komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Geowyn 🥾🚴‍♂️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Geowyn 🥾🚴‍♂️
Touren

Expedition auf den Müllberg: Der Bassumer Utkiek ⛰️😅

Geowyn 🥾🚴‍♂️
Touren

Expedition auf den Müllberg: Der Bassumer Utkiek ⛰️😅

Expedition auf den Müllberg: Der Bassumer Utkiek ⛰️😅

03:21
46,0 km
13,8 km/h
400 m
390 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

11 m
Basecamp
"Blinde Kuh"
Wachendorfer Utkiek
44,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

46,0 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war Fahrrad fahren.

3. Juli 2022

Kommentare

  • 3. Juli 2022

    Seitdem der Mt. Everest unter dem Massentourismus leidet und Gipfelstürmer nach Alternativen suchen, scheint sich hierzulande ein neuer Trend durchzusetzen: Die Besteigung der Müllberge! So wird in den sozialen Medien berichtet, dass Alpinisten - darunter auch einige Komootler - Sherpas als Lastentr

  • 4. Juli 2022

    Das mit der fehlenden Brauerei ist ein echter Nachteil, der tatsächlich durch das Mehr an Höhenmetern nicht zu kompensieren ist. Ich werde übrigens in Hamburg mal nachfragen, wie es da mit den einschlägigen Faszilitäten aussieht....Sehr feine Tour!!...📷👋🤩🔝👏🤣🤣🤣

  • 4. Juli 2022

    Also auf nach Bassum, denn wir suchen immer noch neue Tops für unsere TopTouren. Der in Bremen ist uns nur vom Fuß aus bekannt. Alternativ bieten wir die Besteigung von Kalibergen an. Die sind allerdings nicht täglich geöffnet. Und bei einem mussten wir sogar die Öffis benutzen. - Sehr gelungener Tipp!

  • 4. Juli 2022

    Lachen in Wachen(dorf) und dann so einen Brocken erklommen - sehr gelungene Unternehmung!

  •  Ob sich aus Abfall auch Bier brauen lässt? Vorschläge zur Nachhaltigkeit nimmt die AWG Bassum ja immer gerne entgegen. Danke für den schönen Kommentar!

    😉🍻🙏

  •  Vielen Dank! Freut mich, dass ich auf diesen Top aufmerksam machen konnte. Markante Gipfel gibt es ja nicht nur im Hochgebirge, auch das Tiefland hat seine Achttausender (Utkiek = 8870 cm).

    😉⛰️🙏

  •  Ja, einen Brocken gibt's nicht nur im Harz. Danke für die lachenden Worte!

    😃⛰️🙏

  •  Super nette und witzige Bildtitel 😁

    Der Utkiek ist auch oder vor allem mit Kindern einen Ausflug wert 👍

  •  Je kleiner die Bergsteiger, desto größer dürfte die Freude sein. Das stimmt. Vielen lieben Dank!

    😃🧑🧒🙏

  • 12. Juli 2022

    🤣🤣🤣Sehr lustige Beschreibung,ist mal was ganz anderes🤣Eine Müllhalde habe ich auch noch nicht bestiegen,steht jetzt aber definitiv auf meiner to do Liste🤣👍

  •  Das freut mich 😀! Besonders in Norddeutschland, wo die Deiche oft die größten Erhebungen sind, wirkt ein Müllberg ja fast wie ein Hochgebirge ⛰️.

  • 15. Juli 2022

    Der Wachendorfer Utkiek ist bezaubernd😄 👏sehr schöne Tour

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Die schönsten Badestellen rund um Bremen

Fahrrad-Collection von komoot

Abwechslungsreiche Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

TOP 10 Themenradtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

TOP 5 Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Tagestouren an Weser und Aller

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Auen, Deiche & Altstädte – Acht Tage auf dem Weserweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Pilgern auf'm platten Land – Acht Tage auf dem Pickerweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann