komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Franzl wandert 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Franzl wandert 🥾
Touren

Kassel: Wilhelmshöhe – Hirzstein – Hohes Gras

Franzl wandert 🥾
Touren

Kassel: Wilhelmshöhe – Hirzstein – Hohes Gras

Kassel: Wilhelmshöhe – Hirzstein – Hohes Gras

03:53
19,9 km
5,1 km/h
620 m
610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

42 m
Start am Straßenbahnhof Wilhelmshöhe (Park)
Schloss Wilhelmshöhe
Wilhelmshöher Allee
548 m
1,06 km
1,22 km
1,33 km
2,28 km
2,83 km
3,33 km
3,82 km
3,82 km
4,14 km
4,49 km
4,83 km
4,86 km
5,40 km
6,05 km
7,06 km
7,34 km
7,35 km
8,11 km
8,14 km
8,19 km
8,33 km
9,89 km
10,0 km
10,1 km
10,2 km
10,2 km
10,8 km
11,0 km
11,3 km
11,7 km
11,7 km
12,1 km
12,5 km
12,9 km
13,1 km
16,2 km
16,7 km
17,0 km
17,4 km
17,7 km
18,0 km
18,1 km
18,1 km
18,4 km
18,6 km
18,7 km
18,8 km
18,8 km
19,1 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

19,9 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

2. Juni 2022

Kommentare

  • 2. Juni 2022

    Das schöne Wanderwetter 🌤 lud heute zu einer sehr abwechslungreichen (Highlight-gefüllten😁) Tour im Westen von Kassel ein:

    Vom Straßenbahnhof Wilhelmshöhe (Park)🚊(Linie 1) ging es zunächst durch den unteren Bergpark am Lac entlang auf die schöne Roseninsel (Grab von Erdmann!). Dann führte der Weg oberhalb

  • 2. Juni 2022

    Super! Eine Menge Highlights erwandert 😊

  • Danke, , ja, die waren quasi überall 😉

  • 2. Juni 2022

    Eine ordentliche Runde von dir durch meine Geburtsstadt Kassel mit wunderschönen Fotos.

  • Danke , bislang kannte ich nur den "inneren" Teil vom Bergpark. Nachdem ich schon öfters schöne Touren im weiteren Umfeld des Bergparkes bei komoot gesehen hatte, reizte es mich doch sehr zu einer Erkundungsrunde 😄.

  • 3. Juni 2022

    Lieber , eine wirklich sensationelle Runde. Ich war zwar schon oft an den Stellen, an denen du warst, aber nicht an allen in einer Runde! Die Tour speichere ich mir mal ab. 😊

    Viele Grüße 🙋‍♀️ 🐕

  • Danke , dann wünsche ich bei Gelegenheit viel Freude bei der Tour! Liebe Grüße zurück 🙋🏻‍♂️

  • 3. Juni 2022

    Vom Hirzstein schaust du auf meine Heimat. 😉

  • : Auf jeden Fall eine sehr schöne Aussicht! 👍

  • 3. Juni 2022

    Eine tolle Runde mit schönen Eindrücken und Fotos 🤩🤗🤗🤗

  • 3. Juni 2022

    super!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  •  und : ich danke euch! 😊

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Märchenhafte Tage in Deutschland – Wandern auf dem Märchenlandweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

7 Touren in märchenhafte Fachwerkstädtchen rund um Kassel

Rennrad-Collection von komoot

Stadtwandern in Kassel - zu Fuß mehr entdecken

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Wandern, wo der Habicht fliegt – Habichtswaldsteig

Wander-Collection von Anette

Wo Kunst auf Natur trifft – ARS NATURA-Kunstwanderungen

Wander-Collection von Melsunger Land

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland