komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Kurt Fortwängler hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Kurt Fortwängler
Touren

Der Wiltinger Saarbogen - Plan B kann auch ganz nett sein!

Kurt Fortwängler
Touren

Der Wiltinger Saarbogen - Plan B kann auch ganz nett sein!

Der Wiltinger Saarbogen - Plan B kann auch ganz nett sein!

02:24
11,8 km
4,9 km/h
80 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

148 m
306 m
354 m
1,20 km
2,09 km
2,52 km
2,81 km
4,20 km
4,55 km
4,55 km
Kormoran-Baum
5,20 km
Van Volxem
5,80 km
6,48 km
7,06 km
Wiltingen
7,79 km
8,02 km
8,03 km
8,08 km
8,13 km
9,34 km
9,92 km
10,1 km
10,1 km
11,5 km
11,5 km
11,5 km
11,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

30. Juli 2022

Kommentare

  • 30. Juli 2022

    Plan B war die Tour, weil die eigentlich geplante an den Schwächen des ÖPNV gescheitert ist (dazu unten mehr). Wir waren ja erst vor kurzer Zeit in Saarburg, der (tolle) Ort mit Ruine und Wasserfall musste es also nicht noch einmal sein. Wir liefen dann die Saar entlang zum Saarbogen, und das ist wirklich

  • 30. Juli 2022

    Eigentlich wollten wir ja von Freudenburg zur Saarschleife laufen, mit Ruine, Schlucht, Westwall unw.. Geplant habe ich die Tour ja schon, und Einheimische finden die auch ganz toll. Da die Busse nach Freudenburg am Samstag nur alle zwei Stunden und Sonntgs gar nicht fahren, war heute die einzige Chance

  • 1. August 2022

    Tolle Natur am Wiltinger Saarbogen, schöne Tour. Die merke ich mir.👍🤗

  • 1. August 2022

    Die schönste Methode den Saarbogen zu erkunden dürfte ein Kanu oder Schlauchboot sein! Auch per Fahrrad ist das schön. Zu Fuß hat man doch recht lange Zeit immer dieselben Perspektiven (ist aber trotzdem empfehlenswert). Für Weinfreunde bietet sich eine Weinprobe bei Van Volxem an (tolles VDP Weingut, klasse Lage).

  • 2. September 2022

    Hallo, inspiriert von eurer Wanderung am Altarm der Saar mit dem Wiltinger Saarbogen, sind wir gestern eine Runde am Saarbogen gewandert. Es war herrlich, danke für die Anregung.🙋‍♀️👌

  • 3. September 2022

    Sehr gerne - auch wir waren da nicht zum letzten Mal (es gibt ja hoffentlich in naher Zukunft eine Art Nachfolger für das 9-Euro Ticket)!

  • 3. September 2022

    Ja, das war schon gut Bahnfahren und Radtouren zu verbinden. Freunde von uns haben das in der Zeit oft genutzt👍.

Dir gefällt vielleicht auch

Unterwegs auf ausgezeichneten Wegen – wandern im Saarland

Wander-Collection von Saarland

Natur und Kultur pur – Premiumwandern auf dem Saar-Hunsrück-Steig

Wander-Collection von Tobi

Schottermärchen für alle – Gravelbiking im südwestlichen Hunsrück

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Der Moselsteig – in 24 Etappen durchs sonnige Moseltal

Wander-Collection von Sebastian Gliem

Der Mosel-Radweg — in 18 Etappen von den Vogesen an den Rhein

Fahrrad-Collection von Mosel Radweg

#GoFurther – Entdecke die Aussichten der Beneluxländer!

Wander-Collection von adidas TERREX

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Road- und Gravelbike-Paradies – Die Hunsrück-Nahe Region

Rennrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe

Aussichtsreich Radwandern – Unterwegs auf dem Hunsrück-Radweg

Fahrrad-Collection von Bike-Region Hunsrück-Nahe