komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Anni🌈 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Anni🌈
Touren

Fränkische Toskana - das Kleinziegenfelder Tal

Anni🌈
Touren

Fränkische Toskana - das Kleinziegenfelder Tal

Fränkische Toskana - das Kleinziegenfelder Tal

05:03
23,6 km
4,7 km/h
290 m
340 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
5,21 km
Gersten, Roggen, Weizen, Haferfelder und Rapsfelder wechseln sich ab, dazwischen blühende Wiesen.
6,49 km
Ackerwachtelweizen
12,9 km
14,2 km
19,0 km
20,5 km
21,3 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

23,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

10. Juni 2022

Kommentare

  • 10. Juni 2022

    Die fränkische Toskana war heute unser Ziel, das Kleinziegenfelder Tal. Zunächst geht unsere Tour durch endlose Weizen-, Roggen- , Gersten- und Rapsfelder und blühende Wiesen. Es scheint eine gute Ernte zu werden.

    Herrlich war es dann in den Wacholderhängen zu laufen, ein mediterranes Microklima herrscht

  • 10. Juni 2022

    Hallo Anni, tolle Tour mit wunderschönen Bildern. Vielen Dank fürs mitnehmen ...

  • 10. Juni 2022

    Das ist schon ein schönes Fleckchen Erde, das Kleinziegenfelder Tal und die Schrepfersmühle ist nicht schlecht, zur Zeit aber immer recht voll...beim Essen haben wir wohl den gleichen Geschmack, das habe ich mir neulich auch bestellt 😋

  • 10. Juni 2022

    So viel ich weiß, ist es den Blumen egal, wie wir sie nennen. Sie blühen für alle.

    Genau, wie den Vögeln und Insekten und eigentlich allen außer uns 😉

  • 11. Juni 2022

    Hallo , ich freue mich immer über dein Interesse an meinen Touren, ich denke dann immer an den Mann unter dem Baum.

     , das hatten wir auch gedacht, dass er oft voll ist. An einem Freitag Nachmittag kurz nach Öffnung war er schon sehr gut besucht und ich musste schon länger anstehen

  • 11. Juni 2022

    Die Bilder sind alle hübsch, auch ohne Namen.😉 Wieder eine tolle Tour, die wir in abgespeckter Form auch gerne gehen. Schönes Wochenende 🤦

  • Schönes Ründle auch am gleichen Tag in der Fränkischen Toskana gewesen. 👍👍🥾🥾 Grüßl’e 🙋‍♂️🙋‍♀️ Schönes WE

  • 11. Juni 2022

     so eine App hab ich auch, und manchmal halt ich das Telefon drauf und staune, wie gut das funktioniert, vergesse aber recht schnell, was es war 🤔😂

    Ist aber definitiv interessant

  • 11. Juni 2022

     da hast du eine sehr schöne Tour gelaufen. Kleinziegenfelder Tal und Umgebung ist immer wieder ein Highlight. Deine Bilder sind sehr schön und Perfekt getroffen.

  • 11. Juni 2022

     kann ich zurückgeben, sehr schöne Tour von euch😊 und der Genuss ist auch nicht zu kurz gekommen.🙋🏻‍♀️

    Dankeschön , das Ziegenfelder Tal steht schon sehr lange auf meiner Liste, ich hatte bei dir immer die schönen Touren gesehen. Ich dachte man fährt l

  • 11. Juni 2022

    

    tour, bilder sehr schön, aber am besten dein "verschreiber" 🤣🤣

    

    zitat:

    " ...würziger Ziegenduft liegt in der Lust..." 😄

    

    plant jetzt Hugo BOSS schon die Duftserie

    "BOCK - bottled" ??? 😉🤣🤣

  • 11. Juni 2022

     das freut mich, dass diese schöne Landschaft auf meinen Bildern gut rüberkommt vielen Dank für dein Bilderlob .😊

    @ED, Bock bottled🤣🤣🤣, man hätte dann auf jeden Fall Platz in überfüllten Zügen😁. In der Umgebung dort, haben wir ihn tatsächlich als angenehm empfunden, Urlaubsfeeling😊.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Radeln im Obermain.Jura – Gipfelglück und Panoramablicke

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura

Fahrrad-Collection von Obermain.Jura

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Auf Keltenwegen im Frankenland

Wander-Collection von komoot

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Entdecke neue Wege – eBike-Touren in der Fränkischen Schweiz

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG