komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

moelipesche hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

moelipesche
Touren

Davos - Scalettapass - Keschhütte - Filisur

moelipesche
Touren

Davos - Scalettapass - Keschhütte - Filisur

Davos - Scalettapass - Keschhütte - Filisur

05:17
48,7 km
9,2 km/h
1 610 m
2 090 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
3,94 km
14,7 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

48,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren mountainbiken.

17. Juni 2022

Kommentare

  • 18. Juni 2022

    Unsere heutige Tour startet in Davos. Durch's Dischmatal fährt man mit einer angenehmen Steigung bis zum Dürrboden. Danach beginnt der richtige Anstieg über steile Wege bis zum Scalettapass. Wenn man am Morgen genügend Körner getankt hat, ist 80% des Aufstieges fahrbar. Die Szenerie und das Panorama

  • 18. Juni 2022

    Kleiner Tipp, nächstes mal das Val da Ravais runter, ein Trail ganz sicher nach eurem Geschmack !

  • 18. Juni 2022

    Danke gleiti1 für den Tip! Eigentlich habe ich diese Tour schon a dacta gelegt, aber mit deinem Tip........

  • 20. Juni 2022

    Bitte, und diesmal Aufstieg via Sertigpass 😉

  • 30. Juni 2022

    @das mit den 3 Metern ist natürlich Chabis, als Bergüner kenne ich den Hüttenweg der ab der 3 Meter breiten Alpstrasse geht, bestens. Ist gerade knapp mit einem Quad befahrbar. War gerade heute oben, mit etlichen Bikern. Hat z.T. Schotter und ist wenig verblockt und steil, für mich mit dem eBike ein Genuss

  • 3. Juli 2022

     du hast Recht, das mit den 3 Metern stimmt nicht. Mit der Freude auf einen collen Trail nach dem steilen Aufstieg habe ich wohl etwas übertriebe. Was einem Freude macht ist immer sehr individuell. Wenn man technisch anspruchsvolle Trails liebt, dann ist ein steiler Schotterweg enttäuschend

Dir gefällt vielleicht auch

Rasantes Schlitteln, Wandern & Winterspass in Bergün Filisur

Wander-Collection von Bergün Filisur

Traumhafte Wanderungen mit Winterpanorama in Arosa

Wander-Collection von Arosa Tourismus

Hochalpine Singletrail-Abenteuer in Davos

Mountainbike-Collection von Diana Grodnick

Feel the Flow – Alpine Singletrails in Davos Klosters

Mountainbike-Collection von Bosch eBike Systems

Feel the Flow – mit dem eBike in Arosa Lenzerheide

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Feel the Flow – mit dem eMTB im Bike Königreich der Schweiz

Mountainbike-Collection von Bosch eBike Systems

Auf den schönsten Pfaden – Wandern rund um Davos Klosters

Wander-Collection von Davos Klosters

Davos Klosters – das Singletrail-Paradies der Alpen

Mountainbike-Collection von Davos Klosters

Eintauchen ins Winterwunderland: Lenzerheide

Wander-Collection von Lenzerheide

Ein ganzes Tal zu Fuß erkunden – Schanfigger Höhenweg

Wander-Collection von Mareike