komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer
Touren

Gruppenwanderung Flakensee, Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug, Friedrichshagener Forst & Erpetal (S-Erkner - S-Hoppegarten)

Frank Meyer
Touren

Gruppenwanderung Flakensee, Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug, Friedrichshagener Forst & Erpetal (S-Erkner - S-Hoppegarten)

Gruppenwanderung Flakensee, Wilhelmshagen-Woltersdorfer Dünenzug, Friedrichshagener Forst & Erpetal (S-Erkner - S-Hoppegarten)

04:57
19,4 km
3,9 km/h
60 m
40 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
1,61 km
6,03 km
7,14 km
8,97 km
13,2 km
14,9 km
18,7 km
19,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

25. Juni 2022

Kommentare

  • 25. Juni 2022

    ... heute durfte ich zu meiner Gruppenwanderung am südöstlichen Berliner Stadtrand knapp 25 unentwegte TeilnehmerInnen begrüßen, die sich nicht von den Vorab-Horror-Wetterprognosen mit Starkregen und statischen Gewitterzellen irritieren ließen. So absolvierten wir die knapp 20 Kilometer überwiegend im

  • 25. Juni 2022

    Obwohl ich die heutige Route schon mehrfach ähnlich gewandert bin, sind Gruppenwanderungen doch immer etwas besonderes. Man kriegt zwar die Umgebung nicht so intensiv mit, aber die zahlreichen Gespräche mit alten und auch neuen Gesichtern prägen das Wandererlebnis. Danke noch einmal für

  • Herzlichen Dank für den tollen Wandertag...bis hoffentlich bald mal wieder....

  • 25. Juni 2022

     Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich möchte mich deiner Meinung inhaltlich voll anschließen. 😀

    CU

    -Wandertom

    

    Edit:

    Wir haben unterwegs die Woltersdorfer Straßenbahn gequert. Dabei bekamen wir einen "Gothawagen" zu Gesicht, die bis in die 80er Jahre auch in Berlin (und anderen Städten

  • 25. Juni 2022

    Vielen Dank Frank für die Organisation dieser feinen Tour🤩. Es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein nächstes Mal😃😊.

  • 25. Juni 2022

    Danke euch!

    : sorry, war copy/paste des Textes aus der Vorwanderung, ist nun korrigiert. So stimmt es nun: Hoppegarten = Galopprennbahn, Mariendorf & Karlshorst = Trabrennbahn

  • Nochmals vielen Dank für die Einladung zu dieser schönen Tour, auch wenn ich heute nur an der Hälfte teilnehmen konnte. Bis bald mal wieder.

  • 25. Juni 2022

    Vielen Dank Frank für die heute organisierte Tour...hat Spaß gemacht :-)...und bei bestem Wetter!!!!

  • 25. Juni 2022

    Schön, dass ich wieder dabei sein durfte! Da hast Du uns eine tolle Tour präsentiert. Da ich diesen Teil des Berliner Stadtforstes und der Erpe bisher noch nicht kannte, war es auch für mich ein schönes Erlebnis.

  • 25. Juni 2022

    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zu denen gehöre welche sich auch von den Wetterprognosen irritieren ließen!🙈🤷‍♂️ Gerne wäre ich dabei gewesen, aber die Anreise wäre etwas aufwendiger und durch die Vorhersagen 🌩️🌦️ habe ich das Risiko gescheut. Vielleicht dann beim nächsten Mal.

    Deine Tour werde

  • Das klingt wieder nach einem sehr entspannten, fröhlichen Gruppenwandertag, Frank. War ja auch nicht anders zu erwarten. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal wieder dabei sein kann. Die Tour werde ich bei Gelegenheit mal nachwandern.

  • 26. Juni 2022

    Große Freude auch bei mir, dass deine Gruppenwanderung in gut bekannter Wandergegend und bei äußerst ungünstiger Wetterprognose solches Interesse und positive Resonanz gefunden hat. Ich hatte ja vor kräftig winkend aus dem Flugzeug deine Wandergruppe zu grüßen. Flugstreichung, Irlandrundreise ade und

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick

Fahrrad-Collection von Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick

Minibadehosen – Radeln und Plantschen im Dahme-Seenland

Fahrrad-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Der Paul-Gerhardt-Weg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

200 Jahre – 200 km: Auf dem langen Fontaneweg von Köpenick nach Potsdam

Wander-Collection von Frank Meyer

Auf Entdeckungstour mit dem Rad durch Neukölln

Fahrrad-Collection von Neukölln

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Auf den Spuren der Sphinx - Der Fontanewanderweg im Dahme-Seenland

Wander-Collection von Reiseregion Dahme-Seenland