🅰️gavia hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Großvater – Teufelsmauer mit überraschendem Mini-Komootler Treffen

02:15
4,35 km
1,9 km/h
100 m
80 m

Tourenverlauf

Start
0 m
Danny getroffen 👏🤗😘
186 m
Haus auf dem Weg z. Mauer
hübsche Balkone
steiler Aufstieg
die ersten Meter geht es über Wurzelwege
Höhlenforscher 🤣
kleine Spalten für die "Durchsicht"
986 m
da wollen (müssen) wir rauf ⛰
beschwerlicher Aufstieg, hat Spaß gemacht
weite Sicht vom Größvaterfelsen
1,64 km
gesicherte Wege
gesicherte Felsen
Hand in Hand ist man sicher
mit Vertrauen ist alles machbar 👍👏
ob es dort Bewohner gibt?
eben waren wir noch dort oben
2,68 km
4,35 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

🅰️gavia und 2 andere waren wandern.

11. August 2019

Kommentare

  • 🅰️gavia

    Genialer Mini-Klettersteig über die Felsbrocken der Teufelsmauer. Ganz haben wir den Weg nicht geschafft; 4-jährige Beine sind irgendwann müde ... und meine auch. Das "Hamburger Wappen" müssen später nochmal aufsuchen.
    Voll witzig und schön: am Großvaterfelsen haben wir Danny und Tom getroffen ... das war sehr witzig und ich habe mich sehr gefreut 🤗

    • 11. August 2019

  • Kalle & Danny

    Hihi, wir haben schon auf deine Tour gewartet. Der kleine Max hat das ganz toll gemacht. Die Gegend ist wie ein Outdoor-Abenteuerspielplatz. Diese vielen Felsformationen waren schon beeindruckend. Liebe Grüße, es war schön dich wiedergesehen zu haben, auch wenn es nur kurz war 😘

    • 11. August 2019

  • Si&YY

    Wirklich ein gigantischer Abenteuerspielplatz und euer Zusammentreffen - hab ich schon bei Danny geschrieben - ist ja echt ganz großes Kino. Was hätt ich überrascht (und erfreut) aus der Wäsche geguckt, wenn uns das passiert wäre.

    • 11. August 2019

  • Sabine N

    Welche Freude das zufällige Treffen bedeutete, zeigen eure strahlenden Gesichter!
    Ein schönes Bild von euch und die anderen Bilder natürlich auch. Beeindruckende Felsformationen, aber die bist du aus dem Urlaub ja noch gewöhnt.

    • 11. August 2019

  • Ekki

    Berauschend schön und auch für den Kleinen wahrscheinlich unvergesslich und entwicklungsfördernd!

    • 12. August 2019

  • Sabine N

    Die Lehrerseele geht nie in Pension!

    • 12. August 2019

  • Si&YY

    😆 … brech zusammen!

    • 12. August 2019

  • 🅰️gavia

    Das scheint ein Familieninsider zu sein. Spaß hatten wir, müde Beine auch und müsste ich einen Deutsch-Aufsatz schreiben, dann würde ich Ekkis Formulierung einfließen lassen 😉

    • 12. August 2019

  • Sabine N

    🤣

    • 12. August 2019

  • Ekki

    @Sabine Ja! Mit dem pädagogischen Herzen die Seelen öffnen oder beratend (Wiebke) mit "Herzblut" dabei sein!

    • 13. August 2019

Dir gefällt vielleicht auch

Klippenwanderungen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Spektakuläre Hängebrücken
Wander-Collection von
komoot
Wiedervereinigung erleben auf dem Radweg Deutsche Einheit
Fahrrad-Collection von
Radweg Deutsche Einheit
Burgruinen im Harz
Wander-Collection von
komoot
Bergbauspuren im Harz
Wander-Collection von
komoot
Feinste Trails, Natur pur – das Beste vom Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Die besten Trails im Harz
Mountainbike-Collection von
komoot
Nationalpark Harz
Wander-Collection von
komoot
Familienabenteuer im Harz
Wander-Collection von
komoot