komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Socke hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Socke
Touren

Berchtesgadener Land - Obersee mit Röthbachfall

Socke
Touren

Berchtesgadener Land - Obersee mit Röthbachfall

Berchtesgadener Land - Obersee mit Röthbachfall

02:47
10,8 km
3,9 km/h
260 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

113 m
Blick auf den Königssee
685 m
Diese Bank ist besetzt 👍
Postkarten-Motiv
1,06 km
1,31 km
Der See spiegelt die Berge
1,61 km
1,99 km
2,70 km
Sie mochte hinter dem Ohr gekrault werden
2,85 km
2,91 km
Käse-Brotzeit
3,54 km
4,16 km
Der Röthbachfall - über 400m hoch
5,27 km
5,40 km
7,26 km
7,39 km
8,63 km
9,74 km
Auf dieser Bank würden wir gerne nach dem letzten Schiff noch sitzen
9,82 km
9,82 km
9,86 km
10,8 km
10,8 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. Juni 2022

Kommentare

  • 30. Juni 2022

    Der Obersee ist wunderschön. Er bietet Postkarten-Panorama- Blicke, die einen nicht mehr los lassen. Wir glauben die Bilder sprechen für sich. Trotzdem würden wir diese Tour nicht wiederholen. Der Startpunkt Salet am hinteren Ende des Königssee ist nur mit dem Schiff zu erreichen - und somit leider hoffnungslos

  • 30. Juni 2022

    Wunderschön 💕

  • 30. Juni 2022

    Hast die Kuh hinter dem Ohr gekrault...😂

    Tolle Tour und Fotos.👍 Hab sie mir gespeichert, aber für die Nachsaison.🤗🙋🏼‍♀️

  •  Hast das heutige schöne Wetter noch richtig nutzen können, jetzt hat uns das Unwetter erreicht

  • Richtig schöne Bilder (🎾 😉 )

    Sehr schöne Gegend.. 👍

  • Landschaftlich traumhafte Bilder von dort. Ihr befindet euch derzeit in einer der schönsten Gegenden Bayerns, darum ist es auch so überlaufen dort. Solche Bereiche meide ich daher grundsätzlich. Weiterhin schöne Tage.

  •  Da stimme ich Dir zu, zur Zeit geht es bei uns so richtig zu, so viele Urlauber hatten wir schon lange nicht mehr, die wissen wo es schön ist.

  • Die Spiegelungen im See sind wunderschön - Bild 8 ist mein persönliches Highlight. Schön, dass sich das Wetter wieder von seiner schönsten Seite zeigt!

  • 1. Juli 2022

    Einfach nur wunderschön

    🤩. Tolle Bilder

  • 1. Juli 2022

     Hallo Sigrid, die Kuh stand total auf die Streicheleinheiten hinter dem Ohr - da haben wir gerne geholfen 😂👍

  • 1. Juli 2022

     Hallo Sandra, der Obersee ist wirklich traumhaft, wenn gleich auch stark überlaufen. Die Spiegelungen auf dem See fesseln den Blick. Liebe Grüße 🖖

  • 1. Juli 2022

     Hallo Franz, wir wussten im Vorfeld das der See stärker frequentiert ist, aber das es so voll ist hat uns doch überrascht. Wir werden zukünftig die Stellen in der Natur genießen, zu denen man wandern muss (kein Schiff oder keine Seilbahn) - dort ist es ruhiger

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Langlaufen im Herz der Österreichischen Alpen – Saalfelden Leogang

Collection von Urlaub in Österreich

Herrliche Wandertouren im Nationalpark Berchtesgaden

Wander-Collection von Nationalpark Berchtesgaden

Biken, Aussicht genießen, wiederholen: 12 Touren am Hochkönig

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Hoch hinaus auf dem E-MTB – Die Watzmann-Hochkönig-Runde

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Top Touren-Tipps der Bikehotels im nordwestlichen SalzburgerLand

Mountainbike-Collection von SalzburgerLand Tourismus

Bergauf mit Rückenwind – E-Biken im Salzburger Saalachtal

Mountainbike-Collection von Salzburger Saalachtal

Alle radeln mit – MTB-Familientouren im Salzburger Saalachtal

Fahrrad-Collection von Salzburger Saalachtal

Saalfelden Leogang – welcher Wandertyp bist du?

Wander-Collection von Saalfelden Leogang

Gipfeltouren auf den sagenumwobenen Untersberg

Wander-Collection von Grödig bei Salzburg

Wandern am wilden Wasser im Salzburger Saalachtal

Wander-Collection von Salzburger Saalachtal

Einfach Wandern in Saalfelden Leogang

Wander-Collection von Saalfelden Leogang