komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank
Touren

Bummel durch Göttingen

Frank
Touren

Bummel durch Göttingen

Bummel durch Göttingen

01:56
8,00 km
4,1 km/h
80 m
70 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
317 m
Blauer Turm auf dem Uni-Campus
1,15 km
Mensa- Turm
1,88 km
Das Auditorium
2,59 km
2,60 km
2,60 km
Gänseliesel-Brunnen
Rathaus
Am Leinekanal
3,90 km
Auf dem Wall
4,36 km
4,36 km
Das Theater
Theater-Platz
Hier gab es lecker Pizza.
5,39 km
Nochmal am Auditorium
Nochmal der blaue Turm
6,10 km
Klingt auch irgendwie akademisch...
6,88 km
Göttingen ist Fahrrad-freundlich.
8,01 km
Universitäts-Stadt halt...
8,00 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

28. Juli 2022

Kommentare

  • 28. Juli 2022

    Kleiner Trip nach Göttingen mit Besichtigung von Stadt und Uni-Viertel unter fachkundiger Führung durch meine Nichte.👍

  • 28. Juli 2022

    So soll es sein, Hauptsache es hat Spaß gemacht. Schöne Runde.

    Liebe Grüße an euch

    🤗🤗🤗

  • 29. Juli 2022

     👍🏻 gut gemacht, danke für den historischen Campusrundgang:

    sehr interessant und kurzweilig. 😀 Eis verdient😉

  • 29. Juli 2022

    Hast Tolle Fotos gemacht,wir freuen uns, demnächst auch einmal Göttingen ansehen zu können 👍🚶

  • 29. Juli 2022

    Danke für die schönen Einblicke von Göttingen - sieht einladend aus.👍👍👍 Es gibt noch soviel zu entdecken...

    

    Ps.: Das Eis war hoffentlich lecker😀

  • 29. Juli 2022

    Danke schön, Spike!😀 Viele Grüße zurück!👋👋👋

    

    Danke auch Dir, !😀 Der Rundgang war auch für uns sehr interessant und kurzweilig, auch wenn wir am Ende des Tages doch ganz schön "platt" waren.

  • 29. Juli 2022

    Danke , dann wünsche ich Euch, dass ihr auch so tolles Wetter habt wie wir. Es gibt wirklich einiges zu sehen und zu entdecken.👍

    

    Sehr gern, , und danke schön!😀 Der Besuch dort war schon lange geplant und jetzt hat es endlich geklappt. Ich kannte Göttingen und Umgebung bisher gar nicht

  • 29. Juli 2022

    Ergänzend muss ich sagen, dass auch die Anfahrt über Gießen, Alsfeld und Kassel in beiden Richtungen landschaftlich sehr reizvoll ist, wenn auch auf dem Hinweg etwas staubehaftet.

    

    Hier muss ich wiederum den Abschnitt auf der A7 zwischen Kirchheim und Göttingen hervorheben, auf dem ich seit Jahrzehnten

  • 29. Juli 2022

    Weitere Ergänzung: Habe gerade "Symposion" in Wikipedia nachgeschaut: "Gemeinsames, geselliges Trinken". Mir war nicht bewusst, dass das der Ursprung des Wortes "Symposium" ist, das ja eine wissenschaftliche Konferenz beschreibt.

  • 7. August 2022

    Sehr, sehr schön fotografiert 📸🤩👍❗

    Da bekommt man doch gleich einen anderen Blick auf die Stadt, in der man selbst doch schon SO lange lebt!

    Vielen Dank dafür 👋😀!

  • 8. August 2022

    Hallo , sehr gern geschehen! Und viiieeelen Dank für dein Lob, was mich sehr freut.🤗 Der Trip nach Göttingen hat wirklich Spaß gemacht. Vielleicht sieht man das den Bildern auch ein wenig an.👋

  • Nettes Städtchen, da hat sich der Ausflug doch gelohnt. 👍🙋🏼

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Rundwanderwege rund um Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Ökologisch-historischer Stadtführer Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Von Kloster zu Kloster auf dem Pilgerweg Loccum-Volkenroda

Wander-Collection von Marius

Die schönsten Radtouren rund um Duderstadt

Fahrrad-Collection von Duderstadt entdecken

Werra-Burgen-Steig – Bollwerke und Wälder in 3 Bundesländern

Wander-Collection von komoot

Spannende Themenwanderungen rund um Duderstadt

Wander-Collection von Duderstadt entdecken

Wanderbares Grünes Band

Wander-Collection von Wanderbares Deutschland

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Geschichte erleben – Tagestouren am Grünen Band in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Die besten Badeseen in Niedersachsen

Fahrrad-Collection von komoot

Wandern rund um Göttingen

Wander-Collection von komoot