komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

M A R C U S 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

M A R C U S 🥾

Felsenwege in der Vulkanregion Vogelsberg

Felsenwege in der Vulkanregion Vogelsberg

01:21
8,11 km
6,0 km/h
140 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
77 m
1,29 km
Immer wieder schöne kleine Eibenwäldchen.
2,01 km
Uhu Klippen
2,03 km
2,26 km
Teufelstisch
2,37 km
2,39 km
2,66 km
2,66 km
3,21 km
Die Felsenburg
4,34 km
5,48 km
5,61 km
5,61 km
Spitzer Stein
6,33 km
6,34 km
Teufelskanzel
Schwarzenbach
7,18 km
8,11 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. August 2019

Kommentare

  • 17. August 2019

    Hier im Vogelsberg findet sich auf kurzer Strecke ein Highlight am anderen. Die Region welche das mit 2500 km² größte zusammenhängende Vulkangebiet Mitteleuropas hat, hat mich jedenfalls sehr nachhaltig beeindruckt. Neben der wunderbaren hügeligen Landschaft die ans Allgäu erinnert haben es mir die

  • 18. August 2019

    Schöne Tour! Danke für informative u. herzliche Beschreibung. Macht Lust auf Wandern!

  • 18. August 2019

    Ich kann mich da WolfG nur anschließen, danke schön!

  • 18. August 2019

    Viel Dank Euch. Die Region hat mich wirklich begeistert auch wenn ich nicht wirklich Zeit hatte sie genauer zu durchstreifen. Nächstes mal plane ich das ein 😀

  • 18. August 2019

    Sieht wirklich schön aus, ist garantiert den Besuch wert!

  • 19. August 2019

    In jedem Fall Daniela, war hier selbst nur zum Kochen im Ferienlager dabei und hatte darum wenig Zeit für Ausflüge. Habe mir aber schon fest vorgenommen hier wieder mal vorbei zu schauen.

  • 19. August 2019

    Betreust du Ferienlager? ☺ Habe sehr gute Erinnerungen an Ferienlager und finde sowas toll. ☺

  • 19. August 2019

    Ja Daniela, mal wieder sozusagen. Früher fast jedes Jahr als Leiter und auch mal in der Küche. Jetzt war es eher ein Notfall. Die Leiter haben letztes Jahr schon eine Woche zusätzlich zum Programm noch alleine Kochen müssen dieses Jahr waren sie dann nur zu viert. Das hätte nicht funktioniert so sind

  • 19. August 2019

    Pfadilager?

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 19. August 2019

    Wolfgang Pfadilager habe ich leider nie gemacht da wir bei uns in der Gemeinde keine Pfadfinder hatten. Das hätte mir auch mega gut gefallen. Zelt und Aussichtstürme bauen und Fahne stehlen.

    Meist sind wir in Häusern in der Schweiz gewesen damals vor Urzeiten ;-)selten mal im Zelt - nur privat.

  • 19. August 2019

    ... bei mir ganz ähnlich! (ja, leider!) Dafür meine Tochter jetzt zum Glück umsomehr! 😇💚

  • 19. August 2019

    Da sieht man doch es geht alles weiter. Mein Großer ist auch als Leiter dabei mein kleiner als Teilnehmer. Und wie Daniela schon sagt immer gute Erinnerungen 👍

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

In sechs Tagen Vulkane umrunden ‒ Der Vulkanring Vogelsberg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

BahnRadweg Hessen – Schlösser, Burgen & traumhafte Natur

Fahrrad-Collection von Johanna

Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Extratouren Nord – ausgezeichnete Premiumwanderwege der Rhön

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Hessische Höhepunkte: der Vogelsberg

Rennrad-Collection von TOUR Magazin

Die beliebtesten Badeseen in Hessen

Fahrrad-Collection von komoot

Abwechslungsreiche Winterwanderungen in der Rhein-Main-Region

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Der Lenz ist da – Frühlingswandern mit Familie, Bus & Bahn

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Entdecke die Rhön – Halbtagestouren durch das Biosphärenreservat

Wander-Collection von Biosphärenreservat Rhön

Durch das winterliche Rhein-Main-Gebiet

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund