komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Fahrradtourplus“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Fahrradtourplus
Touren

Rund um Ulm

Rund um Ulm

06:20
90,7 km
14,3 km/h
860 m
850 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
510 m
am Donauradweg
941 m
1,58 km
21,6 km
35,2 km
42,6 km
58,0 km
59,4 km
60,4 km
62,5 km
62,9 km
63,1 km
63,4 km
63,4 km
63,9 km
66,4 km
66,5 km
67,7 km
72,0 km
72,3 km
90,4 km
90,6 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

90,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

27. Mai 2022

Kommentare

  • 28. Mai 2022

    In Ulm und um Ulm und um Ulm herum !

    Dieser Zungerbrecher erhält mit dieser Fahrradtour rund um Ulm ein konkretes Gesicht. Die Rundtour folgt dem Verlauf der Grenze des Stadtgebiets von Ulm, mal innerhalb, mal außerhalb.

    

    Diese Tour ermöglicht einem, obwohl sie um Ulm herum führt, Zugang zu ganz unterschiedlichen

  • 28. Mai 2022

    Dass es diese Tour in sich hatte, sieht man ja an den Daten im Profil - dazu noch ein strammer Wind. Zur Rast empfehle ich die Raststätte Seligweiler mit Stadtgrenze mitten im Restaurant. Eine weitere sinnvolle Pause legt man in der Altstadt von Ulm ein.

  • 28. Mai 2022

     Schöne Runde, mit ein paar Neuigkeiten (Grenze im Rasthof und Längengradtafel). Ich bin ähnlich gefahren komoot.de/tour/702162815 allerdings bin ich innerhalb der Grenzen geblieben (bis auf ein winziges Stück). Danke für die neuen Ansichten, tolle Fotos.

  • 29. Mai 2022

    Die Längengradtafel steht unten an der Donau (irgendwo beim Berblinger Turm), habe sie aber der Thematik wegen beim Containerterminal eingereiht.

  • 29. Mai 2022

    Ei, da waren wir gestern nahezu im selben Revier unterwegs. Wenn ich deine bewältigten Wege so ansehe muss man deine ohnehin schon anstrengende Strecke (Höhenprofil 1. Teil) wohl x 2 nehmen 💪💪

  • 29. Mai 2022

    Vielen Dank. Der Wegebelag, sehr oft Schotter/Kies, kostet natürlich ein paar Körner mehr als der Asphalt. Aber das nimmt man gerne in Kauf, wenn man eine "Rund um" Tour machen will.

  • Herrlich, wie sich die verschiedenen Landschaftsbereiche abwechseln! So was gefällt mir besonders.

Dir gefällt vielleicht auch

Weltkultur erfahren – Mit dem Rad unterwegs im Alb-Donau-Kreis

Fahrrad-Collection von Schwäbische Alb

Entlang bekannter Gewässer – Main-Donau-Bodensee-Weg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Wege der Besinnung – Schwäbische Alb

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Genussradeln auf Oberschwabens schönsten Radwegen

Fahrrad-Collection von Oberschwaben Tourismus

Bodensee oder Donauwelle – Die Tour de Hamma: Rennrad

Rennrad-Collection von tour de hamma

Ob Asphalt oder Schotter – Mit Santini durch Süddeutschland

Rennrad-Collection von Santini Cycling

Ab auf die Alb – Mit Bus & Bahn zur Wandertour

Wander-Collection von Schwäbische Alb

Hügel, Hochmoore & Hochbarock – Oberschwaben-Allgäu-Radweg

Fahrrad-Collection von Baden-Württemberg