bergwandern.

17. Mai 2022

Kommentare

  • 17. Mai 2022

    Eine wundervolle Tour heute hoch zur Rigi, auf absolut mega coolen Wegli 🤩🤗. Okay am Anfang der Tour hab ich einmal kurz den Pfad verloren 🙈 und prompt wurde es abenteuerlich 🧗‍♂️😅. War aber kein Problem hab den Pfad dann auch wieder gefunden und weiter ging es dann hoch. Im oberen Bereich dann

  • 17. Mai 2022

    Sehr sehr geil Marko 😍

    Tolle Bilder die du da gemacht hast. Gibt einen perfekten Eindruck was einen dort erwartet 👍

    Hab am WE schon immer rübergeschaut und mich auf die geplante Tour dort gefreut 😊

  • 17. Mai 2022

    Hey Erik, ja total cool gewesen, war schon zweimal da, diesmal von Arth aus hoch und im Grunde den direkten Weg hoch gewählt. Kennst mich ja, mag die kraxeligen Passagen halt mega gern🤩🤗. Dir wünsche ich jetzt schon viel Spaß auf der Rigi😃☀️. Danke 😊

  • 17. Mai 2022

    Wauw so eine coole Tour. 👍👍

    Diese Route habe ich noch nicht gemacht, sieht aber genial aus.

    Danke für die tollen Bilder

    👍👏☀️

  • 17. Mai 2022

    Griegt ma ä Sauluscht 🤩

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 17. Mai 2022

    Kenne diese Tour !! Und kann mir sehr gut, vorstellen , das dir diese Tour gefällt !

    🎩🎩🎩🎩🎩

  • 17. Mai 2022

    Hoi Daniel, Thomas und Monika, das ist in der Tat ne richtig coole Tour😃, die mir mächtig viel Spaß gemacht hat 🤩🤗, vielen Dank euch dreien😊👌

  • 17. Mai 2022

    Hallo Marko, kann mich nur anschließen; mega Tour🤩. Die Rigi hat mich auch nicht zum letzten Mal gesehen. Danke für die Inspiration👍🏻🤗

  • 17. Mai 2022

    Hallo Katja 😊... Sehr gerne. Is aber auch wirklich schön da😍🌤️. Danke dir und schön das es dich anspricht.

  • 2. August 2022

    , eine wunderschöne Tour!

    Du bist ja ein Vierwaldstaetter See Experte, wie ich seh. Welche von deinen Touren hinsichtlich Landschaft und Wegen würdest du mir am meisten empfehlen.. ich möchte demnächst mal dorthin.

  • 2. August 2022

    , hey du ich wohne direkt an der Schweizer Grenze und liebe es so wie ich Zeit habe in die Schweizer Berge zu fahren. Von meinen gemachten Touren da, würde ich dir die Tour zum Oberbauenstock /Gandispitz empfehlen, aber auch die anderen Touren haben ihren eigenen Reiz 😃👍. Aber für ne richtig starke

  • 2. August 2022

    , herzlichen Dank für deine Empfehlungen.😊 Ich denk auch, dass alle deine Touren sehr schön und lohnenswert sind, aber (ich hab mirs grad angeguckt) diese Rothorntour ist mega!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Tell-Trail – Das Beste der Zentralschweiz

Wander-Collection von Adventurer Nic

Fünf Bike Touren am Vierwaldstättersee

Mountainbike-Collection von Bikegenossin Zentralschweiz

Ein Sommer voller Abenteuer in den Schweizer Voralpen

Collection von Emma Pooley

Schwyzer Höhenweg – Unterwegs im Herz der Alpen

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Luzern – Der Mythen-Mensch

Wander-Collection von MySwitzerland

Die Gipfel immer im Blick – Alpenpanorama-Weg Schweiz

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Weg der Schweiz – Die Geschichte der Eidgenossenschaft

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Abwechslung pur auf dem malerischen Nidwaldner Höhenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

Auf dem schönsten Weg durch das Herz der Schweiz – die Herzroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Auf dem Jakobsweg quer durch die Schweiz – Via Jacobi

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Die schönsten Badeseen der Schweiz

Fahrrad-Collection von komoot