komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Biitii 105 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Biitii 105
Touren

Großwinternheim: Westerberger Hiwweltour 🐎🌹🌧

Biitii 105
Touren

Großwinternheim: Westerberger Hiwweltour 🐎🌹🌧

Großwinternheim: Westerberger Hiwweltour 🐎🌹🌧

02:48
12,4 km
4,4 km/h
180 m
180 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
254 m
268 m
Klatschmohnfeld zwischen Selz und Westerberg
plätschernde Selz
731 m
795 m
Blinde Kuh spielende Pferde
901 m
912 m
1,66 km
1,74 km
Hohlweg
Wurzel im Hohlweg
... es wird ...
typische Lösswand
Tisch des Weines
Hohlweg
Hohlweg
Holler (Holunder)
3,06 km
3,10 km
3,40 km
Summ, summ, summ, ...
Großwinternheim mit Selztaldom
Distel
Natternkopf
3,93 km
3,97 km
Schloss Westerhaus (Gelände)
schattige Relaxliege
4,09 km
4,09 km
eine richtige Scheune
?
4,34 km
4,39 km
Ja wo ist denn der Regen?
5,56 km
5,70 km
6,12 km
Breitblättrige Platterbse
Wilde Malve
7,12 km
7,18 km
Walnussbaum
MIB-Turm bei Essenheim
Wicke
7,28 km
7,29 km
verschlossene Hütte
Bubenheim
Schriftrolle, leider unleserlich
8,95 km
8,95 km
Selz
10,1 km
sinnvolle Kombination?
Luxus-Rastplatz Weingut Schuck
10,4 km
10,8 km
Beweisfoto
Am Tag als der Regen kam...
Pferde im Regen
11,4 km
12,3 km
eine Pfütze !!! ... und ehemals hellblaue Schuhe
12,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

8. Juni 2022

Kommentare

  • 8. Juni 2022

    Großwinternheim, zu Ingelheim am Rhein gehörig mit knapp 1500 Einwohnern, war im Mittelalter Wohnsitz vieler Adeliger. Der Name kommt allerdings aus der germanischen Zeit, als das Ortsgebiet ein großes Winterlager vieler Stämme war.

    

    Westlich fließt die Selz vorbei, dahinter erhebt sich der Westerberg

  • 8. Juni 2022

    Kommt mir sehr bekannt vor 😊. Ich war gestern dort unterwegs und mich hat am Ende ebenfalls ein Gewitter erwischt!

    Sehr schöne Tour 👍

  • 8. Juni 2022

     Das ist ja sehr witzig - vielleicht gehört ein Regenguß zum Standard-Repertoire dieser Hiwweltour 🤭

  • Ich mag die Fotos mit Getreide und Mohn. Das helle Grün der Ähren und das leuchtende Rot des Mohns.😍

  • 9. Juni 2022

     Ich bin auch ganz verliebt in diese Farbkombinationen 😍. Was haben wir für ein Glück, Jahreszeitwechsel zu haben 🍀

  • 10. Juni 2022

    Immer wieder schön zu lesen und interressant Deine Tourbeschreibungen, selbst für Einheimische 🙂. Und ich kann Simone nur beipflichten!

  • 14. Juni 2022

    Liebe , vielen Dank für dieses wirklich tolle Kompliment, über das ich mich sehr freue 😄

  • 26. August 2022

    Hallo , ganz tolle Runde! Deine Fotos setzen die Landschaft wirklich gut in Szene. Super Aufnahmen! Auch die Hohlwege sehen toll aus.... Jetzt muss ich doch mal unbedingt mal dort wandern gehen....

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Wandern, Wein, Weitsicht – 10 Touren rund um Ingelheim am Rhein

Wander-Collection von Ingelheim erleben

Auf den Hiwweltouren Rheinhessen entdecken

Wander-Collection von Rheinhessen

Zwischen Rhein und Wein – Wandern rund um Rüdesheim

Wander-Collection von Rüdesheim

Radtouren rund um das Best Western Hotel Wiesbaden

Fahrrad-Collection von Best Western Hotel Wiesbaden

Die 21 Etappen des Rheinsteigs – mit dem Rhein an deiner Seite

Wander-Collection von Nuria

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Wiesbaden

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten