komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Volker hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker

Großes und Kleines Meer (Ostfriesland)

Großes und Kleines Meer (Ostfriesland)

01:19
12,7 mi
9,6 mi/h
100 ft
125 ft

Tourenverlauf

Start
0 yd
0,41 mi
0,82 mi
2,27 mi
2,32 mi
3,59 mi
4,51 mi
4,79 mi
5,18 mi
5,18 mi
5,25 mi
5,59 mi
5,62 mi
5,68 mi
5,76 mi
5,96 mi
6,17 mi
6,17 mi
7,01 mi
8,07 mi
8,07 mi
8,53 mi
9,62 mi
12,7 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker war Fahrrad fahren.

27. Mai 2022

Kommentare

  • Volker

    Nach fast 30 Jahren in Oldenburg erstmals am "Großen Meer" (nahe Emden) gewesen - eine faszinierende Gegend!

    

    Das Örtchen Bedekaspel am nördlichen Seeufer ist an sich schon sehenswert und zeichnet ein ganz eigenes, unerwartetes Bild von Ostfriesland.

    

    Besonders beeindruckend ist das verzweigte Netz von

    • 28. Mai 2022

  • BM

    Danke @Volker für die ausführliche Tourbeschreibung.Hlrtsich auf jeden Fall interessant an.Werde ich mir gleich vormerken. Schönen Sonntag und viele Grüße 🙋‍♀️

    • 29. Mai 2022

  • Volker

    @BM danke und liebe Grüße zurück!

    • 29. Mai 2022

  • Freddy W.

    Sehr schöne Tour, steht bei uns auch noch auf dem Plan

    • 29. Mai 2022

  • Volker

    @Freddy W. Die Gegend ist echt schön, aber schon ziemlich jwd - aus Oldenburger Perspektive. Wäre es anders, dann wären wir sicherlich schon früher mal dort gewesen.

    

    Das gilt auch für andere Perlen Ostfrieslands wie z.B. Schloss Lütetsburg, wo ich ebenfalls noch nicht war. Da dauert die Anfahrt dann noch länger ...

    • 30. Mai 2022

  • Freddy W.

    Stimmt, aus Oldenburg ist die Anfahrt länger, wir kommen aus Aurich, das liegt dann sozusagen vor der Haustür. Wir werden noch das Zwischenahner Meer und den Oldenburger Raum in nächster Zukunft planen. Kennst Du evtl. lohnenswerte Touren am Zwischenahner Meer?

    • 30. Mai 2022

  • Volker

    @Freddy W. Zwischenahner Meer? Da lohnt sich auf jeden Fall ein Abstecher zum Rhododendronpark Gristede (komoot.de/highlight/185649), ist auch außerhalb der Blütezeit hübsch und kostet keinen Eintritt.

    

    Für's Fahrrad habe ich ansonsten keine spezifischen Routenempfehlungen, wir sind ja meistens zu Fu

    • 30. Mai 2022

  • Freddy W.

    @Volker ich werde mir das mal ansehen, den Tipp mit dem Rhododendronpark werde ich mit einfließenlassen. Danke schon mal dafür, ich werde berichten.

    • 30. Mai 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Auf dem Ostfriesland-Wanderweg zu Fuß an die Nordseeküste

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Für echte Küstenkinder – Fernwandern auf dem Störtebekerweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Entlang des Wattenmeeres – Nederlands Kustpad Teil 3

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Lowest to Highest (L2H) in Deutschland

Wander-Collection von Christo Foerster | Raus und machen

Malerische Fischerdörfer an der Nord- und Ostsee

Wander-Collection von komoot

Ab ins Grüne – Wandern mit Kleinkindern in Niedersachsen & Hamburg

Wander-Collection von Milupa

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Auf zum Watt – die Dortmund-Ems-Kanal-Radroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Wasser, Watt und Weitsicht – Hike Happy im Norden

Wander-Collection von KEEN Footwear

Nordsee: Rennradtouren in Ostfriesland

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Rundreise im ostfriesischen Moorland – Deutsche Fehnroute

Fahrrad-Collection von Hannah

Durchs Land der weiten Horizonte – Radurlaub in Ostfriesland

Fahrrad-Collection von Ostfriesland