komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

COUCHFLUCHT hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

COUCHFLUCHT

Sauerlands Wanderdörfer 🥾 - Rund um den Diemelsee & auf dem Diemelsteig

Sauerlands Wanderdörfer 🥾 - Rund um den Diemelsee & auf dem Diemelsteig

04:21
11,2 km
2,6 km/h
90 m
90 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
622 m
779 m
4,42 km
5,18 km
5,38 km
5,40 km
5,46 km
5,49 km
5,76 km
6,30 km
6,31 km
6,80 km
9,04 km
9,44 km
10,2 km
10,8 km
11,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

13. Juli 2022

Kommentare

  • 13. Juli 2022

    Ich starte an der Tourist Info in Heringhausen und bin in wenigen Schritten am Uferweg angelangt. So mitten in der Woche ist es hier herrlich ruhig, während ich an kleinen Naturstränden, Segel- und Motorbooten, Yachthäfen und Strandbädern vorbeilaufe. Auf der Seepromenade stellt sich von ganz allein

  • 13. Juli 2022

    Sehr schöne Beschreibung 👍 😊

  • 14. Juli 2022

    Du machst das richtig toll!!

    Deine Beschreibungen und Fotos machen sofort Lust, die Tour/en nachzulaufen!!

  • 14. Juli 2022

    In Helminghausen, nicht weit vom Diemelsee entfernt, habe ich in meiner Kindheit viermal an einem Zeltlager direkt an der Diemel teilgenommen. Das waren tolle Zeiten. Dein Zeltplatz hatte aber das bessere Panorama. Der ist ja traumhaft gewesen!

    Vielleicht muss ich dort auch mal wieder hin. Und sei es

  • 14. Juli 2022

     und Vielen lieben Dank!!! Genau so wünsche ich mir das. 😊

    

     Oh, da hast Du ja auch schöne Kindheitserinnerungen an den Diemelsee😊 ! Und ja, der Trekkingplatz bei Heringhausen/ St. Muffert war von der Lage her wirklich ein Traum! Fahr auf jeden Fall

  • Schön beschrieben und tolle Bilder. Die Biberburg hätte ich auch gerne in echt gesehen. Da ich ja oft den Berliner Tiergartenbiber besuche, ist es voll mein Thema.😄

  • 16. Juli 2022

    Im

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 17. Juli 2022

    Hey Couchflucht du hast deine Tour sehr eindrucksvoll beschrieben als wäre man dabei gewesen sehr schön. Die Natur begeistert mich auch immer wieder👍

  • 17. Juli 2022

    Schöne Beschreibung

  • 18. Juli 2022

    Den Diemelsteig fand ich auch ganz toll. Als ich ihn gelaufen bin, entstanden gerade die Trekkingplattformen. :)

  • 22. Juli 2022

    Und hier geht's zu meinem frisch veröffentlichten Blogartikel über die Sauerland Wanderdörfer 😊:

    

    couchflucht.de/sauerland-wanderdoerfer

Dir gefällt vielleicht auch

Pure Wanderlust – Tagestouren im Sauerland

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Wandern im Sauerland – die schönsten Mehrtagestouren

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Bike Arena Sauerland: Per Mountainbike durchs Land der 1000 Berge

Mountainbike-Collection von Sauerland-Tourismus

Aussichten und Einblicke auf der Sauerland-Waldroute

Wander-Collection von Anette

Kurze Wanderungen zu den Sauerland-Seelenorten mit Ausblick

Wander-Collection von Sauerland-Tourismus

Durchs Land der 1000 Berge – Rennradfahren im Sauerland

Rennrad-Collection von Martin Donat

Rothaarsteig – Fernwandern mitten in Deutschland

Wander-Collection von Rothaarsteig