Rainer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Von Schwimmbad nach Entlang der Jeetzel

01:05
5,97 km
5,5 km/h
60 m
60 m

Tourenverlauf

Start
3,40 km
4,65 km
5,53 km
5,97 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

Rainer war wandern.

14. August 2019

Kommentare

  • Rainer

    Unsere letzte Tour vor der Rückreise. Keine besondere Herausforderung. Die Tour führt zuerst in Hitzacker an Straßen und Kreisstraße entlang. Das ist am Anfang etwas frustrierend. Dann geht es aber in die Wolfsschlucht hinab und zur Jeetzel, das ist wieder ein schöner Weg am Wasser entlang. Man endet in Hitzacker am Wehr. Wer Hitzacker schon kennt, kann sich den Abstecher in den Ort sparen.

    • 14. August 2019

  • Rainer

    Ich muss noch gestehen, dass ich Hitzacker beim ersten Besuch stinklangweilig fand. Später waren wir dann ein paar Tage im Hafen-Hotel, mit Rädern. Ich lernte die Inselküche schätzen, ein Restaurant mit leckerem und vielfältigem Essen, genoss einerseits die Ruhe und zugleich schöne Atmosphäre dort. Heute komme ich immer wieder gerne nach Hitzacker, auch wenn es für das Wendland nicht typisch ist. Das sind eher Salderatzen mit seinem Herrenhaus, das lebendige Lübeln oder das einmalige Satemin. Das Wendland ist eine ganz eigene Gegend, sehr geprägt durch alternative Lebensformen durch die Gorleben-Zeit.

    • 14. August 2019