komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Angela Hussla hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Angela Hussla
Touren

Weltkulturerbe Rauma: Von einfachen Leuten, reichen Schiffsbesitzern und warum die meisten Häuser in Finnland rot angestrichen sind

Angela Hussla
Touren

Weltkulturerbe Rauma: Von einfachen Leuten, reichen Schiffsbesitzern und warum die meisten Häuser in Finnland rot angestrichen sind

Weltkulturerbe Rauma: Von einfachen Leuten, reichen Schiffsbesitzern und warum die meisten Häuser in Finnland rot angestrichen sind

01:04
4,37 km
4,1 km/h
230 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
543 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

4,37 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. Juni 2022

Kommentare

  • 21. Juni 2022

    Die Altstadt von Rauma ist ein völlig einheitliches Ensemble von rund 600 Holzhäusern aus dem 16. und 17. Jahrhundert und deshalb UNESCO Weltkulturerbe, steht im Reiseführer. Musste ich mir ansehen. Neben der Heiligkreuzkirche, von Franziskanern erbaut, fand ich vot allem die Einblicke in die guten Stuben

  • Schön deine Beschreibung und das Wetter hat ja auch gepasst 😊

  • 21. Juni 2022

    Genau, es war einen Tag Pause wert! Bin sowieso groggy!

  • Sehr schöne Bilder von diesem Weltkultur in Rauma. Toller Ort mit einer langen historischen Geschichte.

  • 22. Juni 2022

    Ein wundervoller Ort und das Wetter scheint ja auch auf Deiner Seite zu sein.

    

    Mit der historischen Farbe "Ochsenblut", mit der man in der Vergangenheit die Dielenböden in unserer Gegend gestrichen hat, sieht es übrigens ähnlich aus.

    

    Weiterhin gute Reise!

  • 22. Juni 2022

    Eure lieben Kommentare machen Mut. Von Genussradeln kann heute wohl keine Rede sein. Mir tut Alles weh, Muskelkater, blaue Flecken vom Sturz am 2. Tag und ich komm kaum noch die Treppe hoch, so k.o.fühle ich mich. Bin froh dass heute nur 45 km geplant sind. 😓

  • 22. Juni 2022

    Danke für die tollen Einblicke Angela.

    Und endlich mal eine Erklärung für die schönen, roten finnischen (und schwedischen) Holzhäuser.👍

Dir gefällt vielleicht auch

Tour de Fin

Fahrrad-Collection von Cycling Through A Pandemic

Wandern im Süden Finnlands – Die schönsten Trails & Nationalparks

Wander-Collection von Visit Finland

Wandern rund um Rauma

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Rauma

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Rauma

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Rauma

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Rauma

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Rauma

Fahrrad-Collection von komoot