komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Natalie 🌎👣 Weltenbummlerin hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Natalie 🌎👣 Weltenbummlerin
Touren

Burgensteig Etappe 1+2 (teilw.): DA-Eberstadt - Seeheim-J. bis Zwingenberg

Natalie 🌎👣 Weltenbummlerin
Touren

Burgensteig Etappe 1+2 (teilw.): DA-Eberstadt - Seeheim-J. bis Zwingenberg

Burgensteig Etappe 1+2 (teilw.): DA-Eberstadt - Seeheim-J. bis Zwingenberg

05:01
25,9 km
5,2 km/h
760 m
780 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
542 m
1,49 km
2,38 km
6,14 km
13,5 km
20,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

25,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

12. Juni 2022

Kommentare

  • 12. Juni 2022

    Heute wurde die gute Ordnung wieder hergestellt. Nachdem ich bereits Teile des Burgensteigs ganz nach Gusto "krumm unn kraddelich" gelaufen bin, war Start heute am wirklichen Start.

    Mim Zug (natürlich mit gut 20 Minuten Verspätung) nach Darmstadt-Eberstadt und von dort durch Wiese und unschön am Autobahnzubringer

  • Befremdlich aber angenehmes Gefühl. Sogar Kletterfelsen habe ich im Wald gefunden. Und teilweise waren die Wege wieder abenteuerlich zugewuchert oder von Bäumen versperrt. Weiter ging es oberhalb des Schloßparks Seeheim (auch nicht gesehen) irgendwann aus dem Wald raus zur anderen Talseite. Ein doofes

  • Nach fast 21 Kilometern erreiche ich nach einem weiteren Anstieg das Schloss Alsbach. Ich vertrockne gleich. Am Eingang hängt ein Skelett im Käfig. So in etwa fühle ich mich auch! Hoffentlich ist der nicht auch hier verdurstet. Während allerlei Federvieh um meine Beine hüpft, schütte ich mir im gemütlichen

  • 12. Juni 2022

    Klasse Tour, schöne Bilder, Burg und Beschreibung🤗👍. Das mit dem Durst, gerade bei dem Wetter kann echt grausam sein. Das kann ich aus Erfahrung gut nachempfinden.

  •  allerdings. Normalerweise passiert mir das nicht. Und in Zwingenberg gab's nur ne Eisdiele an der ich vorbei kam. Die hätt noch mehr Durst verursacht. Schlimmer noch, im Gegensatz zu dir kann ich mit Eis nix anfangen

Dir gefällt vielleicht auch

Der Alemannenweg – Wandern im Odenwald

Wander-Collection von Odenwald

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Gib dir vier! – Der Vier-Länder-Weg

Wander-Collection von Michi1001

Zwischen Weinreben und Blumen – Bergsträßer Blütenweg

Wander-Collection von Tobias Büttel

RheinTerrassenWeg – Wandertraum zwischen Wein und Rhein

Wander-Collection von Rheinhessen

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Auf dem Bergstraßen-Radweg von Darmstadt nach Heidelberg

Fahrrad-Collection von Johanna

Abwechslungsreiche Winterwanderungen in der Rhein-Main-Region

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund