komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Euphemia Anna 🌳 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Euphemia Anna 🌳
Touren

Waldleiningen/Stiftswald KL: Große Ritterstein-Runde mit „Pälzer Weltachs“ (11 Rittersteine)

Euphemia Anna 🌳
Touren

Waldleiningen/Stiftswald KL: Große Ritterstein-Runde mit „Pälzer Weltachs“ (11 Rittersteine)

Waldleiningen/Stiftswald KL: Große Ritterstein-Runde mit „Pälzer Weltachs“ (11 Rittersteine)

04:34
22,1 km
4,8 km/h
480 m
480 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

32 m
682 m
682 m
1,14 km
3,01 km
3,94 km
3,98 km
5,40 km
5,51 km
5,99 km
6,11 km
6,93 km
7,62 km
7,77 km
9,22 km
9,27 km
9,68 km
10,7 km
11,4 km
12,3 km
12,3 km
12,6 km
13,1 km
13,2 km
14,5 km
15,3 km
15,6 km
16,0 km
16,9 km
17,0 km
17,2 km
18,4 km
18,4 km
19,7 km
20,2 km
20,2 km
21,3 km
21,3 km
22,2 km
22,1 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Juni 2022

Kommentare

  • 8. Juni 2022

    Angelehnt an den Tourenvorschlag Nr. 30 des Ritterstein-Standardwerks „Rittersteine im Pfälzerwald“ (von Walter Eitelmann) ging es heute mit auf eine sehr große Ritterstein-Runde, die wir noch mit kleineren Highlights und dem Abschluss an der „Pälzer Weltachs“ quasi „angereichert

  • 9. Juni 2022

    Interessante Streckenführung, da habt ihr viel reingepackt! 👍🏻

    Und für die Suche war es von Vorteil, dass ihr zu zweit wart...4 Augen sehen ja bekanntlich besser! 😅😉

  • Da hast recht Heiko, wir waren des öfteren am suchen.

  • Um es mal so zu sagen, Anna hatte 15 Kilometer geplant....die restlichen 7 hab ich uns einfach beim Laufen aufgezwungen 🙃🙋‍♂️

  • Heiko du musst auch bedenken das Anna, die es ja sehr genau mit Rittersteinen nimmt, mir die Geschichte zu jedem erklärt hat. 11 mal sehr interessantes Wissen aus vergangenen Zeiten. Der Tag war also sehr lang aber unglaublich schön.

  • 9. Juni 2022

    Klasse, das war ja eine richtige Exkursion! 😃

    Ich habe mir das Rittersteinbuch von Walter Eitelmann übrigens vor ein paar Tagen bestellt. Ist aber momentan schwer zu bekommen, sagte der Buchhändler bei uns im Ort. Er versucht es, vielleicht hab ich Glück. 🤗

  • 9. Juni 2022

    Es gibt noch Restbestände des Rittersteinebuchs in der Hauptstelle des Pfälzerwaldvereins in der Fröbelstraße 24 in Neustadt! 

  • 9. Juni 2022

    Super, vielen Dank für den Tipp! 👍🏻

  • 9. Juni 2022

    Ich kannte das mit den Rittersteinen noch nicht😂. Danke dafür👍. Tolle Leistung diese Strecke in der Zeit💪

  • 9. Juni 2022

     Ja, ich auch nicht, solange ich mit Wanderkarten gewandert bin. Aber jetzt mit KOMOOT kommt man da (fast) nicht dran vorbei! 👍😀😀🌳

  • 9. Juni 2022

    

    Habe nachgeschaut:

    Im PWV-Shop gibt es das Büchlein "Rittersteine im Pfälzerwald" anscheinend noch:

    pwv.de/index.php/shop

    Bestellung über: info@pwv.de

    Viel Erfolg!

  • 10. Juni 2022

    Danke!! 👍🏻

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Felsen, Wald und Gastlichkeit – Trailparadies Pfälzerwald

Mountainbike-Collection von komoot

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Offizielle Mountainbiketouren rund um Johanniskreuz

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Pfälzerwald-Bikepacking: Vier Etappen mit dem Gravelbike

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Mittelalter im Mittelgebirge – Pfälzer Bergland

Fahrrad-Collection von Pfälzer Bergland

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot