komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Stefan hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Stefan

Von Osterode über den Harz nach Goslar

Von Osterode über den Harz nach Goslar

09:38
68,9 km
7,2 km/h
750 m
710 m

Tourenverlauf

Start
820 m
1,13 km
1,14 km
Der Eseltreiber ist einfach zu schön und einige Bilder wert. Das Kraulen der Mähne und Ohren bringt Glück!
2,49 km
8,71 km
8,74 km
Durchweg gut zu fahren, auch bei Regen
9,56 km
13,4 km
15,5 km
Ab hier beginnt hinter Riefensbeek der Anstieg
20,5 km
So schnell war ich auch mal ohne Ebike 😎
21,1 km
Fast wurzelfrei, schön zu fahren.
21,4 km
21,5 km
In einigen Jahren wird der Harz anders aussehen.
22,3 km
Nicht gerade spektakulär für einen so wichtigen Fluss wie die Innerste. 😉
23,7 km
Bank am See. Gibts im Harz öfter.
25,9 km
26,6 km
Blick auf Buntenbock
Genialer Effekt. Aus der Ferne wollte meine Frau nicht glauben, dass es Fake ist. Ich kannte das Bild von Schotte..........
Hildesheimer Haus. Früher Schullandheim, viele kennen es aus Kindertagen, für mich unvergesslich.
29,7 km
Und noch ein Teich.....hier der Prinzenteich.
32,7 km
Extrem nerviges Pflaster und doch Teil eines Radweges. Naja, schön ist es hier trotzdem.
33,0 km
36,9 km
Wir hatten Hunger, Kuchen lockte uns leider nicht. Am Lokal und den Gästen lag es nicht.
36,9 km
37,6 km
37,7 km
37,7 km
Wildemann, das "Kleine Tirol".
44,9 km
50,7 km
Endlich richtiges Essen. 🤗
Nicht nur bei den Campern beliebt, auch Biker und Ausflügler machen hier gerne halt.
51,0 km
52,0 km
67,1 km
67,2 km
67,2 km
67,4 km
67,6 km
68,4 km
68,5 km
68,7 km
69,0 km
Schnell noch ein Bild, bevor der Zug uns nach Hause bringt.
68,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Stefan und Silke waren Fahrrad fahren.

14. Juli 2019

Kommentare

  • Stefan

    Lange geplant, nun endlich gewagt: Einmal quer über den Harz. Es war auch eine Wiedersehensfahrt; unzählige Male sind wir früher vorzugsweise im Winter über Osterode zu unserem Campingplatz am Pixhaier Teich gefahren. Oder über Langelsheim, Lautenthal und Wildemann entlang der Innerste. Die Tour ist

    • 15. Juli 2019

  • Ag🅰via

    Super!!! Schöne Strecke, lohnt sich 👍 Eine ähnliche Tour habe ich auch mal gemacht. Ebenfalls ohne Akkuprobleme.

    Mir schwebt nach wie vor eine Harzumrundung vor.

    • 15. Juli 2019

  • Stefan

    Je nachdem wie es uns auf dem heimischen Campingplatz am Humboldtsee gefällt, hängt ja sehr vom Wetter ab, machen wir vielleicht wieder im Harz Quartier. Da gibts noch ein paar Ziele, die wir in 15 Jahren Dauercamping verpasst haben.

    Eine Umrundung mit Quartieren, das ist sicher auch eine schöne Option.

    • 15. Juli 2019

  • Ebbi

    Ich meinte natürlich die Strecke als alter Harzer aus "Klastol-Zallerfall"

    • 25. Februar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Eine Wanderung durch die Geschichte – Bergbauspuren im Harz

Wander-Collection von Renée

Meine 25 schönsten Highlights im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Ökologisch-historischer Stadtführer Duderstadt

Wander-Collection von Stadt Duderstadt

Schöne Winterwanderungen im Harz

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz

Mountainbike-Collection von komoot

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Der Harzer Försterstieg – in 4 Etappen durch den Westharz

Wander-Collection von komoot

Eine magische Reise auf dem Harzer-Hexen-Stieg

Wander-Collection von Renée

Dreitagesrunde mit BIKE durch den Harz

Mountainbike-Collection von BIKE Magazin

Klippenwanderungen im Harz

Wander-Collection von Renée

Die besten Trails im Harz

Mountainbike-Collection von komoot

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Stefan

Von Osterode über den Harz nach Goslar

Unser Angebot

Entdecken
NutzungsbedingungenDatenschutzCommunity-RichtlinienPrämienprogramm für SicherheitslückenImpressum