komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HentscheL hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HentscheL
Touren

2022_05_29 Burgstädter Linde

HentscheL
Touren

2022_05_29 Burgstädter Linde

2022_05_29 Burgstädter Linde

00:14
713 m
3,2 km/h
0 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
138 m
177 m
347 m
347 m
713 m

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. Mai 2022

Kommentare

  • 29. Mai 2022

    Ausgang mit Krücken. Minifortschritte sind zu verzeichnen. :)

    Die Anreise zum Dorfplatz ist aktuell wegen Bauarbeiten etwas schwierig, geht aber.

  • 29. Mai 2022

    Was ist denn mit der Linde passiert? Es ist leider nicht lesbar.

  • 29. Mai 2022

    Naja. Der Baum steht nur noch durch die Ziegel um Inneren und den Zement. Ist halt schon etwas älter.😅

    Mal sehen, ob ich ein Bild von dem Schild noch irgendwo finde. Einfacher ist es, die Fotos beim Highlight zu durchstöbern.

  • 29. Mai 2022

    Winterlinde 🌳 ca 500 Jahre alt. Wow 💪 ich finde sowas sehr beeindruckend und danke für den Tipp. Und der steht ja quasi fast vor der Haustüre. Super 🙂

    

    Ich wünsche viel mehr gute Besserung und das du wieder gut auf die Beine kommst. Und bis dahin freuen wir uns auch über die kleinen interessanten Touren 💪

    Gruß Stanley

  • 29. Mai 2022

    Danke, habe es in den Highlights gefunden. Interessantes Bauwerk und so noch nicht gesehen.😀

  • Vor kurzem stand ein Artikel in der SZ, dass die Linde leider "am Ende" ist. saechsische.de/dippoldiswalde/die-altehrwuerdige-burgstaedtler-linde-erlebt-ihren-lebensabend-kreischa-lockwitztal-5637557-plus.html

  • 29. Mai 2022

    Bäume sind nicht unsterblich - irgendwann haben auch sie ihr Alter erreicht, das läsdt sich zwar hinauszögern aber bei dieser Linde wird es sicher nicht mehr lange dauern bis sie gänzlich stirbt. Leider🥲

  • 29. Mai 2022

    Übrigens mit UA Stützen dort hin -Gut 😊👍👍👍 Wird ja hoffentlich bald wieder besser gehen 🍀

Dir gefällt vielleicht auch

Radfahren lieben wir – Straße & Gravel

Rennrad-Collection von Kolibri Cycling

10 Traumpfade in der Dresdner Heide

Wander-Collection von Dresden Elbland

Unterwegs im Wein – Genusstouren um Radebeul

Wander-Collection von Dresden Elbland

BLOCKLINE – Dein Bike-Abenteuer im Erzgebirge

Mountainbike-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.

Wandertouren - Eisenbahn & Wanderstock

Wander-Collection von Tourismusverband Erzgebirge e.V.