tr hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

oder
Mit E-Mail registrieren

von Friesack nach Paulinenaue (durchs Rhinluch)

03:06
41,0 km
13,2 km/h
160 m
170 m

Tourenverlauf

Start
6,83 km
6,97 km
Perlmuttfalter
7,10 km
8,90 km
17,5 km
18,4 km
18,8 km
24,6 km
26,0 km
33,7 km
37,8 km
41,0 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Gemacht von tr

17.07.2019

Kommentare

  • tr

    Vom Friesacker Zootzen bis zur "einsamen Eiche" mehr oder weniger guter Plattenweg. Bis zum Verlassen des Rhinkanals geht es weiter auf einem landschaftlich sehr schönen Feldweg. Anschliessend nur noch asphaltierte Abschnitte.
    Insgesamt eine sehr schöne Tour durch sehenswerte Landschaft, die ich empfehlen kann.
    Die Brücke kurz vor Paulinenaue ist (wahrscheinlich bis Ende Oktober) eine Baustelle. Wir haben die Räder über einen Kabelsteg getragen, weil wir den Zug schaffen wollten. Diese Variante würde ich aber nicht weiterempfehlen.
    Es gibt eine Umfahrung in Richtung Paulinenaue.

    • 17.07.2019

  • Radwanderer

    wie immer ganz hervorragende Schmetterlings/Falter Studien 👏🏼

    • 17.07.2019

  • blackcharly

    Schön. Eine Tour in meiner Richtung. Wieder super Insekten Bilder 👍
    Die Stille Paulinenaue habe ich mal auf einer Tour von Neuruppin bis Rathenow geplant, also weiter auf dem Havelland Radweg.
    Einen Teil bin ich mal von Nauen über Paulinenaue aus gefahren, dann aber rechts weg Richtung Kuhhorst, Deibrück, Hertefeld nach Nauen. Keine Empfehlung, Straße ohne Ende, mieser Belag. Aber im Herbst Kranich Beobachtungsgebiet. Bei Uterhorst steht auch ein Beobachtungsturm
    reiseland-brandenburg.de/poi/havelland/vogelbeobachtung/havellaendisches-luch-vogelbeobachtungsturm-utershorst

    • 18.07.2019

  • peacemaker_fx

    Deine Fotos sind echt der Hammer, besonders die Nahaufnahmen von Insekten und Blüten - druckreif, würde ich sagen.
    Profi-Equipment? Gelernt? Viel Zeit und Geduld? Aus welcher Entfernung machst du solche Fotos ungefähr, dass die Schmetterlinge, Käfer, Bienen und Hummeln nicht abhauen?

    • 18.07.2019

  • frank

    Wirklich großartige Bilder!

    • 18.07.2019

  • tr

    Vielen Dank euch allen!
    Danke für den Tipp blackcharly!
    Ich befürchte, dass ich euch so langsam auf die Nerven gehe mit den Fotos von Schmetterlingen und anderem Getier.
    @peacemaker_fx
    Ich benutze eine Bridge-Kamera. Gelernt hab ich das Fotografieren nicht, aber ich fotografiere sehr gerne. Besonders haben es mir Makroaufnahmen angetan, weil ich mir dann ansehen kann, was ich mit bloßem Auge nicht (mehr) erkennen kann.
    Die Fotos sind oft nur Ausschnitte. Die Kamera hat einen guten Sensor. Wenn alles stimmt (ausreichend Licht, es ist einigermaßen windstill und das Tierchen bewegt sich nicht so hastig), dann sind diese Ausschnitte darum wirklich brauchbar.
    An Schwebfliegen, Käfer und Bienen kommt man eigentlich recht nah heran. Hummeln sind schnell und ständig unterwegs, da muß man Geduld haben, am Besten in Serie fotografieren.
    Schmetterlinge sind recht unterschiedlich. Manchmal kann man nah heran (bis auf ca. 5cm), manchmal flüchten sie sofort. Denke, das hat nicht unbedingt immer etwas mit dem Fotografen zu tun.

    • 18.07.2019

  • peacemaker_fx

    Mir gehst du definitiv nicht auf die Nerven.
    Ich probiere auch ab und zu mal Nahaufnahmen zu machen. Wenn ich mit dem Handy zu nah komme, denken die meisten Insekten jedoch vermutlich an eine Fliegenklatsche. Auch mit einer besseren Kamera müsste ich aber wohl erst viel Üben, bevor ich es so gut hinbekomme wie du.

    • 19.07.2019

Dir gefällt vielleicht auch

Verlassene Orte in Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Der Elbe-Müritz-Rundweg in 7 Etappen
Fahrrad-Collection von
komoot
Hofläden in Brandenburg
Fahrrad-Collection von
komoot
Berlin - Usedom: in 4 Tagen ans Meer
Fahrrad-Collection von
komoot
Naturcamping rund um Berlin
Fahrrad-Collection von
komoot
Der Berliner Mauerweg in 3 Etappen
Fahrrad-Collection von
Berliner Mauerweg
Ostsee – Wanderrausch am Meer
Wander-Collection von
komoot
Ein Wochenende im Elbsandsteingebirge
Wander-Collection von
komoot
Der Oder-Neiße-Radweg
Fahrrad-Collection von
komoot