Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „rucksackpeggy“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Saalower Höllenberg und Gadsdorfer Torfstich

03:25
13,3 km
3,9 km/h
40 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

3,01 km
5,18 km

Tourenprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen
Keine Auswahl

rucksackpeggy war wandern.

7. Juli 2019

  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Kommentare

  • rucksackpeggy

    Saalow ist wegen seiner beiden Mühlen die Anreise wert. Es gibt zwei (leider schlecht markierte) Wanderwege im Revier, den Mühlenwanderweg, der die Scheunenmühle im Ortskern und die Windmühle am Ortseingang verbindet, sowie den Weg zum Höllenberg. Ich war mit meinem Herrn Schatz unterwegs und wollte versuchen, beide Touren zu kombinieren. Leider ließ uns die Technik gleich doppelt im Stich, so dass wir weder in Sachen Navigation noch Fotos optimal gerüstet waren ... und uns auch glatt verliefen. Der Torfstich hinter der gemütlichen Straße nach Gadsdorf, lohnte aber ebenfalls. Da der direktere Weg von Gadsdorf zurück nach Saalow an der Straße entlang führt und öd ist, habe ich die Rücktour so markiert, wie ich sie stattdessen empfehlen würde. Wer etwas mehr Muse hat, kann die Torfstiche (3 an der Zahl) auch komplett umrunden.Etwas ausführlicher wird es noch im Blog Berliner Wanderschuh erzählt werden. :-)
    berliner-wanderschuh.de

    • 7. Juli 2019

  • Jadwiga

    Die Idee mit Saalow hatten wir heute auch. 😀

    • 7. Juli 2019

  • Frank Meyer

    Sehr schöne Runde, Peggy! Die Scheunenwindmühle in Saalow ist ja weltweit einzigartig und der Dorfkern recht hübsch. Schade, dass ihr den Großen Gadsdorfer See nicht noch mitgenommen habt, für mich ist das einer der schönsten Waldseen in Teltow-Fläming.

    • 8. Juli 2019

  • rucksackpeggy

    @Frank
    Auf dem Radar hatte ich den schon, als ich am Computer die Tour ausbaldoverte, aber wie gesagt waren wir etwas desorientiert und mehr als 10 km sollten es insgesamt auch nicht werden. Ich muss da auf jeden Fall nochmal hin! :-)
    @Jadwiga
    Sind wir uns begegnet??? Ein Paar kam uns am Mittag als wir gerade losliefen vom Höllenberg-Weg entgegen...

    • 8. Juli 2019

  • Jadwiga

    Wenn das Paar mit zwei Hunden lief, dann vielleicht. 😁

    • 8. Juli 2019

Dir gefällt vielleicht auch

66 Seen rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Berlins heißeste Trails
Mountainbike-Collection von
komoot
Berlins beste Badeseen
Fahrrad-Collection von
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Verlassene Orte in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Hofläden in Brandenburg
Fahrrad-Collection von
komoot