komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Euphemia Anna 🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Euphemia Anna 🌳
Touren

Fischbach (Kreis KL): Auf ins Langenthal, wo zurzeit der Ginster jubelt! (3 Rittersteine)

Euphemia Anna 🌳
Touren

Fischbach (Kreis KL): Auf ins Langenthal, wo zurzeit der Ginster jubelt! (3 Rittersteine)

Fischbach (Kreis KL): Auf ins Langenthal, wo zurzeit der Ginster jubelt! (3 Rittersteine)

02:21
11,7 km
5,0 km/h
310 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

579 m
828 m
2,54 km
Forsthaus Schorlenberg
Ritterstein = Türsturz
Uriger Wegweiser zum Buchelbrunnen
4,66 km
5,00 km
5,05 km
Mauerreste - im Hintergrund der Ritterstein Nr. 283
Mauerreste Langenthaler Hof
Ritterstein Nr. 283
Ruinen Langenthaler Hof (Mauerreste)
Mauerreste
7,03 km
7,07 km
Ritterstein
Ritterstein
7,08 km
Ritterstein
Ritterstein
Ritterstein
8,39 km
8,39 km
Buchelbrunnen - mit Schnaps-Schrank
Buchelbrunnen: sprudelt kräftig!
Schnaps-Schrank (abgeschlossen!)
Ritterstein Nr. 178
Ritterstein Nr. 178
Kleiner Pfad zum Ritterstein (leicht zu übersehen!)
Kleiner Pfad zum Ritterstein (leicht zu übersehen!)
8,52 km
8,75 km
uriger Wegweiser
9,16 km
11,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Mai 2022

Kommentare

  • 25. Mai 2022

    Gestartet bin ich heute am Mitfahrer-Parkplatz im Weiler Altenhof (Fischbach, Landkreis KL).

    

    Von dort ging es auf schönen Pfaden hoch zum Forsthaus Schorlenberg (Ritterstein Nr. 283 = Tür-Sturz des Forsthauses).

    

    Dann auf sehr breiten, stark geschotterten Forstwirtschaftswegen zum Langenthal mit einer

  • Diese Farbenpracht der Ginster Wiesen ist einfach schön anzusehen.

    Rittersteine, erfrischende Quellen und schöne Wege.

    Wie schön das es Komoot gibt.

    Da ist man immer wie dabei durch deine ausführliche Beschreibung. Weiter so Anna.🤗

  • Die Suche nach dem Buchelbrunnen ( 2021 ) fand ich äusserst abenteuerlich. , da noch etwas Schnee lag , aber wir wurden fündig ! An der tröpfelden Quelle war die kl Schnapsflasche ( sollte Jägermeister drin sein ) ganz leer ! Die Enttäuschung war gross. ! Eine extrem urige Tour mit der Suche nach einer Quelle und Ritterstein !

  • 25. Mai 2022

     Danke für Eure schönen Kommentare!

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Weinsteig – 11 Etappen zwischen Wald und Weinberg

Wander-Collection von komoot

Vom Berg des Donners zum Stein des Wolfs – Pfälzer Höhenweg

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – kernige Tagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX