komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Wilmer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Wilmer
Touren

Die blaue Blume von Blankenrode

Wilmer
Touren

Die blaue Blume von Blankenrode

Die blaue Blume von Blankenrode

03:46
18,7 km
5,0 km/h
290 m
290 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

0 m
172 m
2,90 km
8,74 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,7 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

16. Juni 2022

Kommentare

  • 16. Juni 2022

    Nach Orchideen und Türkenbundlilien durfte diese Blume nicht fehlen. Das blau-violette Galmeiveilchen. Ein Überlebensspezialist. Angepasst an schwermetallhaltige Böden, kommt diese Pflanze weltweit nur hier in den Blankenroder Bleikuhlen vor. Somit die wohl mit Abstand seltenste Blume unserer Heimat

  • 16. Juni 2022

    Wie gewohnt tolle Tour mit Wilmer!

    Ich freue mich natürlich sehr, an seinem Interesse an den besonderen Pflanzen dort 🍃

    Es gibt noch den Galmeitaubenkropf und Galmeitäschelkraut

    Das Gebiet ist FFH Schutzgebiet seit 2014.. noch nicht so lange, aber es überzeugt🧙

  • 16. Juni 2022

    Super Tour👌, Fotos sind wie immer superschön!Mmh, das Galmeiveilchen,letztes Jahr waren wir dort,fand es echt lohneswert!Ob wir das noch schaffen in der Blütezeit 😅,schade das man noch arbeiten muss 😆

  • 16. Juni 2022

    Rache Seedbombs😂😂😂😂😂. Immer man her damit. Ich hätte dafür gute Verwendung in unseren Beton- und Steingärten in der Nachbarschaft. So ein Einheitsgrau sieht schlimm aus. Bunt wäre viel besser. Vielleicht sollte ich mal so eine Bombe über den Zaun werfen.😂😂

  • Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Sieht nach einer reizvollen Tour aus. 👍♥️😺☮️🇺🇦

  • 16. Juni 2022

    Haha, die Rachebomben sind genau mein Humor. 😂😂 Ansonsten natürlich auch eine klasse Tour 👍👍👍👋

  • 16. Juni 2022

    Geil! Die Rache-Seed-Bombs, die brauche ich!!! Das Kloster ist sehr beeindruckend, selbst von aussen. Und die kleine Angeberwolke auf Bild #20 hat es mir auch angetan... 🔝🤩🤣🤩👏📷

  • Klasse Runde 👍

  • 18. Juni 2022

    Schön, dass ihr das Galmeiveilchen besucht habt. Ist echt eine hübsche Pflanze 👍😊, und dann noch so selten. Der DAV Paderborn war Donnerstag auch da.

  • 27. Juni 2022

    Liebe Grüße und vielen Dank an:

    Astrid

    Britta

    Martina

    Snal

    Burkhard

    Alex &

    Monika

    😊👍🙋🏼‍♂️

Dir gefällt vielleicht auch

Rundwanderwege in und um Warburg

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Erlesene Natur – Lieblingstouren im Kulturland Kreis Höxter

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter

Lebendige Geschichte – WestfalenWanderWeg

Wander-Collection von Tim S.

Aussichten und Einblicke auf der Sauerland-Waldroute

Wander-Collection von Anette

Den Hermannshöhen ganz nah – 18 Rundtouren im Teutoburger Wald

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

250 Kilometer durch die Mitte von Westfalen – die Paderborner Land Route

Fahrrad-Collection von Paderborner Land

Zwischen Skyline und Fachwerk – Frankfurt nach Bielefeld

Fahrrad-Collection von Daniel

Die Hermannshöhen – Auf zu herrlichen Kultur- und Naturdenkmälern

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

9 Etappen auf dem Diemeltaler Schmetterlings-Steig

Wander-Collection von Kulturland Kreis Höxter