tr hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

Ruhland - Spremberg

03:37
57,2 km
15,9 km/h
350 m
330 m

Tourenverlauf

Start
566 m
8,99 km
10,8 km
28,7 km
28,8 km
36,7 km
37,9 km
37,9 km
42,0 km
42,0 km
42,8 km
43,5 km
45,1 km
47,2 km
48,0 km
55,3 km
55,7 km
57,0 km
57,2 km

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Gemacht von tr

07.07.2019

Kommentare

  • tr

    Ein bisschen Elster-Radweg, ein bisschen Senftenberger Seen und etwas Tagebaulandschaft zwischen Welzow und Senftenberg. Insgesamt eine recht ruhige Tour.
    Zunächst ein kleiner Ausflug ins doch sehenswerte Zentrum von Ruhland, dann auf der Bergbautour (mit dem kleinen Teufelchen) in Richtung Senftenberg und anschliessend am Senftenberger See vorbei zum "rostigen Nagel" und weiter am Sedlitzer See vorbei nach Welzow.
    Der Abschnitt von Welzow bis Pulsberg enthält immer wieder Teilstücke, die ihre besten Tage schon einige Zeit hinter sich haben.
    Die Zufahrt zum Abschnitt am Tagebau Welzow Süd ist als Betriebsgelände ausgeschildert. Darum hatten wir zunächst Zweifel, ob wir noch auf dem richtigen Weg sind. Es tauchten aber später wieder Radwegschilder auf. Zufällig trafen wir auch noch einen Radwegbeauftragten der Tourismusinformation Spremberg, der uns das bestätigt hat.
    Von Pulsberg gings nach Spremberg hinein, und zum Bahnhof. Leider hatten wir nur wenig Zeit, denn Spremberg ist eine ausführlichere Besichtigung wert.
    Hinweis: am Sedlitzer See und am Partwitzer See sind aktuell durch Baumassnahmen nicht alle Radwege freigegeben.

    • 07.07.2019

  • Paul

    Wunderschöne Tour! 👍 Die Fotos sind auch klasse. 📸 Vor allem der startende Storch auf dem Foto 7 ist sensationell getroffen! 👌

    • 07.07.2019

  • blackcharly

    Deine Bilder sind ja immer klasse, ja der Storch hier....klasse 👍📸 und dann hast du ja das Hummel und Falter Phänomen gebucht. 🦋🐝 da werde ich richtig neidisch
    Habe gestern mal versucht meine kleine Nikon Outdoor zu probieren, aber da ist das Handy doch um Längen besser. Landschaft geht damit immer. Aber Zoom.. Katastrophe. 🤨 ich scheue mich die "große" Kamera immer noch mitzunehmen, zumal bei der Übertragung aufs Handy immer die Uhrzeit verloren geht und dann komoot nicht mehr verorten kann.

    • 08.07.2019

  • tr

    @blackcharly
    ich besitze kein Smartphone und kann darum nicht mitreden in Bezug auf das, was die DInger so können.
    Die Insektenfotos sind doch nur Ausschnitte aus größeren Fotos. Allerdings kann ich mit der Makrofunktion meiner Kamera schon sehr dicht an ein Objekt herangehen, wenn es mich denn läßt ;-)
    Mit der Zoom-Funktion der Kamera bin ich nicht ganz so zufrieden. Die Bilder werden auch schnell mal matschig, wenn man den Zoom ausreizt und sich das Objekt der Begierde auch noch bewegt. Den abfliegenden Storch habe ich nur Dank Serienbildfunktion erwischt. Weiß nicht, ob ein Smartphone Serienbilder kann.
    Vielleicht solltest Du es also doch mal mit der "großen" Kamera versuchen.

    • 08.07.2019

  • Gerd

    "Muss" Paul beipflichten - Bild 7 ist auch mein Favorit!

    • 08.07.2019

  • blackcharly

    @tr, bei der Zoom Funktion deiner Kamera, schau mal ob du auf Digital Zoom eingestellt hast. Das bringt eher nicht, wegen dem Matsch. Lieber nur den optischen Zoom und ggf. Einen Ausschnitt machen.
    Das Smartphone kann auch Serienbilder, meist sogar mehr als mir lieb ist. Finger auf dem Auslöser und fix sind da mal 80 Bilder gemacht. Wahrscheinlich ein in Einzelbilder geschnittener Film.
    Bei mir flüchtet immer alles nur bevor ich das sind rausgefummelt habe.

    • 17.07.2019

  • tr

    @blackcharly
    digitalzoom ist bei mir immer aus, aber vielen dank für den tipp!!!
    und
    falls es dich tröstet, bei mir bleiben auch nicht alle lebewesen so lange sitzen, bis meine camera einsatzbereit ist :-))

    • 17.07.2019

Dir gefällt vielleicht auch

Schaurig schöne Moor Touren
Fahrrad-Collection von
komoot
Kohle-, Wind- & Wasser-Tour – in 6 Etappen durchs Elbe-Elster-Land
Fahrrad-Collection von
Kohle, Wind & Wasser-Tour
Kurztrip – Rennrad fahren im Spreewald
Rennrad-Collection von
komoot
Berlin - Usedom: in 4 Tagen ans Meer
Fahrrad-Collection von
komoot
Hofläden in Brandenburg
Fahrrad-Collection von
komoot
Die Schätze der Niederlausitz
Wander-Collection von
komoot
Die schönsten Badestellen rund um Leipzig
Fahrrad-Collection von
komoot
Wochenendtouren im Erzgebirge
Rennrad-Collection von
komoot