komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Johannes hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Johannes
Touren

Eifelverein Brühl: Zum (leider immer noch) verschwundenen Jupiter

Johannes
Touren

Eifelverein Brühl: Zum (leider immer noch) verschwundenen Jupiter

Eifelverein Brühl: Zum (leider immer noch) verschwundenen Jupiter

05:32
18,5 km
3,3 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
281 m
Sonne
Merkur
Venus

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

18,5 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 3 andere waren wandern.

17. Juli 2022

Kommentare

  • 17. Juli 2022

    Heute haben wir uns mit dem Eifelverein Brühl den Erftstädter Planetenweg angeschaut, ein sehr empfehlenwertes Projekt des Gesundheitsgarten Erftstadt-Frauenthal e.V.. Dargestellt ist unser Sonnensystem mit seinen acht Planeten Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun sowie dem Zwergplaneten

  • 17. Juli 2022

    Dankeschön Johannes......für die schöne Tour mit netter Begleitung....

    Musste leider abbrechen...für mich zuviel Sonne 🌞 🌞

  • 17. Juli 2022

    Schöne Fotos einer tollen Tour! Die behalte ich Mal im Kopf. 👍🙋‍♂️

  • 18. Juli 2022

    Das sieht nach einer interessanten Tour aus. Werde ich mir gerne mal merken 📸👍🙋‍♂️

  • 18. Juli 2022

    Eine wirklich interessante und aufschlussreiche Wanderung, auf der wir vieles über unser Planeten- und Sonnensystem erfahren haben. Die maßstabsgetreuen Größen und Abstände zwischen den Planeten zeigen uns, welch kleine Wichte wir Menschen in Wirklichkeit sind: Während die Sonne einen Durchmesser von

  • 18. Juli 2022

    👍👍

  • 18. Juli 2022

    Hallo Wilfried, deine sehr interessante Frage nach einem Zusammenhang zwischen dem Planetennamen Uranus und dem Elementnamen Uran konnte ich ja leider nicht zufriedenstellend beantworten. Der Zusammenhang besteht, denn 1781 wurde der Planet entdeckt und nach dem griechischen Sonnengott Uranos benannt

  • 18. Juli 2022

    Johannes...du bist einfach phänomenal 👍👍

  • 19. Juli 2022

    Super, eine sehr nachvollziehbare Erklärung. Mensch, hätte ich doch viel früher mit dem Wandern begonnen, dann wüsste ich jetzt viel mehr!!!😂🤣🤣

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides

Rennrad-Collection von ROAAR

Naturpark Rheinland - Unsere schönsten Wanderwege

Wander-Collection von Naturpark Rheinland

Geschichte im Rheinland erleben – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Die schönsten Badestellen rund um Köln und Bonn

Fahrrad-Collection von komoot

Dem Wasser (so) nah – Radeln in der Radregion Rheinland

Fahrrad-Collection von Radregion Rheinland

Im Zeichen des Apfels – Die Rheinische Apfelroute

Fahrrad-Collection von Rheinische Apfelroute

Die schönsten Feierabendrunden rund um Köln

Rennrad-Collection von Hannah

Kölns überraschende Seiten – 11 Etappen auf dem Kölnpfad

Wander-Collection von Anette

Auf dem Römerkanal-Wanderweg von Köln in die Eifel

Wander-Collection von Philipp Hesse

Familienfreundliche Wanderungen im Kölner Süden

Wander-Collection von Tido Tallen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Bonn

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten