komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Hochfeiler (3510m)

komoot
Touren

Hochfeiler (3510m)

Hochfeiler (3510m)

Schwer
09:57
18,6 km
1,9 km/h
1 720 m
1 720 m
Schwere Bergtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Gute Trittsicherheit, festes Schuhwerk und alpine Erfahrung notwendig.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Enthält sehr gefährliche Abschnitte

Teile dieser Route führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

527 m in total

Enthält Abschnitte, die gefährlich sein können

Teile dieser Route führen durch sehr technisches, schwieriges oder gefährliches Gelände. Spezielle Ausrüstung und Vorkenntnisse sind unbedingt erforderlich.

4,63 km in total

Tourenverlauf

Start
6,85 km

Hochfeilerhütte

Bergtour-Highlight

7,09 km
9,43 km

Hochfeiler

Bergtour-Highlight

18,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Alpinwanderweg: 5,15 km
Bergwanderweg: 4,04 km
Wanderweg: 8,57 km
Weg: 889 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 9,19 km
Loser Untergrund: 9,25 km
Unbekannt: 213 m

Wetter

loading

hat eine Bergwanderung geplant.

vor 7 Tagen

Kommentare

  • 12. März 2021

    Der Hochfeiler ist mit Abstand der leichteste 3000er. Sogar Kinder sind da mit on tour. Super Aussicht wenn man oben ist, mit etwas Glück sieht man Steinböcke. Übrigens kann man auf dem Parkplatz kurz unter der letzten offiziellen Kehre gut im Auto schlafen mit sogar eigenen Brunnenwasser 💦 Und somit sehr früh starten.

  • 19. Juni 2021

    Ja da war ich auch schon oben und mangels Steigeisen hab ich dann am vereisten Gipfelgrad für die letzten ca 70m runter mehr als eine Stunde gebraucht.Ergo,immer an das richtige Material denken und hoch gehts oft leichter als runter.

  • 19. Juni 2021

    Steigeisen? 🤷‍♀️ zu welcher Jahreszeit warst Du denn dort?

  • 20. Juni 2021

    Anfang September bis auf den Grad war alles frei.Der schmale Grad bis zum Gipfel war aber noch vereist.Runter war echt Hölle….arschglatt

  • 1. Juli 2021

    Ich war am 12.9. dort und alles gut - hätte ich echt nicht gedacht. Gut zu wissen, weil ich will mit einem Freund noch hin.

    Dankeschön!

  • 3. September 2023

    Liebe Petra, kann es sein, dass du einfach nur unverschämtes Glück hatteset? Ein Berg mit 3500müNN ist immer eine ernste hochalpine Unternehmung. Da kanns auch im Sommer schnein und ohne Ausrüstung und alpine Erfahrung kann aus einer Genusstour schnell eine Karastrophe werden. Ich bin die Tour auch schon

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Winter im Wipptal: 10 Tipps zum Auspowern im Schnee

Wander-Collection von Wipptal

Zum Juwel der Zillertaler Alpen auf dem Berliner Höhenweg – Great Walks

Wander-Collection von visittirol

Pfunderer Höhenweg – einsamer, alpiner Höhenweg für erfahrene Bergwanderer

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Peter-Habeler-Runde – auf alpinen Pfaden um den Olperer

Wander-Collection von Mareike

Touren rund um den Schlegeisspeicher im hinteren Zillertal

Wander-Collection von komoot

Der Traumpfad von München nach Venedig

Wander-Collection von komoot