komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kierki hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kierki
Touren

Ans Mittelmeer🌊🌊🌞🌊🌊🚴‍♀️💨

Kierki
Touren

Ans Mittelmeer🌊🌊🌞🌊🌊🚴‍♀️💨

Ans Mittelmeer🌊🌊🌞🌊🌊🚴‍♀️💨

Schwer
54:35
1 120 km
20,5 km/h
5 410 m
5 520 m
Fähre
Schwere Fahrradtour. Sehr gute Kondition erforderlich. Auf einigen Passagen wirst du dein Rad vielleicht schieben müssen. Die Tour enthält Überquerungen mit der Fähre.

Plan jeden Abschnitt deines Abenteuers einzeln für sich mit dem Mehrtagesplaner – verfügbar als Teil von komoot Premium.

Mehr erfahren
komoot premium logo

Tipps

Auf Teilen dieser Route ist Radfahren verboten.

Hier wirst du absteigen und schieben müssen.

1,26 km in total

Enthält eine Fährfahrt

Schau vorher auf den Fahrplan.

1 in total

Tourenverlauf

Start
1,42 km
324 km

Estavayer-le-Lac

Fahrrad-Highlight

583 km

Véloroute 63 - Chemin de l'Empereur

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

629 km

Vélo-voie le long de l'Isère

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

696 km

A travers les bosquets de noyers

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

935 km

La Place Crillon

Fahrrad-Highlight

1 023 km
1 067 km

Fort de Peccais

Fahrrad-Highlight

1 084 km

Seaquarium

Fahrrad-Highlight

1 120 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 13,9 km
Weg: 105 km
Zufahrtsweg: 490 m
Fahrradweg: 483 km
Nebenstraße: 99,9 km
Straße: 386 km
Bundesstraße: 30,5 km
Fähre: 269 m

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 53,7 km
Fester Kies: 31,1 km
Pflaster: 7,21 km
Straßenbelag: 279 km
Asphalt: 738 km
Unbekannt: 10,7 km

Wetter

loading

hat eine Fahrradtour geplant.

16. Juli 2022

Kommentare

  • 31. Mai 2022

    Die Strecke muss ich noch nachjustieren. Meine fixe 😅 Idee ist, es diesen Sommer von Strasbourg bis ans Mittelmeer zu schaffen. Ca. 100 km am Tag. NICHT über die Alpen, zumindest nur soweit wie nötig. Mit altem Drahtesel oder neuem Rennrad? 🤔

    

    Strasbourg

    Freiburg

    Basel

    Bern

    Lausanne

    Genf

    Grenoble

    Avignon

    Arles

    Camargue

    Montpellier

  • 31. Mai 2022

    Ach so - für Tipps zur Verbesserung der Strecke bin ich dankbar! Sollte nur halbwegs sicher sein.

  • 4. Juni 2022

    Das klingt auf jeden Fall nach einem guten Plan

  • 4. Juni 2022

    ab Lausanne könnte man auf jeden Fall der Euroveloroute 17 folgen. Mehr Infos findest du unter de.eurovelo.com

  • 6. Juni 2022

    Dankeschön ! Werde ich mir mal anschauen! 😊

    Falls du noch eine Idee für eine Alternative hinter Basel hast... Im Moment ist mein Plan A die Seilbahn😇, aber ich fürchte, ich muss wohl oder übel das Rad den Berg hoch schieben bzw. in Gang 1 hochfahren, um die Radfahrerehre nicht zu verletzen. 🙄😂

  • Mein Tipp, falls dir das hilft: breitere Reifen 30-32mm sind oft von Vorteil, falls du nen Disk-RR hast. Ansonsten ist man/frau mit dem Reiserad oftmals noch komfortabeler unterwegs und hält dann länger durch 🤓🙋‍♂️

  • 1. Juli 2022

    Dankeschön ! Ich fürchte, breitere Reifen als 28er passen nicht. Tatsächlich hatte ich mich schon darauf eingestellt, meinen Uralt-Drahtesel zu nehmen. Aber der passt auf dem Rückweg in Frankreich nicht in den Zug, es sei denn, ich nehme ihn komplett auseinander. Das Rennrad ist

  • ...da fährst du ja ziemlich nah an die diesjährige Tour de France 🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♀️🚴🏻‍♀️ Strecke heran 👌🤗

Dir gefällt vielleicht auch

Zwischen Straßburg und Schwarzwald – Grenzenlos wandern rund um Kehl

Wander-Collection von B&B HOTELS

Radausflüge zu den schönsten Badeseen um Offenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Die Via Romea Francigena in Elsass-Mosel – EuroVelo 5

Fahrrad-Collection von Nicolas Vergnaud

Dschungeltour für Wasserratten – der Rheinauenweg

Wander-Collection von Michi1001

Von Straßburg nach Mulhouse – Véloroute du Vignoble im Elsass

Fahrrad-Collection von Perrine

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Frankreichs!

Wander-Collection von adidas TERREX

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Entdecke unsere #HiddenPlaces entlang der Schwarzwaldbahn

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Auszeit am Fluss – Entlang des Rhein-Marne-Kanals

Fahrrad-Collection von Adélaïde de Valence

Am Wasser durch das Elsass – Rheinradweg (EuroVelo 15)

Fahrrad-Collection von Nicolas Vergnaud

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus