komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

HentscheL hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HentscheL
Touren

2019_07_18 Stilfser Joch - Monte Scorluzzo

HentscheL
Touren

2019_07_18 Stilfser Joch - Monte Scorluzzo

2019_07_18 Stilfser Joch - Monte Scorluzzo

04:31
9,57 km
2,1 km/h
530 m
560 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
800 m
1,26 km
1,49 km
1,53 km
1,53 km
2,21 km
2,23 km
2,81 km
3,61 km
4,52 km
5,23 km
5,23 km
6,61 km
9,19 km
9,57 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

18. Juli 2019

Kommentare

  • 18. Juli 2019

    Nach der beeindruckenden Auffahrt zum Stilfser Joch ging es auf den Monte Scorluzzo ins Reich der 3000er. In dieser Region sind zahlreiche Verteidigungsstellungen aus dem ersten Weltkrieg. Warum auch immer in knapp 3000m Höhe.

    Weiter ging es auf einem mit Ketten gesicherter Gratweg. Unterwegs haben wir

  • 18. Juli 2019

    Ein Höhepunkt war ein Alpenschneehuhn mit seinen ca. 10 Kücken, welche wir leider etwas aufgescheucht hatten. Aber so niedlich die kleinen Knäuel😍

  • 18. Juli 2019

    Gigantisch 😊

    Was ist das erste Bild 🤔, doch kein Gletscher 😳

  • 18. Juli 2019

    Natürlich... nicht. Da oben liegt noch ziemlich viel Schnee und diese Wand war ein ganzes Stück am Wegesrand. Ideal zum Kühlen beim Aufstieg.

  • 19. Juli 2019

    Wie sind im Moment die Lufttemperaturen in 2000 und 3000 m Höhe?

  • 19. Juli 2019

    Sehr schöne Tour!😊

  • 19. Juli 2019

    Aktuell sind in 3000 m ca. 5 Grad und in 2000 m um die 15 Grad. Die Nullgradgrenze ist bei 3600 m.

  • 6. Oktober 2019

    Schöne Runde. Die haben wir vor 4 Jahren auch gemacht. Mit dem gleichen Altschneefeld zu Beginn.

    Die Straße am Ende haben wir vermieden und sind direkt den Hang rauf.

  • 6. Oktober 2019

    Eigentlich wollten wir die Straße auch meiden am Ende. So richtig einen Pfad haben wir leider nicht entdeckt, um den direkten Weg zu wählen. Es waren ja nur 3 Kehren mit etwas Abkürzung dazwischen😉

  • 6. Oktober 2019

    Ein Pfad war da auch nicht. Auf einem steilen Stück zwischen den Kehren habe ich etwas entdeckt, das wie eine Eihandgranate aus dem 1. WK aussah und dann aber liegen gelassen...

    

    Wenn wir die Tour mal wieder manchen gehen wir sie in umgekehrter Richtung. Das mit Ketten versicherte Stück beim Gipfel war doch ganz schön heftig.

  • 6. Oktober 2019

    Den Gipfelteil fand ich sehr schön🙂

    Mal sehen, ob wir da in naher Zukunft auch noch einmal langgehen. Es gibt so viele Möglichkeiten in diesem Gebiet.

Dir gefällt vielleicht auch

Schweiß und Stolz – Pass-Legenden rund um Bormio

Rennrad-Collection von Martin Donat

Zwischen Seen, Wäldern und Schneefeldern – mit dem MTB durch die Täler rund um Bormio

Mountainbike-Collection von Federica

Biken in Bormio – alpiner Trailspaß im Stelvio Nationalpark

Mountainbike-Collection von komoot

Rough & Tricky – Spektakuläre Gravel-Loops in den Alpen

Fahrrad-Collection von Diana Grodnick

Mekka des Radsports in Italien – 5 Runden zwischen Bormio und Livigno

Rennrad-Collection von Nicola Amadini

Ursprünglich & still – Nationalpark-Panoramaweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Von Ischgl nach Latsch – Enduro Alpencross

Mountainbike-Collection von Holger S.

Biken, Laufen, Wandern – Pure Alpine Trails

Collection von Engadin Scuol Samnaun Val Müstair

Zwischen Felsen und Gletschern – Giro dell’Ortles mit dem MTB

Mountainbike-Collection von Michele Pelacci

Große Runden in Klein-Tibet – Mountainbiken in Livigno

Mountainbike-Collection von Nicola Amadini

Transalp mal anders – Von Kappl nach Sölden

Mountainbike-Collection von Ben

Wandern, Bergsteigen & Trekking – Die schönsten Touren im Val di Sole

Wander-Collection von Val di Sole