komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fragezeichen09 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fragezeichen09

Von BH Fischerhof durch den Zauberwald und ab zur Rathauskuppel

Von BH Fischerhof durch den Zauberwald und ab zur Rathauskuppel

01:59
5,85 mi
3,0 mi/h
150 ft
175 ft

Tourenverlauf

Start
316 yd
388 yd
388 yd
0,26 mi
0,40 mi
0,61 mi
0,62 mi
0,99 mi
1,12 mi
1,92 mi
1,92 mi
2,55 mi
3,38 mi
3,49 mi
3,63 mi
3,84 mi
3,90 mi
3,98 mi
4,00 mi
4,44 mi
4,45 mi
5,27 mi
5,29 mi
5,56 mi
5,85 mi
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Fragezeichen09 war wandern.

10. Juli 2022

Kommentare

  • Fragezeichen09

    Heute ging es ganz entspannt zum Zauberwald und von da aus zum Neuen Rathaus, natürlich mit Fahrt auf die Kuppel.

    Der Zauberwald stand ja schon lange auf unserer Liste. Da der Besuch, mit dem wir heute verabredet waren, aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte, sind wir nach Hannover. Der Zauberwald

    • 10. Juli 2022

  • Kiesel

    In das neue Rathaus muss ich auch mal wieder rein, lange nicht gewesen... Bereits hochgeladen Fotos kann man im Browser beschriften, mehr nicht. Da hilft nur Löschen, Foto außerhalb bearbeiten und neu hochladen. Und aufpassen, dass die EXIF-Daten (Position etc.) beim Bearbeiten nicht verloren gehen ...

    • 10. Juli 2022

  • Fragezeichen09

    @Kiesel Danke dir für deine Antwort. Das ging aber mal, oder?

    Dann lass ich die Bilder einfach so. Ich wollte sie lediglich etwas beschneiden.

    Das Rathaus lohnt sich ab und an. Ich war jetzt 2 mal innerhalb von 4 Wochen auf der Kuppel, dass brauche ich so schnell nicht mehr 🙈

    • 13. Juli 2022

  • Kiesel

    @Fragezeichen09 , ob das mal ging, kein Ahnung, ich mache vorab immer alles auf dem PC. Ich lade nie Fotos vom Handy direkt hoch.

    • 13. Juli 2022

  • Wandertourist

    Danke übrigens noch für den tollen Tourentipp! :-) Da ist man seit einigen Jahren mind. 5 Mal pro Jahr für Feuerwerke in Hannover, aber der Zauberwald war mir noch völlig neu, trotz bereits mehrmaliger Spaziergänge am Maschsee. Den werde ich mir mal zeitnah anschauen!

    Und der Wink für das Schützenfest

    • 14. Juli 2022

  • Fragezeichen09

    @Wandertourist Ich war auch schon öfter am Maschsee, doch der Zauberwald war mir auch neu. Ich bin durch verschiedene Komoot-Wanderer draufgestoßen. Es lohnt sich wirklich. Es ist einfach klasse, was dort, im wahrsten Sinne des Wortes, auf die Beine gestellt wird.

    Wir sind aber über den seitlichen Zugang

    • 16. Juli 2022

Dir gefällt vielleicht auch

Die besten Badeseen rund um Hannover

Fahrrad-Collection von komoot

#ZuHauseBleiben: Einsame Wanderungen in der Region Hannover

Wander-Collection von Romy von Etappen-Wandern

Dank euch werden 2.500 neue Bäume gepflanzt

Collection von Suunto

Lasst uns gemeinsam 10.000 Bäume pflanzen

Collection von Suunto

#WALK4UKRAINE – Wandern für Kinder in Not in der Ukraine

Wander-Collection von WALK4UNICEF

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Bahn & Fahrrad am Wasser entlang – Touren in Norddeutschland

Fahrrad-Collection von Bahn und Fahrrad

Ab ins Grüne – Wandern mit Kleinkindern in Niedersachsen & Hamburg

Wander-Collection von Milupa

Wasser und Wadenpower im Norden – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

In 80 Tagen um die Welt

Rennrad-Collection von Mark Beaumont

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360