komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mosmas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mosmas

zwei interessante geografische Punkte

zwei interessante geografische Punkte

04:09
37,5 mi
9,0 mi/h
1 175 ft
900 ft

Tourenverlauf

Start
1,31 mi
„Botel“ in Ophoven, da hatte ich ursprünglich übernachten wollen
2,41 mi
2,43 mi
Maasfähre Ophoven
Maasfähre Ophoven
6,18 mi
6,23 mi
Kirche in Echt
7,35 mi
zwischen Echt und Susteren
8,41 mi
zwischen Echt und Susteren
zwischen Echt und Susteren
8,73 mi
zwischen Echt und Susteren
11,1 mi
am westlichsten Punkt Deutschlands
am westlichsten Punkt Deutschlands
am westlichsten Punkt Deutschlands
11,2 mi
11,2 mi
am westlichsten Punkt Deutschlands
am westlichsten Punkt Deutschlands
am westlichsten Punkt Deutschlands
12,2 mi
12,5 mi
Kapelle Maria Immaculata
16,9 mi
17,1 mi
im NSG Höngener und Saeffeler Bruch
20,1 mi
vor Schierwaldenrath
vor Schierwaldenrath
21,0 mi
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
21,1 mi
21,3 mi
Bahnhof Schierwaldenrath der Selfkantbahn
22,8 mi
Strauße
23,7 mi
am Konfluenzpunkt: der wilde Hengst
23,8 mi
23,8 mi
am Konfluenzpunkt: genau auf dem 6. Längengrad, aber ein wenig südlich des 51. Breitengrades
am Konfluenzpunkt
am Konfluenzpunkt: 12 m südlich des 51. Breitengrades
24,2 mi
24,2 mi
am „Mercatorpunkt“ (unweit des Konfluenzpunktes)
am „Mercatorpunkt“ (unweit des Konfluenzpunktes)
am „Mercatorpunkt“ (unweit des Konfluenzpunktes)
am „Mercatorpunkt“ (unweit des Konfluenzpunktes)
24,5 mi
24,7 mi
Gangelt: Heinzberger Tor
25,0 mi
25,0 mi
Gangelt: St. Nikolaus
25,1 mi
25,1 mi
Gangelt: Bruchtor
26,1 mi
Grenzübertritt in die Niederlande
26,5 mi
26,6 mi
Die Trails hinauf zum Aussichtshügel sind bergauf als „S3“ eingestuft – die ersten Zweidrittel habe ich geschafft!
Aussichtshügel „Bovenmeer“
Blick vom Aussichtshügel „Bovenmeer“
26,6 mi
26,7 mi
auf dem Aussichtshügel „Bovenmeer“
Aussichtshügel „Bovenmeer“: Trail hinunter
28,3 mi
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
29,1 mi
S1-Trail im Schutterspark bei Brunssum
S1-Trail im Schutterspark bei Brunssum
S1-Trail im Schutterspark bei Brunssum
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
29,6 mi
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
30,5 mi
schöne Trails im Schutterspark bei Brunssum
31,0 mi
Kartäuser-Nelke und Gewöhnlicher Wundklee
Roode beek
31,7 mi
in der Brunssumerheide
32,4 mi
in der Brunssumerheide
in der Brunssumerheide
in der Brunssumerheide
32,8 mi
in der Brunssumerheide
33,1 mi
37,0 mi
Ankunft in Heerlen
Ankunft in Heerlen
Sgraffito [sic!] in Heerlen
Mural in Heerlen
so übernachtet mein Fahrrad
so übernachte ich
37,5 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Mosmas war Fahrrad fahren.

15. Juni 2022

Kommentare

  • Mosmas

    Zwei interessante geografische Punkte waren die Hauptziele der heutigen Tour: der westlichste Punkt Deutschlands und der Konfluenzpunkt 51°N 6°E, also der Schnittpunkt des 51. nördlichen Breitengrades mit dem 6. Längengrad Ost.

    

    Den westlichsten Punkt Deutschlands erreicht man über einen kurzen Fußweg

    • 15. Juni 2022

  • Flitzpiepe

    Sehr schöne Tour, lieber Mosmas. Auf dem Selbstbildnis "sitzender Sportler" siehst Du um 15 "erleichtert" aus: an Jahren und so😎. Ich kann mit Tourerlebnissen derzeit nicht dienen: Wasser in Mengen hier in Finnland. Um mich herum und von oben. HG v Flitzpiepe

    • 16. Juni 2022

  • Mosmas

    Der Selbstauslöser meiner Smartphone-Kamera kann maximal 10 Sekunden verzögern, und so lange kann ich so gerade eben den Bauch einziehen. 😉

    

    Ich hoffe doch sehr, dass Petrus euch in Finnland künftig wohlgesonnen sein möge. Regen muss ja nicht unbedingt sein, aber schroffe Landschaft hat für mein Empfinden auch ihren Reiz!

    • 16. Juni 2022

  • Flitzpiepe

    😂😇👍🏻

    • 16. Juni 2022

  • Mecki aus GE

    @Mosmas :Du und dein Rad, ihr kommt schon eine Menge rum. Auch, wenn du meist ein spezielles Ziel ansteuerst, vermute ich, dass der Weg meist dein eigentliches Ziel ist. Deine Aufnahmen sind immer top, ich mag sie sehr.

    • 18. Juni 2022

  • Mosmas

    So ist es, liebe @Mecki aus GE . Die speziellen Ziele sind vor allem Anlass und Anreiz, die Wege dorthin (auch die damit verbundenen Anstrengungen und gelegentlich sogar kleinen Abenteuer) fast immer ein Radel-Erlebnis, das ohne Weiteres für sich stehen kann.

    • 18. Juni 2022

  • Peter

    Du hast meine Heimat sehr schön erkundet und schöne Bilder gemacht. Mein Drahtesel ist zZ in der Werkstatt und ich sitze zuhause und versorgen meine Wunden. Bin vorgestern gestürzt. Alles Gute für deine weiteren Touren.

    • 18. Juni 2022

  • Mosmas

    @Peter au weia! Gute Besserung!

    • 18. Juni 2022

  • Peter

    Danke

    • 20. Juni 2022

  • Mosmas

    Inzwischen wurde mein Konfluenzpunktbesuch vom Projekt veröffentlicht: confluence.org/confluence.php?visitid=22661

    • 21. Juni 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Grenzenlos Rad fahren – alternative Routen in Zuid-Limburg

Rennrad-Collection von Limburg Cycling

Schlösser, Sand und Heideblüte – Radtouren in der Provinz Limburg

Fahrrad-Collection von Jesko

Wandern in Limburg, dem grünen Herz von Flandern

Wander-Collection von VISITFLANDERS

Vom Kasteel Vorden zum Sint-Pietersberg – Pieterpad Teil 2

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Landschaft im Wandel – Radreise durch drei Länder auf der Grünroute

Fahrrad-Collection von Hannah

Bucket List für Wanderer – alle Nationalparks der Niederlande

Wander-Collection von Sabina Knezevic - Farawayistan

Zeitreise zu Fuß – Historische Wanderungen in Flandern

Wander-Collection von VISITFLANDERS

Via Coriovallum – Pilgern in Südlimburg

Wander-Collection von Sabina Knezevic - Farawayistan

Winter-Wander-Glück in Flandern

Wander-Collection von VISITFLANDERS

VIVObarefoot Wanderungen im niederländischen und belgischen Limburg

Wander-Collection von VIVObarefoot

Radeln in Flandern – Ikonen Radwege am Wasser entlang

Fahrrad-Collection von VISITFLANDERS

Schöne, lange Radtour am Wasser – LF7 Oeverland durch die Niederlande

Fahrrad-Collection von Sabina Knezevic - Farawayistan