komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Euphemia Anna 🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Euphemia Anna 🌳
Touren

Hofstätten (Wilgartswiesen): Durch das idyllische Hochmoor Mosisbruch und rund um den Mosisberg (3 Rittersteine)

Euphemia Anna 🌳
Touren

Hofstätten (Wilgartswiesen): Durch das idyllische Hochmoor Mosisbruch und rund um den Mosisberg (3 Rittersteine)

Hofstätten (Wilgartswiesen): Durch das idyllische Hochmoor Mosisbruch und rund um den Mosisberg (3 Rittersteine)

03:06
14,1 km
4,6 km/h
290 m
300 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
170 m
170 m
504 m
524 m
524 m
1,07 km
2,34 km
4,23 km
4,25 km
4,94 km
4,97 km
4,98 km
5,00 km
5,46 km
5,91 km
6,78 km
7,13 km
7,96 km
8,20 km
8,46 km
9,30 km
9,86 km
11,2 km
11,2 km
12,1 km
VOR dem Abbürsten des Gedenksteins...
Vor dem Abbürsten des Gedenksteins...
12,2 km
13,1 km
14,1 km
14,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. Mai 2022

Kommentare

  • 30. Mai 2022

    Diese Tour – rund um den Ritterstein „Mosisbruch“ - hat ausgearbeitet, denn dieser Ritterstein (RS) hat uns in dieser Gegend noch gefehlt. (Die anderen beiden Rittersteine hatten wir vor einiger Zeit bereits „gejagt“.)

    

    Zusammen mit und

  • Wunderschön diese hoch gelegene Gegend und doch einsam. Immer noch ein Geheimtipp. Erhardshütte, -buche, -gedenkstein waren es wert, mal für Komoot gefunden zu werden (hat Anna über Recherchen im Internet wieder entdeckt). Reinigen der Inschrift war dann aber Männersache, das ich gern übernommen habe

  • 30. Mai 2022

     Danke für Dein schönes Feedback! - Und sogar hat jetzt Gefallen an Ritterstein-Touren gefunden - dem Wollgras im Mosisbruch sei Dank!

  • Einen Stengel des flauschigen Wollgrases auf der moosig nassen Wiese konnte unser Wanderguide für uns pflücken ! Danke !

  • der Blick von der Bank im Moisisbruch auf die Wollgraswiese hätte nicht schöner sein können !

  • 4. Juni 2022

     Stimmt! 👍😀 Ein wunderbarer Blick - und dann noch auf Wollgras: Entspannung pur! 🌳🌳👍😀🌳🌳

  • 4. Juni 2022

    Die Tour habe ich mir mal abgespeichert. Sieht vielversprechend aus. Danke für die Idee👍

  • 4. Juni 2022

     Danke! - Wie Du an meiner HEUTIGEN Tour (gerade gepostet) erkennen kannst, war ich heute schon wieder im Mosisbruch! Diesmal mit Start im idyllischen Hofstätten!

    👍👍😀🌳🌳

Dir gefällt vielleicht auch

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin