komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Euphemia Anna 🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Euphemia Anna 🌳
Touren

Wachenheim (Wstr.): Rund um das schöne Poppental - zu Hexenstein, Bräuningerfelsen und Steinerner Kelter (2 Rittersteine)

Euphemia Anna 🌳
Touren

Wachenheim (Wstr.): Rund um das schöne Poppental - zu Hexenstein, Bräuningerfelsen und Steinerner Kelter (2 Rittersteine)

Wachenheim (Wstr.): Rund um das schöne Poppental - zu Hexenstein, Bräuningerfelsen und Steinerner Kelter (2 Rittersteine)

01:28
7,41 km
5,0 km/h
210 m
200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

74 m
785 m
1,15 km
1,32 km
1,88 km
2,14 km
3,57 km
4,29 km
4,30 km
4,30 km
5,32 km
5,36 km
5,39 km
5,99 km
6,02 km
6,40 km
6,63 km
6,63 km
7,41 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

31. Mai 2022

Kommentare

  • 31. Mai 2022

    Auf wunderschönen Pfaden (und wenigen breiten Wegen) ging es heute durch den dichten Kiefern- und "Käschde"-Wald rund um und durch das idyllische Wachenheimer Poppental mit seinem kleinen Schwabenbach.

    

    Ein Novum für mich dabei: Obwohl ich dachte, dass ich diese Gegend gut kennen würde, war es heute doch

  • Gern geschehen, freut mich wenn er dir gefällt.

    Die Routenführung hast du aber sehr gut geplant. Der Hexenstein und die Kelter finde ich als sehr schöne Rittersteine.

  • 1. Juni 2022

    Eine schöne, kleine Runde mit zwei beeindruckenden Rittersteinen. Gefällt mir gut!

  • 1. Juni 2022

    Daß Hexenstein und Kelter als Rittersteine zahlen, habe ich nicht gewusst. Jetzt kenne ich ja schon drei (!) Rittersteine 😏

  • 1. Juni 2022

     Da wartet eine super schöne Gegend auf Dich! 👍😀🌳

  • 1. Juni 2022

     Pass auf, dass Dich das "Ritterstein-Jagdfieber" nicht auch ereilt! 😀😀🌳

  • 1. Juni 2022

     So eine Routenführung: Ohne KOMOOT undenkbar! 👍👍

  • 11. Juli 2022

    Hallo, heute war ich nochmal am Schwabenbach. Und an der Keltenquelle. Die Fassung paßt von der Beschriftung zu den Rittersteinen. Warum ist das kein Ritterstein?

  • 11. Juli 2022

    Hallo : In der Tat: Die "Keltenquelle" sieht auf den ersten Blick wie ein Ritterstein aus: sie hat die typische goldgelbe Inschriftsschrift. Sie trägt das "PWV"-Kürzel. Sie trägt die Inschrift auf einem Sandstein(-Findling). Und sie ist ein interessanter Ort, auf den ein Stein mit seiner Inschrift

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Weinsteig – 11 Etappen zwischen Wald und Weinberg

Wander-Collection von komoot

Alla hopp ins Wasser! Badeseen im Rhein-Neckar-Dreieck

Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – kernige Tagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Hoch hinaus in der Pfalz – Rund um den Höchsten des Pfälzerwaldes

Lauf-Collection von Sarina

Wochenendtouren mit Bahn & Fahrrad im Westen Deutschlands

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad