Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „COUCHFLUCHT“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

COUCHFLUCHT

An den Hängen der Wupper zwischen Leichlingen und Witzhelden

An den Hängen der Wupper zwischen Leichlingen und Witzhelden

05:04
21,8 km
4,3 km/h
510 m
500 m

Tourenverlauf

Start
31 m
21,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

COUCHFLUCHT war wandern.

4. August 2019

Kommentare

  • COUCHFLUCHT

    Das war eine wunderbare Rundtour, die gar nicht so unanstrengend war. 🤗
    Es ging an der wunderschönen Wipperaue los, der kleine Wasserfall Wipperkotten ist echt eine Augenweide.
    Im stetigen Auf und Ab wandert man über herrliche und zum Teil ganz schön steile Waldpfade, auf
    denen mir kaum ein Mensch begegnet ist!
    Ein Teil des Weges verläuft über den Solinger Obstweg.Anschließend geht es ein Stück am der Wupper entlang am schönen Fachwerk-Restaurant Rüdenstein vorbei.Der kleine Ortsteil Obenrüden hat mich mit seinen vielen niedlichen Fachwerkhäusern direkt begeistert.Am Denkmal Rüdenstein vorbei geht es über etwas abenteuerliche Wurzelpfade auf den Bergischen Weg und schließlich auf den schmalen Lukasweg, der auch als Mountainbike Trail sehr beliebt ist.Eine unheimlich schöne Aussicht auf die Wupper und Balkhausen lädt zu einer kleinen Pause ein.Aus der Ferne sieht man bald schon den Sendemast von Witzhelden.
    In der „City“ mit schönem kleinen Dorfplatz und Kirche habe ich mir erst mal ein Eis gegönnt. 😍
    Weiter geht es an diversen Apfelbäumen vorbei, und in der Ferne kann man bei guter Sicht sogar Köln und die zwei Spitzen des Doms erkennen. Die weitere Route verläuft abwechslungsreich über Felder, Wiesen und Waldpfade. Besonders toll ist der Blick auf Rüden von einem Aussichtspavillon aus. Entlang der wilden Wupper, die leider gerade nicht so viel Wasser hat, geht es dann zurück mit einem Abstecher zu Sonnenblumenfeldern und zwei großen Wildgehegen.Hat mir sehr viel Spaß gemacht diese Rundwanderunc! 🙈

    • 4. August 2019

  • Silvia

    Sehr schöne Wanderung und Fotos von meiner Lieblingswanderregion!

    • 5. August 2019

  • Karin

    Tolle Tour und sehr schön beschrieben. Das verleitet es auszuprobieren. Danke

    • 5. August 2019

  • COUCHFLUCHT

    Ich Danke Euch beiden! Ich liebe diese Ecke, so herrlich dort zum Wandern und Mountainbiken! 🤩
    Liebe Grüße,
    Sabrina

    • 5. August 2019

  • Naturliebhabär 🐻🚶🚴🏼‍♂️🏃

    Sieht cool aus, hab ich mir mal abgespeichert, werde ich bei Gelegenheit nachlaufen... Danke 😎👍🏻

    • 9. August 2019

  • COUCHFLUCHT

    Na sehr gerne und viel Spaß dabei 🤗

    • 9. August 2019

Dir gefällt vielleicht auch

11 Etappen auf dem Kölnpfad
Wander-Collection von
komoot
Auf dem Wupperweg durchs Bergische Land
Wander-Collection von
komoot
Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg
Wander-Collection von
Naturarena Bergisches Land
Der Bergische Weg
Wander-Collection von
komoot
Top-Wanderungen im Herbst – Ruhrgebiet
Wander-Collection von
komoot
Die sieben besten Graveltouren: Ruhrgebiet und Bergisches Land
Mountainbike-Collection von
Giant Deutschland
#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland
Fahrrad-Collection von
Radregion Rheinland
COUCHFLUCHT

An den Hängen der Wupper zwischen Leichlingen und Witzhelden