komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Helga 🎒🥾❤️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Helga 🎒🥾❤️
Touren

66 Seen-Wanderweg - Etappe 12 Leibsch - Wendisch Rietz (Bus Leibscher Hauptstr. - RB-Wendisch-Rietz)

Helga 🎒🥾❤️
Touren

66 Seen-Wanderweg - Etappe 12 Leibsch - Wendisch Rietz (Bus Leibscher Hauptstr. - RB-Wendisch-Rietz)

66 Seen-Wanderweg - Etappe 12 Leibsch - Wendisch Rietz (Bus Leibscher Hauptstr. - RB-Wendisch-Rietz)

05:36
28,4 km
5,1 km/h
170 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,01 km
5,16 km
5,96 km
endlich ein Übergang über die Spree
6,69 km
Neuendorfer See
8,30 km
10,6 km
13,4 km
14,6 km
Godnasee
15,1 km
15,4 km
16,1 km
16,9 km
17,6 km
Grubensee
17,8 km
18,2 km
18,6 km
hier geht's nicht weiter ... überall Zaun
also wieder auf die Landstraße
20,0 km
hier auch nicht
keine Chance, das Tor lässt sich nicht öffnen :-(
warum hing das Schild nicht an dem anderen Tor???
weiter auf der Landstraße
20,6 km
aber man kann sie nicht öffnen
auch das noch
22,4 km
Springsee
22,9 km
22,9 km
25,0 km
25,0 km
Großer Glubigsee
25,7 km
26,2 km
der Knüppeldamm fehlt mir auch noch heute
26,4 km
26,5 km
ja, klar
27,5 km
Kleiner Glubigsee
28,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Mai 2022

Kommentare

  • 25. Mai 2022

    ... heute war ich gut zwölf Stunden unterwegs. Ich wußte, dass die Anreise nach Leibsch sehr viel Zeit und Nerven kosten würde, deshalb hatte ich überlegt, in Leibsch zu übernachten und die Anschlussetappe am nächsten Tag zu wandern. Der Blick in meinen Kalender zeigte mir in naher Zukunft aber leider

  • 25. Mai 2022

    Meisterin der Improvisation 😊, oder kurz Helga🤗

    Gut das du dich nicht hast unterkriegen lassen. Ein Teil der Strecke scheint ja doch sehr schön gewesen zu sein. Und wieder 66 tolle Bilder... 👍😍

    Die Tour fehlt mir auch noch, also muss ich mir merken vorher Baustellen zu checken.

  • 25. Mai 2022

    Das ist ja wirklich sehr ärgerlich, Helga! Wie immer hast Du aber das Beste daraus gemacht und Dich nicht beirren lassen. Für mich ist das zwischen dem Godnasee und dem Ende der Seenkette bei Wendisch Rietz einer der schönsten Abschnitte des 66-Seen-Wegs. Bei den ASP-Toren bin ich auch schon manchmal

  • Dankeschön, Netti! Heute war ich wirklich gefordert... aber am Ende hat's ja irgendwie geklappt. Die Strecke ab Godnasee ist wunderschön... wenn nur die Absperrungen nicht wären.

    Die 66 ist heute Zufall. ;-)

    

    Die Arbeiten an der Schleuse dauern bis 2023, was mit der Einzäunung ist, weiß ich nicht. Am besten

  • Danke dir, Frank! Ich mag die Etappe auch sehr, die Waldstücke mit dem Pflanzenbeckten Boden und die Wege an den Seen entlang sind wunderschön. Nur die asphaltlastigen Umwege waren eine Qual. ;-)

  • 26. Mai 2022

    Wow Helga, da hast du ja eine ordentliche Tour hinter dir! Wie großartig, dass du trotz der Hindernisse deinen Weg gefunden hast. Wieder eine Herausforderung mit Bravour gemeistert 👍😍. Und das du dabei auch noch deine gute Laune behalten hast...Respekt 🤩😃. Dann wünsche ich fir heute gute Erholung.😊

  • 26. Mai 2022

    Meinen Respekt hast du schon mal der langen Anfahrt wegen. 👍🎩 ab und ab ab ab.... Nicht verzweifeln, immer weiter 🥾👍 Diese Zäune, gesperrte Brücken, und doch ist deine Wanderlust nicht zu bremsen 🔝

    Welche Qualen sich dir in den Weg stellen....du wurdest am Ende doch belohnt. Tolle Tour, die Bilder 📸 eine Freude 🤗

  • 26. Mai 2022

    Das ist dann aber wirklich ärgerlich, denn wir haben diese Etappe mit der Abfolge mehrerer Seen in toller Erinnerung. Ein Start mit gesperrten Spreeübergang und das bei diesem wichtigen Hauptwanderweg ...?! Bewundernswert, dass du dich nicht hast entmutigen lassen, denn das Ende mit Hindernissen bei

  • Danke dir, Tina! Der Weg ist das Ziel, egal wie viele Umleitungen er beinhaltet. Obwohl unsere Tour letzten Sonntag länger war und mehr Höhenmeter hatte, fühlte ich mich gestern Abend mehr erschöpft als Sonntag. Das lag bestimmt an eurer netten Begleitung. 🥰

    Heute ist Ruhetag! 😴🙆‍♀️

  • Dankeschön, Suse! Es hat immer Vor- und Nachteile, wenn man in der Stadt wohnt. Zum Wandern hab ich nun mal längere Reisewege, seit ich nicht mehr nur im Grunewald, Tegeler Forst etc. wandern will. Dafür lerne ich jetzt, mich mit der Bahn auseinanderzusetzen. 😅

    Von Zäunen oder Sperrungen lasse ich mich

  • Vielen Dank, Jürgen. Ich mag die Etappe auch sehr... bis auf diese Hindernisse. Vielleicht hätte es auch bessere Umgehungsmöglichkeiten gegeben. Für mich war es wichtig, möglichst bald wieder auf die Tour zu kommen um mich bloß nicht zu 'verplanen'. Schließlich lag die gesamte Strecke noch vor mir.

    Aber

  • 27. Mai 2022

    Du kannst ja Sachen machen, Helga!

    Bei allen Widrigkeiten - sehr sehr beeindruckend wie sehr Du immer den Kopf oben und die Gute Laune aufrecht erhälst und dabei noch Kilometer um Kilometer zu genießen scheinst! Klasse!!!

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Immer der Gurke nach – Auf dem Gurkenradweg durch den Spreewald

Fahrrad-Collection von Hannah

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Dahme-Seenland - Rundwanderungen mit Badegarantie

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

DahmeRadweg mit Bahnanschluss

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Nordosten Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad