komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „Rolf“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Rolf
Touren

München -Triest Teil 15: Feldnerhütte - Greifenburg

Rolf
Touren

München -Triest Teil 15: Feldnerhütte - Greifenburg

München -Triest Teil 15: Feldnerhütte - Greifenburg

10:09
23,6 km
2,3 km/h
560 m
2 100 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

867 m
Es geht ausgesetzt weiter
1,69 km
aber mit tollen Ausblicken
2,67 km
Gleich verlaufe ich mich
4,42 km
5,49 km
Zurück auf dem richtigen Weg
5,68 km
6,63 km
Da freuen sich die Blumen
7,81 km
Da freut sich der Wanderer
Grautöne
10,5 km
10,8 km
An der Emberger Alm hole ich meine Mitwanderer ein
17,8 km
Greifenburg
19,3 km
Meine Unterkunft ist noch ein Dorf weiter
23,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

15. Juli 2022

Kommentare

  • 15. Juli 2022

    Der nächste 2000hm Abstieg. Über zwei Törls oder gleich Abstieg durch ein langes Tal? Das Wetter ist gut, und der alte Kuhhirte (der 39 Kühe auf über 2000m managed) hat gestern beim Bier vor der Hütte die Törls empfohlen.

    

    Nun denn: Die ersten fünf Kilometer Törlweg entpuppen sich als ausgesetzte Kletterei

  • Mal eine Frage, sind das eigentlich die Original-Etappen aus dem Rother-Führer die du läufst oder packst du auch mal 1 oder 2 Etappen zusammen? Ich wundere mich nur über die Höhenmeter. Geht doch sonst meistens nicht über 1.500 hinaus

  • 15. Juli 2022

     die meisten "2000"er sind Originaletappen. Lediglich Schutzhaus Neubau gleich runter nach Flattach sind 1,5 Etappen. Original bleibt oben und steigt am nächsten Tag (2000hm) ab nach Stall. Und Differenz Berg zu Tal ist meist 1500hm, die restlichen Höhenmeter sammelt man am Grat auf

  • Jetzt weiß ich auch, warum der Weg angeblich noch nicht so überlaufen ist? Packe ich mal in meine ToGo-Liste sieht super aus

Dir gefällt vielleicht auch

Alpe-Adria-Trail: Meine Weitwanderung vom Gletscher bis ans Meer

Wander-Collection von COUCHFLUCHT

Grenzenlos wandern am Alpe-Adria-Trail

Wander-Collection von Kärnten

Hikeworld Weissensee – Panoramawandern in Kärnten

Wander-Collection von World of Mountains&Lakes

Gipfel und Schluchten in den Hohen Tauern

Wander-Collection von Hohe Tauern - die Nationalpark-Region

Genuss & Höhenluft – Wandern rund um den Weissensee

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Vom Böhmerwald zu den Karnischen Alpen auf dem Rupertiweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Genussvoll in den Sommer – Mountainbiken am Weissensee

Mountainbike-Collection von World of Mountains&Lakes

Kärntner Durchquerung auf einsamen Pfaden – Kreuzeck-Höhenweg

Wander-Collection von Mareike

Hoch hinaus auf dem Gailtaler Höhenweg

Wander-Collection von Niko

Flow als Lebensgefühl – Die fünf Kärntner Flow Trail Regionen

Mountainbike-Collection von Kärnten Werbung

Volkswagen R Gravelbike Experience

Fahrrad-Collection von Volkswagen R Gravelbike Experience

Einmal quer durch die Hohen Tauern – Der Tauernhöhenweg

Wander-Collection von Valerie